Defender wird eingestellt
Moderator: Moderatoren
-
Meier
- Quasselstrippe
Defender wird eingestellt
Hallo Leute,
ist es eigentlich schon bis hierher vorgedrungen, daß die Defenderproduktion eingestellt wird?
http://www.sueddeutsche.de/auto/produkt ... -1.1791112
Habs heute von einem Kollegen erfahren und hab gleich abgewunken. Is aber wohl war.
Grüße
ist es eigentlich schon bis hierher vorgedrungen, daß die Defenderproduktion eingestellt wird?
http://www.sueddeutsche.de/auto/produkt ... -1.1791112
Habs heute von einem Kollegen erfahren und hab gleich abgewunken. Is aber wohl war.
Grüße
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Re: Defender wird eingestellt
Sieht wohl leider so aus, MJ 2014 wird das letzte bestellbare sein, wobei wohl schon nicht mehr alle Modelle (z.B. 90er ST und PU) bestellbar sind.
Im schwarzen Forum gibt es dazu mehr.
Somit dürfte das letzte Auto vom Markt sein, daß für mehr als 9 Jahre oder 160000 km konstruiert wurde...
Im schwarzen Forum gibt es dazu mehr.
Somit dürfte das letzte Auto vom Markt sein, daß für mehr als 9 Jahre oder 160000 km konstruiert wurde...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
fatz
- 1000er-Gott
ewig schad drum. aber schaun wir mal. abgekuendigt wurde das er ja schon mindestens 4 oder 5 mal
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Das habe ich auch schon öfters gehört bzw. gelesen;Was mich aber auch neugierig macht: Wie siehr denn der Nachfolger aus? Hat den schonmal wer entdeckt? Habe so ein wenig Angst vor so einem rundgelutschtem von hintenwieallegleichaussehenden Teil
Gruß
Fränk
Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
Meier
- Quasselstrippe
Ich denke die werden schon die Form irgendwie versuchen beizubehalten.
Das Problem wird dann eher sein, daß die dadraus im Kern so einen SUV machen. Mit selbsttragender Karosse und Elektronikschnickschnak und so.
Das Problem wird dann eher sein, daß die dadraus im Kern so einen SUV machen. Mit selbsttragender Karosse und Elektronikschnickschnak und so.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wobei die Zeiten ohne Elektronik ja auch beim Defender, zumindest beim zivilen, schon lange vorbei sind. Wenn man so liest was die schwarzen Jungs teilweise für Scherereien mit ihren Kisten haben würde ich jedenfalls keinen zivilen Defender kaufenElektronikschnickschnak
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Wird wahrscheinlich sowas in der Art von New Beetle oder BMW-Mini...
Also nichts Nachhaltiges, aber dafür mit jeder Menge Multimedia-Krempel.
Gebt mal "Defender DC100" bei Google ein, dann seht Ihr Bilder.
Finde ich auf den ersten Blick ja gar nicht mal schlecht, aber als Ersatz für den Defender dann doch total ungeeignet.
Hätten die das statt dem Evoque gebaut wäre es ja noch OK...
Also nichts Nachhaltiges, aber dafür mit jeder Menge Multimedia-Krempel.
Gebt mal "Defender DC100" bei Google ein, dann seht Ihr Bilder.
Finde ich auf den ersten Blick ja gar nicht mal schlecht, aber als Ersatz für den Defender dann doch total ungeeignet.
Hätten die das statt dem Evoque gebaut wäre es ja noch OK...
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Die haben sich eben neben all den Baustellen, die wir haben, noch eine zusätzliche (elektronische) geholt...Wobei die Zeiten ohne Elektronik ja auch beim Defender, zumindest beim zivilen, schon lange vorbei sind. Wenn man so liest was die schwarzen Jungs teilweise für Scherereien mit ihren Kisten haben würde ich jedenfalls keinen zivilen Defender kaufen
Andererseits gibt es ja die Garantieverlängerung, und die Elektronik beschränkt sich nur auf das Motormanagement.
Die bremst nicht für mich, die sucht mir keine Musik raus, die schaltet nicht für mich, die lässt mich noch die Verkehrszeichen selber lesen und ggf. ignorieren.
Ist mir sympathischer als so ein Bevormundungs-Auto...
Und im schwarzen Forum kriegen sie es ja doch irgendwie in den Griff, wobei da ja tatsächlich unter den Erstbesitzern diverse Nicht-Schrauber sind, die die Probleme schlimmer sehen als sie sind (zumindest, wenn sie jedesmal die Werkstattrechnung zahlen müssen).
-
Meier
- Quasselstrippe
Ja und das hab ich gemeint mit Elektronikschnickschnak.Falk_Henkel hat geschrieben: Andererseits gibt es ja die Garantieverlängerung, und die Elektronik beschränkt sich nur auf das Motormanagement.
Die bremst nicht für mich, die sucht mir keine Musik raus, die schaltet nicht für mich, die lässt mich noch die Verkehrszeichen selber lesen und ggf. ignorieren.
Mein Kollege hat einen neuen Passat, obwohl der is vielleicht 6 Jahre aber inzwischen gibts ja schon wieder zwei Nachfolgemodelle.
Jedenfalls hatte das Ding wohl von der Konstruktion her Probleme mit der Bremse, kannte ich vom Audi auch, wenn die naß wird hat die miserable Bremswirkung bis die Näße weggebremst ist.
Und was machen da die findigen Ingeneure. Beim alten Audi haben die ein Blech erfunden, daß nicht mehr soviel Wasser auf die Scheibe kommt. Eingebaut, funktioniert top.
Ja aber was machen die modernen Ingeneure bei einem neuen Passat. Die bauen eine Elektronik drann, die alle paar Sekunden die Bremsbacken anlegt das die Feuchtigkeit verdampft.
Und nich genug:
Jetzt hat der an dem Passat so eine elektronische Antischlupfregelung. Im Winter ist der nicht aus der verschneiten Parklücke gekommen, weil die Elektronik erst einen Selbsttest machen muss, bevor sie das ASR zuschaltet. Der Selbsttest funktioniert aber erst wenn das Auto mindestens 5 oder 8 km/h fährt.
Und von diesen ganzen anderen Firlefax wie z.B. Rückfahr-Einpark-Ping-Dings, das schon piept wenn ein Dreckfleck drauf is red ich gar nich.
Und so einen Defender werden die da draus machen. So ein Wegwerf-Auto was nach 8 Jahren keiner mehr reparieren kann oder will.
Grüße
Christian
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Tja die sorgen halt alle vor. Wenn jeder Chinese erst seinen Golf hat, muss ja irgendwer noch neue Autos kaufen.
Es verkommt alles zum Wegwrfprodukt.
Und man ist gezwungen den ganzen Scheiss mit zu machen.
Wir haben jetzt einen VW UP .( Firmwagen) Der braucht mehr Sprit als ein Polo von 89. Und jetzt kommt blos nicht mit Extras . Toll gemacht VW -ihr seit spitze! Gibts hier kein Kotzsmilie???
Gruss Paule
Es verkommt alles zum Wegwrfprodukt.
Und man ist gezwungen den ganzen Scheiss mit zu machen.
Wir haben jetzt einen VW UP .( Firmwagen) Der braucht mehr Sprit als ein Polo von 89. Und jetzt kommt blos nicht mit Extras . Toll gemacht VW -ihr seit spitze! Gibts hier kein Kotzsmilie???
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Meier
- Quasselstrippe
Ein "Bier sauf und in die Blumen kotz" Schmeili wär nich schlecht. 
-
Waldschrad
- Labertasche
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das geht ja gar nicht
Aber den Evoque finde ich optisch durchaus gelungen
Aber den Evoque finde ich optisch durchaus gelungen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
LRone10
- Labertasche
haj, wie schade. Aber die Tatsache war mir schon länger bekannt, wohl wegen dem Fußgängerschutz (hab ich vor längerem schon mal irgendwo hier geschrieben...) Jedenfalls kommt der vermeindliche Nachfolger einer optischen Vergewaltigung der Augen gleich. bäh! Da muss ich meinen Lieblingsmann doch glatt um seinen Schweißerhelm anbetteln
übrigens, das:
Warum auchb bei altbewährtem und -beliebten bleiben? Sind ja auch schon andere schöne Autos durch häßliche Nachfolgemodelle abgelöst worden.
übrigens, das:
unterschreib ich ohne Bedenken!aluschubser hat geschrieben:![]()
Warum auchb bei altbewährtem und -beliebten bleiben? Sind ja auch schon andere schöne Autos durch häßliche Nachfolgemodelle abgelöst worden.
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage