Neuvorstellung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BFG
Zweihunderter

Re: Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

Danke.
Bestelle ich jetzt. Das ist also was ich schon länger suche.
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Pionier
Einhunderter Club

Beitrag von Pionier »

Hallo Bart,
habe dir eine PN wegen der Schaltpäne geschickt.
Gruß
Thorsten

POSTREACT(ions) SUMMARY

Irgendwie kommt man immer durch
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Danke Thorsten. Ich habe 12V im Landy und habe 2 schematics von dir die bestimmt zutreffen.
Nur die Farben vom wiring scheinen nicht kompatibel.... Es wird auf jeden fall Puzzle Arbeit.
ImageUploadedByTapatalk1380716024.603855.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Auweia- das sieht nicht wirklich schön aus :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

Kann ja nicht funktionieren, ich seh da jede Menge Rauch-Leckagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

So da taucht ja eine neue Baustelle auf.
Eben MR Dixon abgeschraubt und dahinter war eine na ja.... Nicht unbedingt eine Überraschung.
Stellt sich nun die Frage ob ich nicht besser die ganze hintere Traverse austausche.
Hat jemand eine Idee ob die nur verschraubt ist?
So zu sehen meine ich nicht. Ich glaube ich muss die trennen und Schweißen. Hat jemand diesen Schritt schon mal gemacht?
ImageUploadedByTapatalk1380821308.564941.jpg
ImageUploadedByTapatalk1380821321.348181.jpg
ImageUploadedByTapatalk1380821346.932402.jpg
Übrigens, die Rückfahrt Leuchte ist nur einen Spot und nicht mehr funktionsfähig.
Die kommt weg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aluschubser
1000er-Gott

BFG hat geschrieben:...Stellt sich nun die Frage ob ich nicht besser die ganze hintere Traverse austausche.
Hat jemand eine Idee ob die nur verschraubt ist?...
Sehe ich das richtig, das die AHK-Aufnahme da schon mal in die Traverse eingebraten wurde? Falls ja, stellt sich die Frage m.M.n. nicht: Traverse (vorher verzinken?) neu anschweißen und gut is.
Mindestens der rechte Bumper hängt doch auch schon auf halb Acht, oder ist das der Fotoperspektive zuzuschreiben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

aluschubser hat geschrieben:
BFG hat geschrieben:...Stellt sich nun die Frage ob ich nicht besser die ganze hintere Traverse austausche.
Hat jemand eine Idee ob die nur verschraubt ist?...
Sehe ich das richtig, das die AHK-Aufnahme da schon mal in die Traverse eingebraten wurde? Falls ja, stellt sich die Frage m.M.n. nicht: Traverse (vorher verzinken?) neu anschweißen und gut is.
Mindestens der rechte Bumper hängt doch auch schon auf halb Acht, oder ist das der Fotoperspektive zuzuschreiben?
Alles richtig erkannt. Ich war doch ein wenig enttäuscht wenn ich die AHK abgenommen habe.
Eine Hecktraverse Mil. Kostet 180€ meine ich.
Durchtrennen vom Rahmen und dran Schweißen bei eine Serie 3????

POSTREACT(ions) SUMMARY

aluschubser
1000er-Gott

BFG hat geschrieben:...Durchtrennen vom Rahmen und dran Schweißen bei eine Serie 3????
Das würde ich mir anhand der neuen Traverse angucken... aber ich denke schon. Wobei die neue Traverse wahrscheinlich eingesteckt und dann geschweißt wird, stumpf anschweißen wird wohl (je nach handwerklichem Geschick ;-) ) nicht wirklich gerade werden.

Ich hab' gerade nach Bildern dazu geixquickt und dabei das hier gefunden. In wieweit die sich von einer Mil-Traverse unterscheidet weiß ich allerdings auch nicht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-223-5153

EDIT:
BFG hat geschrieben:...Ich war doch ein wenig enttäuscht wenn ich die AHK abgenommen habe.
Ja, aber warum? Die AHK sollte doch angebaut schon ziemlich schief ausgesehen haben und die Schweiß"nähte" dürften auch vorher zu sehen gewesen sein, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
BFG
Zweihunderter

Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

Ich habe schon welcher in the UK gefunden.
Ein mal mit Extensions aufs Chassis und ein mal ohne.

Die hecktraverse war rechts hinten verbogen aber die AHK war an einer Platte verschraubt.
Also, die war schön gerade. In der Traverse waren Metalteile, Müttern und Blech verschraubt um die Krümmung aus zu gleichen.
Dass war von unten nicht zu sehen. Einfach schlecht geflickt.
Auf der gleiche Platte war noch eine Andere AHK mit Kugelkopf verschraubt.
Mir wurde so oft gesagt dass ich doch nicht mal eben eine Traverse ersetze wegen einen verbogenen Bumpy. Ja dass habe ich bereits anders gesehen und jetzt bestätigt es sich.
Hallt wieder ein par Wochen weiter entfernt vom Ziel aber ich habe keine Eile. Ich war höchstens überrascht von wie Leute Autos Flicken....
So was in der Luftfahrt bringt einem um.
Kopfschütteln

Übrigens. Eine Mil Hecktraverse ist nicht so gängig als die Zivile wie sich rausstellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

Fehler mit Tapatalk. Fotoupload hat einen Bug

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

ImageUploadedByTapatalk1380831556.617938.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

Pionier
Einhunderter Club

Beitrag von Pionier »

Hallo Bart,
habe gerade auch bei meinem 109er die Hecktraverse erneuert, habe für die orginale Mil-Version (ohne die Schuhe auf den Rahmen)140€ in Holland bezahlt.
Ich habe es sogar geschaft die alteTraverse abzutrennen und die neue ein zu schweisen ohne den Heckboddy abzunehmen. Ist wohl etwas Fummelarbeit.

Gruß
Thorsten

POSTREACT(ions) SUMMARY

Irgendwie kommt man immer durch
BFG
Zweihunderter

Neuvorstellung

Beitrag von BFG »

Pionier hat geschrieben:Hallo Bart,
habe gerade auch bei meinem 109er die Hecktraverse erneuert, habe für die orginale Mil-Version (ohne die Schuhe auf den Rahmen)140€ in Holland bezahlt.
Ich habe es sogar geschaft die alteTraverse abzutrennen und die neue ein zu schweisen ohne den Heckboddy abzunehmen. Ist wohl etwas Fummelarbeit.

Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,

Ohhh was für ein Zufall. Wir werden uns mal unterhalten müssen. Grob sehe ich wie es geschehen soll aber du hast bestimmt ein par Tips.
Viele Händler beziehen Ihre Sachen in the UK und oft ist es dort günstiger. Aber dein Preis in NL hört sich gut an.
Vielen Dank Jungs für eure Hilfe.

Ich glaube ich werde bald ein neues Topic starten da es mit Neuvorstellung weniger zu tun hat.

Gruß

Bart
Ich werde einen Link posten wo es weiter geht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Meine Hecktraverse werde ich in Kürze auch tauschen. Das Neuteil habe ich schon seit zwei Jahren liegen, aber man wartet ja lieber bis es Herbst wird :roll:
Ich habe die Variante mit Extensions gekauft, würde ich auch empfehlen da meistens nicht nur die Traverse sondern auch das Ende vom Rahmen faul ist. Austauschen kann man die ohne den Heckbody zu demontieren. Ist zwar etwas fummelig, macht aber meiner Meinung nach Sinn, weil dann hinterher wirklich alles passt.
Zu dem Thema gibt es einiges an Bildern und Berichten, einfach mal googeln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten