Entüfterschraube

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Re: Entüfterschraube

Beitrag von Falk_Henkel »

Ehe ich mir solche Entlüfterschrauben anbaue, deren Sinn ich auch nicht verstehe (aber jeder wie er will!), nehme ich den Eezibleed:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... bleed.html

Der funktioniert nachgewiesen und kostet deutlich weniger.
Mit der Pedal-treten-Methode habe ich mir schon einmal einen Hauptbremszylinder ruiniert, weil meinem Kumpel der Holzklotz unterm Pedal verrutscht ist, außerdem braucht man dann immer einen zweiten Mann.

Ich habe den Eezibleed schon mehrfach an verschiedenen Fahrzeugen benutzt (mehrere Deckel liegen bei), und bin begeistert.
Die Materialien sind zwar nicht die allerbeste Qualität, aber selbst, wenn man alle zwei Jahre einen neuen kaufen muß, ist er sein Geld wert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
aluschubser
1000er-Gott

Re: Entüfterschraube

Beitrag von aluschubser »

nosti562 hat geschrieben:Sooo, - alleman(n) wieder beruhigt ?...
Aaach, wer hat sich denn aufgeregt, ist doch alles im Rahmen, oder nicht?

Bremse entlüften: Jupp, jeder, wie er mag, hauptsache die Luft kommt raus! ;-) Wer's mag darf auch gerne einen Schlauch auf den Nippel stecken und kräftig dran saugen! :wink: :wink: (Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen, davon werdet ihr krank oder tot!)

Nur eine kleine Anmerkung noch, wer nach der Methode "Schraube auf - Pedal treten - Schraube zu - Pedal loslassen" (aka Zweimann-Pump-Methode) ;-) arbeitet, bitte nicht das Bremspedal voll durchtreten.
Da im normalen Betrieb das Bremspedal nie ganz durchgetreten wird, können Roststellen im Hauptbremszylinder die Dichtmanschetten der Kolben beschädigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Antworten