Brauche Nachhilfe

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Doc´s Auto kenne ich. Machte als ich ihn neulich noch sah einen ganz passablen Eindruck. Wie Orakel schont sagte, sezte dich mal mit dem in Verbindung. Die Kupplung sollte allerdings überholt werden, das stimmt schon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Will Landy fahren
Anfänger

Beitrag von Will Landy fahren »

Ja Ok das mit England sehe ich ein. Der Mann hat auch einen Vornamen "Sven".
Tja das Teil von Doc ist nicht übel. Werde mal mailen. Danke so weit. Weil sich alle an dem Aussendienst stören, gemeint war von mir ein Umkreis von ca. 70-80 km ,Täglich fahrleistung ca 150-200km und das wird bezahlt also warum nicht das nützliche mit dem angehmen verbinden. Ich muss nicht unbedingt "schnell" von A nach B .(Komme sowie so immer zu spät in meine Werkstätten). Klar kann ich nicht einen 109 mit einem 110 vergleichen.
Kennt jemand den Landy der dort unter den Hammer kommt? [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3AIT&rd=1][/
Mit der Suche nach dem passenden werde ich mir auch Zeit nehmen und nichts überstürztes tun (Hoffe ich) :lol:
Gruß Sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

nee sven, den ebay-sven-landy kenn ich nicht, kann aber erfahrungswerte zum thema beisteuern:

wenn deine eigenen inneren widerstände abgebaut sind helfen alle guten ratschläge nichts mehr, du bist mental schon längst besitzer eines opa-landrover, es gilt jetzt nur noch den schaden zu begrenzen, also ein möglichst gutes auto zu finden ...

diskussionen um die alltags-tauglichkeit bringen hier nichts mehr (leider, eines meiner lieblingsthemen), denn das ist nur die munition der feinde (die eigene vernunft, freunde, ehefrauen, bankberater) um das vorhaben "ich kauf mir jetzt nen landy, juhu" zu bombardieren. entwaffne die feinde, sei ihr freund: "ihr habt alle recht, ich bin kein farmer in süd-wales der täglich seine schafe über 2000 hektar land zur arbeit fahren muss. nein, ich bin ein normalo wie ihr, der bald 40 wird/vor kurzem geworden ist und ein problem mit seinem golf tdi in graumetallic (5 liter diesel auf 100 km, oh wie erotisch) hat. nein, nächstes jahr gibts keine kreuzfahrt, dafür gibts dieses jahr einen alten landy, in den nächsten 5 wochen rheuma, ab april feuchte hosen und im august schiesse ich mir die bandscheiben raus. servus"

also, mach es. wie gut die wahl ist, wozu der wagen taugt etc willst du doch gar nicht wissen. lehrgeld zahlst du so oder so ...

ach ja: serie oder exmod sind halt die rahmengenähten unter den landys, wenn da defender drauf steht ist das - selbstverständlich nuuur meine meinung - ziemlicher quark mit geschäumtem lenkrad und micro-chips und damit nur ein nach blumenwasser schmeckender kompromiss aus jugendtraum und der berühmten ALLTAGSTAUGLICHKEIT

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@Will werd dir doch erst mal im klaren was Du haben willst. Dann kannst Du dich ja immer noch auf die Suche machen.
Schnapp dir nen 110er und nen 109er und fahr die Probe. Genug Fahrzeuge dümpeln hier ja rum. Wenn Du mal verrrätst was BA bekommst Du sicher auch mal eine Probefahrt :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

BA
Hm... Bamberg? Is zumindest das Autokennzeichen.
Weil sich alle an dem Aussendienst stören, gemeint war von mir ein Umkreis von ca. 70-80 km ,Täglich fahrleistung ca 150-200km und das wird bezahlt also warum nicht das nützliche mit dem angehmen verbinden.
Jepp, nach 2 Wintern (insbesondere die Winter!) Serie fahren -"nur" 90 km täglich- hat meiner jetzt'n Saisonkennzeichen! Das macht mich schon recht glücklich ;-) war ja immer völlig taub.

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

stockmag hat geschrieben:ach ja: serie oder exmod sind halt die rahmengenähten unter den landys, wenn da defender drauf steht ist das - selbstverständlich nuuur meine meinung - ziemlicher quark mit geschäumtem lenkrad und micro-chips und damit nur ein nach blumenwasser schmeckender kompromiss aus jugendtraum und der berühmten ALLTAGSTAUGLICHKEIT
hätte man es schöner sagen können ?
:wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
dipsi
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von dipsi »

also 150 km täglich ist schon ganz schön krass. ich fahre einen 110 2.5 liter saugdiesel. wenn ichs eilig hab, und ich habs oft eilig nehm ich aber lieber den 300tdi defender meiner mutter. der kann halt einfach im verkehr mitfließen. das schaft der 69ps sauger einfach nicht. bei 20 schaltest du da in den dritten bei 40 in den 4 und bei 60 in den 5 gang. ab 80 kannst du dich nicht mehr ohne zu schreien unterhalten und bei 110 ist dann schluß. der tdi dagegen geht einwandfrei, gut er beschleunigt nicht wie ein golf denn er hat ja immerhin 2100 kg mit 113ps zu beschleunigen, aber er geht gut.ich bin der meinung, so lange man noch ein auto hat ist es kein problem solch einen wagen zu fahren. aber als einzigstes auto einen 110 ist nicht sehr ratsam. von der motorisierung ist zu empfehlen: 2,5 liter saugdiesel, 200tdi, 300tdi. nicht zu empfehlen ist jegliche art von benzinmotoren, 2,5 liter turbodiesel und der td5. nicht das sich hier jemand aufregt, ich begründe das auch. benzinmotoren: du bekommst zwar deine spritkosten bezahlt, aber früher oder später wird man denken das du betrügst, es wird dir nähmlich keiner glauben das dein auto 20liter verbraucht. außerdem sind benzinmotoren anfällig (zündung, vergaser), 2,5 liter turbodiesel: soll angeblich nicht sehr standhaft sein durch die "hohe leistung". hab ich schon offters gehört. td5: ist pumpe düse, pumpe düseeinheiten sind anfällig und teuer, zahnriemen soll manchmal aus heiterem himmel reißen. des weiteren ist ein landrover entweder ein zweisitzer oder im unterhalt unbezahlbar. wenn du also familie hast, brauchst du auf jeden fall ein zweitwagen.ich bezahle für meinen der als lkw zugelassen ist momentan 170 euro steuern und etwa 600 euro versicherung im jahr. wenn man einen landrover fährt sollte man auch handwerklich begabt sein. nicht um sonst sind landroverkunden in den statistiken immer so unzufrieden, weil halt ständig was kaputt geht. die autos sind schlecht lackiert, schlecht konserviert. an sonsten ist das auto einfach spitze, da wo andere nicht mal lang laufen können fahr ich lang, im winter bist du der größte und im sommer sowieso, außer halt auf der straße. ich zumindest hab nie bereut einen gekauft zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

@stockmag

Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es fast schon nicht mehr dazu zu sagen.

Bisher hab ich es auch nicht bereut, nur sagen wir mal so: eine Menge dazu gelernt. Wenn die Elektronikfraktion ihren Selbszerstörungschip einbaut, damit du alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen mußt, wer fährt dann immer noch? Klar, ein Landy! Selbst wenn er tropft, stinkt, qualmt und Krach macht.

Sogar mein alter Herr hat Gefallen daran gefunden: Damit könne man demnächt prima Holz rücken. :?

So ein Auto hat schon was subversives in diesem geregelten Land 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

naja, dipsi, soooo schlimm isses ja auch nicht :-)

Hehe, bin gerade an einer LKW-Karawane vorbeigefahren... an deren Anfang: Ein sandfarbener 109er! :lol:
Aber'n hübscher.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IngoA
Vielschreiber

Beitrag von IngoA »

Dipsi, an sich stimme ich dir zu... bis auf diesen einen Punkt:
dipsi hat geschrieben: td5: ist pumpe düse, pumpe düseeinheiten sind anfällig und teuer, zahnriemen soll manchmal aus heiterem himmel reißen.
Hat der TD5 nicht ne Steuerkette? Die Zahnriemen-Reiß-Geschichte war doch hauptsächlich beim TD300, oder irre ich mich? :roll:

Ingo

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

dipsi hat geschrieben:also 150 km täglich ist schon ganz schön krass...
ist wohl eher eine frage der sichtweise: ich bringe es auf 120km täglich, 1drittel landstraße, 2drittel autobahn...
ich habe keinen zweitwagen, kann aber manchmal ( in notfällen, wenn ich muss :roll: ) auf den wagen meiner liebsten zurückgreifen. kommt aber sehr selten vor, da ich einfach lieber bomber fahre und im wahrsten sinne des wortes genieße!
...ich fahre einen 110 2.5 liter saugdiesel. wenn ichs eilig hab, und ich habs oft eilig nehm ich aber lieber den 300tdi defender meiner mutter...
es gibt ein schönes plakat entlang der autobahnen: "die neue form der gelassenheit" das habe ich verinnerlicht, denn WIR sind diejenigen, die uns unter stress und zeitdruck setzen ( lassen ). also: wenn der motor nicht mehr leistungen bringen kann, dann fahre ich halt früher los und genieße jede einzelne fahrt, ohne linke-spur-drängel-stress, bin mit den gedanken bei mir und komme entspannt an...
...der kann halt einfach im verkehr mitfließen. das schaft der 69ps sauger einfach nicht. bei 20 schaltest du da in den dritten bei 40 in den 4 und bei 60 in den 5 gang...
siehe oben: auch der sauger kann locker "im verkehr mitfließen", denn etwa 100km/h schafft er allemal. und anstelle sich mit dunklen limousinen und möchtegern-schumies um die linke spur zu kloppen, kann man statt dessen manch nette zweikämpfe mit 30tonnern ausfechten ( gerade strecke gewinne ich, an steigungen zeigt sich, wer den längeren atem hat ):wink:

ich weiss ja nicht, ob es solch eine große leistungsstreuung bei den saugern gibt, aber meiner schafft, ohne das ich ihn quäle, locker bessere beschleunigungswerte als oben genannt!
...ab 80 kannst du dich nicht mehr ohne zu schreien unterhalten und bei 110 ist dann schluß.
stimmt!
aber das "sich-nicht-mehr-unterhalten-können" beinhaltet auch hier ein positives element: ich kann die fahrten ohne schwätzen genießen und kann mich meinen gedanken widmen:wink:

also: es ist immer eine frage des standpunktes, der ansprüche und der schmerzfähigkeit...

in diesem sinne,
lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

ja bonni,
das ist eine tolle einstellung, ich versuche auch gerade dahin zu kommen :-) bin aber gestern wieder mal 600 km am stück gefahren und war froh das ich mich mit den dunklen limousinen auf der linken spur kloppen kann :-)
aber bis zum ende 2006 muss ich diese einstellung geschafft haben. denn mein serie III kommt leider im fühjahr unter den hammer und ich will meine liebst davon überzeugen das ein defender das richtige alltagsfahrzeug für mich ist. dann werd ich mir ende 2006 dann so ein wundervolles fahrzeug in den hof stellen. wenn ich pech habe wirds aus vernunft gründen kein exmod :-(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

mensch rotjäckchen :shock:
was ist das denn wieder für eine geschichte?
du hast mit so viel mühe deinen bomber wieder wie eine "eins" da stehen, und jetzt willst du dich davon trennen??

denk da noch mal gut drüber nach, am besten, du ziehst dich allein mit deinem bomber in die garage zurück und hältst zwiesprache mit dir und deinem innersten! ( kleiner tipp: ein trockener roter hilft oftmals bei der entscheidungsfindung... ) :roll:

zugegeben: 600 km sind schon "nicht mal eben um die ecke", aber wie oft fährst du solch eine strecke? und was ist mit deinem "dienstwagen" oder dem audi a3?

defender ist ja ok, aber doch nicht als ersatz für deinen bomber- möglicherweise ist der defender ja eine alternative zum a3- NEBEN deinem bomber?!

und sollte deine liebste ehefrau von allen dahinterstecken:

miete eine konspirative garage und führe mit deinem bomber ein "doppelleben" 8)

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

hmmm... dann kann habnochkeinen die Wüstenratte doch Will Landy fahren verkaufen. Somit wird habnochkeinen-hatjetzteinen zu hatwiederkeinen und Will Landy fahren ist von nun an Tut Landy fahren... nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Ähmmm, jaaa. Genau so. Mensch, Habnochkeinen. Bist du blöd? Du bekommst doch für deinen 109er keinen reellen Gegenwert. Der ist doch komplett neu. Jetzt isser doch richtig klasse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Antworten