Brauche Nachhilfe

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

:-) ich wusste das sowas kommt :-)
mir würde es auch sehr weh tun und er geht nur für richtig viel kohle weg-ich brauch das geld ja für den neuen.
eigentlich wollte ich ihn klammheimlich im ebay verkaufen, aber das klappt ja mit euch auch nicht.
aber fakt ist, mein dienstwagen wird sich ende 2006 ins wohlgefallen auflösen.
@bonni,
ich fahre in einer normalen woche zwischen 2000 km ~4000 km.
schnell mal von frankfurt nach münchen und zurück ist nicht ungewöhnlich und Eure Heimat bis hoch nach Aachen ist ja mein normales Arbeitsgebiet.
da sich mein arbeitsweg ja jetzt von 16 km auf 100 km geändert hat werde ich dieses jahr wohl auf eine fahrleistung von über 50000 km kommen. :-( auf jedenfall muss ich mir ende des jahres ein auto kaufen. und dann lieber defender als irgendein mazda oder so.... auch wenn sich die dauer meiner fahrten verlängern.

ich werde ja dieses jahr kaum dazukommen mit meiner wüstenratte zufahren.
ach irgendwie ist das alles nicht zufriedenstellend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hallo habzurzeitnocheinen!

sag, jeder 08/15-aussendienstler bekommt seinen eigenen dienstwagen, und du fährst 50tkm für deine firma und darfst dir aus eigener tasche ein auto kaufen??

oder ( unter uns pastorentöchtern ):
fährt die beste ehefrau von allen deinen dienstwagen, und du fährst deine wüstenratte? :roll:

in DEM falle wäre es natürlich schlecht bestellt...
kauf deiner liebsten doch einen schicken bunten kleinwagen für die täglichen fahrten zum schoppen und kiddie-transportieren-
die gibt es heutzutage mit allem schicki-micki und in allen frauenfreundlichen farbtönen, und das für kleines geld! 8)

du behältst deinen bomber und nimmst den dienstwagen für die autobahndröhnerei :idea:

:wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

das hörts ich ja "böse"an....ich weiß zwar nicht, was Du an finanziellen Mitteln in Deinen Wagen gesteckt hast. Aber ob Du das wieder raus bekommst? Da war der Spaß doch etwas zu kurz für die viele Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast :cry: . Na gut, wenn Du ihn in der kommenden Zeit kaum fahren wirst, dann motte ihn doch ein....wär doch wirklich zu schade.
50k km im Jahr...stolze Leistung. Das hatte ich auch mal für 2 Jahre (mit einem Passat 32B und 54 PS :wink: Danach hatte ich die Faxen ganz schön dicke. Hält denn so ein neuer weichgespülter Defender diese Anforderung aus? Ich habe ja immer mal unter neuere Exemplare geschaut, um zu schauen was das Öl macht - also dichter als meiner sind sie nicht....

Naja, vielleicht können wir Dich mit vereinten Kräften noch umstimmen :roll:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Bild
Das wäre ja wirklich zu schade. Wenn du Deine Wüstenratte nicht fährst, die fixen Kosten dürften sich doch im Rahmen bewegen? Da hängt doch eine Menge Herzblut dran, oder?

Ich finde Ano... Toms Idee mit dem Einmotten auch ganz gut. Die Leute, die für so eine Restaurationsarbeit zahlen wollen, sind wahrscheinlich sehr schwer zu finden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

tja die regelung meines arbeitgebers ist so uninteressant.... das mach ich nicht mehr mit.
meine frau fährt einen VW T4 da passt einkauf und zwerge rein.
@bonni - aber im sommer hab ich schon gerne meinen dienstwagen hergegeben um wüstenratte zu fahren :-)

bin da halt eben am zweifeln.....
stelle für mir für meine wüstenratte so was um die knapp unter 5 € vor. für weniger geb ich ihn nicht her, dann war das ein drauflegegeschäft.

ja ob so ein defender das aushält bin ich auch noch am überlegen...
aber irgendso ein normalen mittelkasse pkw will ich auch nicht fahren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen

Beitrag von bully »

nein ... tu es nicht :cry:
so habe ich auch mal gedacht , motte ihn ein .
holst in 100 jahren raus , und was er dann fün wert hat... :lol:
scherz beiseite , wenn man es sich leisten kann ,ihn ein zu motten und ab und zu .mal zu fahren .drei tage nummerschild kriegste immer.
es gibt ein sprichwort.
wenn wech, dann wech . :wink:
du heulst ihm bestimmt nach , glaub mir.

semper fedelis(oder so)

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Antworten