Moin!
Hab das gerade gelesen. Herzlichen Glückwunsch.
Finde das ribbed roof auch schön. Hat mein Brotkasten auch.
Als ich so auf deine Bilder schau, fällt mir doch ein,dass meiner am 4.12. Geburtstag hatte.
28 isser geworden. Also schnell rin in die Kiste mit dem Gedanken, ihn mal wieder von außen hübsch zu machen.
Nach der Abfahrt hat er mich begrüßt: Schwapp kaltes Wasser innen Nacken in der Kurve.
War wohl der Meinung,dass ich auch in die Waschbox sollte.
Typisch für das Ding
Wünsche dir viel Spaß!
Christian
Zum konservieren kauf dir Fluidfilm A mit ein, zwei Hohlraumsonden oder als Spraydosen
Das Zeug kann ich auch sehr empfehlen ! Ich habe meinen Rahmen ja auch mit Mike Sanders konserviert, aber beim Tausch der Hecktraverse festgestellt daß das Fett es nicht geschafft hat durch die knapp 1cm dicke Dreckschicht im Rahmen zu kriechen. Fluidfilm hält zwar nicht so lange ( im Rahmen shon an die Jahre) kriecht aber dafür wesentlich besser als Mike Sanders Fett. Optimal ist eine Kombination aus beidem !
Ich habe mir von dem Fluidfilm gleich einen großen Eimer gekauft- kann man immer brauchen und der Literpreis ist dann auch deutlich günstiger
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Moin
Ja klingt gut mit Fluid Film , ich hab Mike Sanders auch schon verarbeitet werde mich damit aber noch mal ausgiebig beschäftigen. Ich hatte mal nen Kumpel der hat seinen alten Opel von unten mit heißem Kettensägenöl eingepinselt das hat auch sehr gut funktioniert weil das Zeug klebt wie die Pest und konserviert prima .
Hab den Wagen heute mal von unten so richtig mit Hochdruckreiniger von unten sauber gemacht, und danach sah es besser aus als vermutet an einigen wenigen Stellen Oberflächenrost der mit der Drahtbüste zu entfernen ist , an der Hecktraverse etwas mehr aber in den Griff zu bekommen.
Danach hab ich noch die Kabel der Standheizung sauber verlegt, dann festgestellt das bei einem von den beiden Gummilagern die das Getriebe mit dem Rahmen verbinden unten gar keine Muttern drauf sind , das könnte auch der Grund sein das ich je nach Last so ein helles mechanisches "Ding Ding Ding " vernehmen kann. Klingt fast wie Pleuellagerschaden aber das ist im Stand beim Gas geben dann nicht mehr deshalb kann ich mir gut vorstellen das das Geräusch von da kommt. Auf der anderen Seite sind 2 Muttern drauf, wenn das zölliges Gewinde ist muss ich mal sehen wo ich dafür Muttern herbekomme .
Ich habe heute auch den Sicherungskasten gefunden, und dazu eine Frage , wo bekommen ich die Sicherungen weil die sehen so speziell aus das ich mir da auf jedem Fall welche in Reserve zulegen werd.
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch und ich möchte noch sagen das ich mich über die ganzen positiven Postings und die Glückwünsche sehr gefreut habe , danke Jungs .
Gruss Osterei
POSTREACT(ions) SUMMARY
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
Mit Fluidfilm A biste auf alle Fälle gut bedient, da das Zeug extrem gut kriecht. Laut Hersteller wurde es entwickelt um Ballastwassertanks in Schiffen zu konservieren. Da wird eine bestimmte Menge Öl auf das Ballastwasser gegossen und dann wird das Ballastwasser abgelassen/ausgepumpt. Dabei hängt sich das Öl an der Metallwand fest und verdrängt das Wasser aus den Mikroporen. Nach einiger Zeit wird es leicht milchig oder gelblich.
Besonders gut geeignet wie bei dir jetzt als kurzfristiger, einfacher, schneller Schutz. Oder eben in relativ kurzen Intervallen regelmäßig. Ich machs immer im Frühjahr und im Herbst.
Der Vorteil ist, es lässt sich ohne Erhitzen und mit preiswerter Saugbecherpistole verarbeiten. Dafür eben öfter. Hat aber den Vorteil, daß du regelmäßig die Schwachstellen kontrollierst.
Du kannst auch erst Fluidfilmen und dann wenn der Rost schön unterwandert und das Wasser verdrängt ist mit MikeSanders oder anderem Fett drüber gehen. Das wäre dann wohl die beste Lösung.
Grüße
POSTREACT(ions) SUMMARY
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Moin
Heute mal versucht das lose Getriebelager wieder fit zu machen , das scheiterte aber leider daran das das Gewinde auf dem Bolzen nicht mehr da ist , das ist wahrscheinlich auch der Grund warum beim Getriebeeinbau den der Vorbesitzer gemacht hat keine Muttern drauf gemacht wurden, "klasse Arbeit", also werde ich mir mal die Gummilager neu bestellen.
Hab dann den Blätterteig mal ein bisschen mit dem Spachtel bearbeitet, hab jetzt fast Flecktarn
Wie gut das ich diese Woche noch Urlaub habe .
Welchen Luftdruck fahrt ihr eigentlich mit den G 90 Reifen ?
Gruss Osterei
POSTREACT(ions) SUMMARY
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012