Da fährt man nichtsahnend zum Einkaufen will rechts abbiegen und Schwups hängt einem so ein VW auf der Dixon Bates... Hat so gerummst das ich beim aussteigen dachte super jetzt hast du so viel Zeit und Liebe in deinen Landy gesteckt und nu isser hin!
Dementsprechend erstaunt war ich sowie der fahrer des VW als auch der Polizist als wir die beiden Autos sahen naja der Polizist meinte nur dafür sind die halt gebaut.....
Hier der zerschellte VW
und meine Olive WAND
Naja Montag geht es erstmal zum Gutachter und dan mal schauen dachte ich sollte euch das nicht vorenthalten.
Krass. Ich werde demnächst ein wenig mehr Abstand hinter einen Landy einkalkulieren. Gut dass es bei dir nicht schlimmes ist. Muss ich nur noch meine Frau zeigen.... wir haben ja genau die gleiche Konstellation
Nicht schlecht
Täuscht das oder ist die Hecktraverse links etwas eingedrückt?
Mir ist mal eine Ente in meinen Nissan Patrol GR reingebrummt. Beim Nissan war außer einer Stoßstangenecke nichts kaputt, bei der Ente hatte es den Motor in den Innenraum gedrückt Zum Glück gab es keinen Personenschaden...
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Ich kanns kaum glauben, da bin ich eben nach unten aufm Hof , den Hund füttern, steht da der Bruder meiner Freundin mit seinem Corsa und erzählt mir , das er beim Motor starten den ersten Gang drin hatte und mir hinten in den Landy gefahren ist. Bei mir ist auch nichts zu sehen, bei ihm ist das Blech übern Kühler verbogen
nobuddy hat geschrieben: .. Ein Hoch auf die Bumperettes - noch nicht einmal die Lampengläser hat er kaputt gekriegt !
So sehe ich das auch. Die Bumperettes halten andere Autos auf Abstand.
Da bleiben auch die Lampengläser heil.
Habe dich Bumperettes daher bei meinem (zivilen) 110er nachgerüstet.
Der Lightweight hat die Dinger ja ab Werk.
@Gixxer83:
Der 90er sieht doch unbeschädigt aus. Und wenn der Touran da mittig draufgefahren ist, sollte der Rahmen auch nichts abbekommen haben. Da war das Glück auf Deiner Seite, kannst Dich freuen .
Mir ist aufgefallen, dass die Tourans sowieso immer recht schnell fahren.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Der Nachteil der Rahmenkonstruktion ist ja leider, daß die Schwelle von "Nix passiert" zu "Rahmen kollabiert" recht klein ist, 10 km/h mehr können das schon ausmachen.
Im unteren Geschwindigkeitsbereich freut es uns, im oberen Richards Chassis...
nobuddy hat geschrieben: .. Ein Hoch auf die Bumperettes - noch nicht einmal die Lampengläser hat er kaputt gekriegt !
So sehe ich das auch. .....…
Mir ist aufgefallen, dass die Tourans sowieso immer recht schnell fahren.
Viele Grüße
Kieler
Genau, ..... In diese VW's sitzen gestresste Eltern die ständig irgendwelcher Termine haben und schreiende Kinder hinten sitzen haben.
Oder .... Und so geht es mir wenn ich mit unseren Touran unterwegs bin: ..... Wooow cool guck mal Kinder ein Landy.... Und aus Freude guck ich nach hinten um die Kinder zu beobachten wie die auch ausflippen beim Landy..und rummmmmmms.. So wird es passiert sein.
Das Bild sollte man mal für die Affen ins Fenster hinten hängen die der Meinung sind das ein Ländy durch drängeln und dichtes Auffahren schneller wird.
Hab schon so oft zu Jana gesagt -ob der weis wie hatr ne Dixen Bate ist??
Aber VW s zerlegen sich immer richtig schön ,das hatten wir ja auch schon
Gruss Paule
Also beim drunteliegen und von allen Seiten schauen ist am Rahmen nichts zu sehen und auch beim fahren ist alles Normal zumindest ist zu dem normalen Klappern und vibrieren nichts weiter hinzu gekommen
Meine Spitzhacken halterung hat es aber erwischt die ist krumm
Aber wie gesagt mal schauen was der Profi morgen so sagt
Hier: http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=6&t=5019 hat der Profi, ich glaube, 7000 Emmchen ausgerechnet:
- Seitenteil wechseln
- Auspuff ersetzen
- Hecktraverse ... äh, weiß ich gar nicht mehr ... neuer Rahmen? ... wechseln? richten?
Auf jeden Fall war die Traverse ca 2mm verzogen (eingedrückt)
Egal, war'n "wirtschaftlicher Totalschaden" und wurde anstandslos bezahlt. Ich hoffe, dein Unfallkollege hat eine Versicherung wie bei mir!
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.