nach unsere arbeit wegen luft in der Küpplung haben wir mit wasser in motor raum gekippt (mein freund) um die bremsflüssigkeit zu abwaschen hab ich heute versucht zu starten - macht nur klick und ein ander rotlicht leuchtet kurz ?
Könnte sein das die anlasser sehr nass geworden ist - was kann ich jetzt machen, ich brauch die landy für arbeit morgen !!
hab versucht in gang und hin und her schieben und die anlasser mit ein hammer zu klopfen und caremba reingesprüht
schnelle hilfe gebraucht - Motor springt nicht an
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
schnelle hilfe gebraucht - Motor springt nicht an
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
gnasher
- 1000er-Gott
Re: schnelle hilfe gebraucht - Motor springt nicht an
Thanks for the fast help
a rot/white cable had come of.
a rot/white cable had come of.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Caramba/WD40 o.ä. auf die elektrischen Kontakte zu sprühen ist schonmal eine gute Idee -> weil Wasser verdrängend und Kontakt verbessernd.
Hast du schon versucht,
- zu überbrücken
- eine andere Batterie einzusetzen
- die Batterie zu laden.
??
Wenn du den Wagen täglich zur arbeit fährst, könnte die Batt. wegen des, in letzter Zeit sicher vermehrten Einsatzes von Licht, Scheibenwischer, Heizung und längerem Vorglühens, einfach leergelutscht sein. Je nach täglicher Fahrtstrecke kann es durchaus sein, das die Verbraucher mehr Strom ziehen, als die Lichtmaschine liefern kann.
Ich würde als erstes Fremdstarthilfe ausprobieren - und wenn er dann anspringt die Batterie bis morgen früh aufladen.
Hast du schon versucht,
- zu überbrücken
- eine andere Batterie einzusetzen
- die Batterie zu laden.
??
Wenn du den Wagen täglich zur arbeit fährst, könnte die Batt. wegen des, in letzter Zeit sicher vermehrten Einsatzes von Licht, Scheibenwischer, Heizung und längerem Vorglühens, einfach leergelutscht sein. Je nach täglicher Fahrtstrecke kann es durchaus sein, das die Verbraucher mehr Strom ziehen, als die Lichtmaschine liefern kann.
Ich würde als erstes Fremdstarthilfe ausprobieren - und wenn er dann anspringt die Batterie bis morgen früh aufladen.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Sorry, was meinst du damit?gnasher hat geschrieben:...a rot/white cable had come of.
Ein weiß-rotes Kabel (dünn) geht vom Zündschloß zum Anlasser-Relais und von dort ein weiß-rotes Kabel (dick) zum Anlasser.
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
fatz
- 1000er-Gott
wenn's noch klickt ist das duenne noch dran. das klicken ist das relais. wenn die batterie richtig platt ist,aluschubser hat geschrieben:Ein weiß-rotes Kabel (dünn) geht vom Zündschloß zum Anlasser-Relais und von dort ein weiß-rotes Kabel (dick) zum Anlasser.
kann's sein, dass es nur noch zum klicken reicht, aber der anlasser nicht mehr dreht. dann klickt's meistens
aber oft, da das relais mit der zusammenbrechenden spannung wieder aufmacht. danach ist wieder ein bissl
spannung da....
aber so wie ich mr. panik oben verstanden hab ,tut's wieder.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
gnasher
- 1000er-Gott
dicke rot/weiss kabel mit ein seperate stecker neben die große mutter mit 3 oder 4 dick braun kabeln.
was ist die 3 rote lampe das kommt an ? unter beide andere rote ?
was ist die 3 rote lampe das kommt an ? unter beide andere rote ?