Land Rover 109 Serie 3 ex MOD & Sankey BFG
Moderator: Moderatoren
-
BFG
- Zweihunderter
Ich ergänze mal, ich bin schon soweit gekommen, dass ich mit dem Military Serial Number - oder Kennzeichen die Möglichkeit habe eine Entry into Service Date zu ermitteln aber wie konnte man das schriftlich nachweisen???? Hier bleibt mir nur noch die Heritage Motor Association als Möglichkeit im Gedanken, oder?? Ist nur schade weil ich hier wieder >100€ auf mich zukommen sehe. Hätte der TÜV das hier akzeptiert, hätte ich mir auch das Datenblatt sparen können. Die Bürokratie und die Steifheit etwas in English nicht lesen oder nicht wollen zu können geht mir hier mächtig auf den Keks.... Hahaha. 
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Land Rover 109 Serie 3 ex MOD & Sankey BFG
Da gibt es doch diese Emailadresse über die man sich kostenlos die Historie zu seinem Fahrzeug besorgen kann. Ich weiß nur nicht ob das bei Deinem Baujahr bzw. einer Serie 3 funktioniert.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
rti
- Zweihunderter
Hallo Bart,
da Dein Fahrzeug aus NL kommt, gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit nicht, über den BMHT oder ähnliches etwas zu erfahren, da dieses Fahrzeug keine britische Militärzulassung hatte.
Auf http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html kannst Du auf jeden Fall (gratis) schon einmal anhand der VIN erfahren, aus welcher Baujahrreihe Dein Rover stammt.
Meine Empfehlung: Du solltest den Rover mit allen Papieren zu einem Mil-Fahrzeughändler zur Abnahme geben, die können das regeln, bevor Du noch graue Haare bekommst, etwa Andreas Meese in Haltern. Du kannst das ganze dann direkt als Gespann mit Sankey abliefern, dann wird das auf einen Rutsch abgewickelt.
Grüße und viel Erfolg,
Rainer
da Dein Fahrzeug aus NL kommt, gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit nicht, über den BMHT oder ähnliches etwas zu erfahren, da dieses Fahrzeug keine britische Militärzulassung hatte.
Auf http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html kannst Du auf jeden Fall (gratis) schon einmal anhand der VIN erfahren, aus welcher Baujahrreihe Dein Rover stammt.
Meine Empfehlung: Du solltest den Rover mit allen Papieren zu einem Mil-Fahrzeughändler zur Abnahme geben, die können das regeln, bevor Du noch graue Haare bekommst, etwa Andreas Meese in Haltern. Du kannst das ganze dann direkt als Gespann mit Sankey abliefern, dann wird das auf einen Rutsch abgewickelt.
Grüße und viel Erfolg,
Rainer
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
-
BFG
- Zweihunderter
Danke Ihr beide. Noch mal zur Klarstellung. Mein Landy ist so genau so viel Holländer wie Ich es bin.... Nämlich gar nicht 
Der Verkäufer hat mir da was erzählt was von vorne bis hinten nicht stimmt. 109er 2,25 Petrol bei den Holländer, gibt es laut ein befreundetstes Forum Mitglied nicht. Meine Nachforschung bestätigt es. Mein vehicle Nummer ist 21GN27. Ich werde eine History Card beantragen und das kostet 38 Pfund. Ich hoffe dann mehr zu erfahren.
Ich kann nur eine Vollabnahme beim TüV machen. Private TÜV beauftragte Firmen sind nicht zulässig nach meiner Information. Anders ist es wenn ein Fahrzeug schon mal in Deutschland zugelassen ist/war.
Ich habe nun mein Datenblatt bekommen. Was vor eine Enttäuschung. Da steht nichts drauf was ich noch nicht Wüste....euhhh wüste euhhhh egal. Toll.
Übrigens, Date of manufacture is 1979. das habe ich bereits über den oben genannten Weg erfahren. Stimmt, Chassis Nummer und swup die wups.... Erfährt man das Baujahr.
So. Jetzt kann ich loslegen und mal sehen was der TÜV so zu sagen hat.
Ich warte nur noch auf Mr Dixon Bate wenn er von seine reise nach Dortmund und Essen wieder kommt. Der lässt sich eine Serie Nummer setzen....
Gruß
Bart
Der Verkäufer hat mir da was erzählt was von vorne bis hinten nicht stimmt. 109er 2,25 Petrol bei den Holländer, gibt es laut ein befreundetstes Forum Mitglied nicht. Meine Nachforschung bestätigt es. Mein vehicle Nummer ist 21GN27. Ich werde eine History Card beantragen und das kostet 38 Pfund. Ich hoffe dann mehr zu erfahren.
Ich kann nur eine Vollabnahme beim TüV machen. Private TÜV beauftragte Firmen sind nicht zulässig nach meiner Information. Anders ist es wenn ein Fahrzeug schon mal in Deutschland zugelassen ist/war.
Ich habe nun mein Datenblatt bekommen. Was vor eine Enttäuschung. Da steht nichts drauf was ich noch nicht Wüste....euhhh wüste euhhhh egal. Toll.
Übrigens, Date of manufacture is 1979. das habe ich bereits über den oben genannten Weg erfahren. Stimmt, Chassis Nummer und swup die wups.... Erfährt man das Baujahr.
So. Jetzt kann ich loslegen und mal sehen was der TÜV so zu sagen hat.
Ich warte nur noch auf Mr Dixon Bate wenn er von seine reise nach Dortmund und Essen wieder kommt. Der lässt sich eine Serie Nummer setzen....
Gruß
Bart
-
BFG
- Zweihunderter
Ich meine schon. Die haben sogar serie 2 Daten.zbv500 hat geschrieben:Da gibt es doch diese Emailadresse über die man sich kostenlos die Historie zu seinem Fahrzeug besorgen kann. Ich weiß nur nicht ob das bei Deinem Baujahr bzw. einer Serie 3 funktioniert.
Und das Heritage Motor Centre kann auch nur die Factory Records nach produzieren. Mehr nicht. Habe eben dort nachgefragt.
-
BFG
- Zweihunderter
Der Puzzle ist weiter zusammen aber noch nicht fertig. Der Hazard Light Switch gibt zwar Kontakt aber die 4 Blinker tun es trotzdem nicht.
Ich vermute eine Unterbrechung aber ich habe es noch nicht gefunden. Trotz wiring schematics drehe ich mich im Kreis. Und es sieht doch so einfach aus
Ich vermute eine Unterbrechung aber ich habe es noch nicht gefunden. Trotz wiring schematics drehe ich mich im Kreis. Und es sieht doch so einfach aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
BFG
- Zweihunderter
Nr 33 ist der Hazard light Switch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Ich vermisse auf dem Stromlaufplan den 6-way lighting switch (der dicke Drehschalter mit Tarn). Ist der Plan von der zivilen Serie?
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
BFG
- Zweihunderter
Nr26. Ist vom Militär 109, 12Valuschubser hat geschrieben:Ich vermisse auf dem Stromlaufplan den 6-way lighting switch (der dicke Drehschalter mit Tarn). Ist der Plan von der zivilen Serie?
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Ahso ok.
Beim Defender sieht das Schaltbild etwas anders aus, deswegen war ich etwas verwirrt: (ich hatte mich mit dem zivilen Schaltplan beim Defender mal dösig gesucht.
)
Beim Defender sieht das Schaltbild etwas anders aus, deswegen war ich etwas verwirrt: (ich hatte mich mit dem zivilen Schaltplan beim Defender mal dösig gesucht.
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich hatte beim Piglet das gleiche Problem. Nachdem ich erst erfolglos das Blinkrelais getauscht habe, habe ich alle Kontakte mit Schmirgelleinen gereinigt und noch Kontaktspray verwendet. Danach ging dann auch der Warnblinker 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
BFG
- Zweihunderter
Danke. Das hatte ich auch schon gemacht jedoch ohne Erfolg. Der Hazard light Switch ist aber auch nicht zu kaufen. So ein ....
-
rti
- Zweihunderter
Zu "21GN27": Mit der Nummernkombination ist Dein Landy wahrscheinlich Army - schade. Bei RAF-Landys bekommt man die record-card gratis und sehr schnell... Schau mal selbst unter http://www.mafva.net/other%20pages/VRNARMY.doc nach, da findest Du so einiges an Nummern/Sequenzen.BFG hat geschrieben: Mein vehicle Nummer ist 21GN27. Ich werde eine History Card beantragen und das kostet 38 Pfund. Ich hoffe dann mehr zu erfahren.
Zum TÜV: mein Sankey war ebenfalls noch nie hier zugelassen (hatte nur MOD-Dokumente), aber der Händler hat ihn selbst zum TÜV gebracht, um so die 21er Abnahme zu machen - halt bei einem Prüfer, der Ahnung hat. In meinem TÜV-Bezirk konnte/wollte der Chef des TÜV ihn nicht abnehmen.
Grüße und viel Erfolg,
Rainer
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig (Mark Twain)
-
BFG
- Zweihunderter
Danke Rainer.
Es ist kein leichter Weg. Ich habe es aber so gewollt. Ob es am Ende sich rechnet werden wir sehen. Mir fehlt im Moment auch noch Zeit, aber alles nach der Reihe.
Ein RAF Landy wäre echt für mich von spezieller Bedeutung gewesen aber Army genügt auch
Der Antrag nach einer Karte habe ich fertig. Bin mal gespannt.
Der Sankey hat zum Glück eine Data Plate aber Papiere gibt es nicht. Zum Landy, Ich habe nach lange rum hören einen TÜV Prüfer in MG gefunden der vor 20 Jahren die Landy's vom MOD hier in Mönchengladbach im Auftrag gewartet hat. Ob sich dass als gut erweist werden wir sehen aber Ahnung hat er auf jeden Fall.
Einen gebrauchten Hazard Switch für 82 Pfund bei Ebay ist eine Option aber ohne Garantie.... Ich versuche es anders zu lösen.
Ich werde berichten.
Gruß
Bart
Es ist kein leichter Weg. Ich habe es aber so gewollt. Ob es am Ende sich rechnet werden wir sehen. Mir fehlt im Moment auch noch Zeit, aber alles nach der Reihe.
Ein RAF Landy wäre echt für mich von spezieller Bedeutung gewesen aber Army genügt auch
Der Antrag nach einer Karte habe ich fertig. Bin mal gespannt.
Der Sankey hat zum Glück eine Data Plate aber Papiere gibt es nicht. Zum Landy, Ich habe nach lange rum hören einen TÜV Prüfer in MG gefunden der vor 20 Jahren die Landy's vom MOD hier in Mönchengladbach im Auftrag gewartet hat. Ob sich dass als gut erweist werden wir sehen aber Ahnung hat er auf jeden Fall.
Einen gebrauchten Hazard Switch für 82 Pfund bei Ebay ist eine Option aber ohne Garantie.... Ich versuche es anders zu lösen.
Ich werde berichten.
Gruß
Bart
-
BFG
- Zweihunderter
Obwohl ich einen neuen Hella Hazard Switch für 48€ bestellt habe scheint mein Blinker Problem gelöst. Ich habe einen unterbrochenen Earth cable / Massekabel gefunden.
Schön
Schön