Suche: Gummikappen für die Steckachsen
Moderator: Moderatoren
-
LRone10
- Labertasche
Suche: Gummikappen für die Steckachsen
Halli hallo,
Seit geraumer Zeit fehlen an meiner Mühle die Gummikappen für die Dteckachsen. Damit alles seine Richtigkeit hat, hab ich mir 4 neue besorgen lassen, nur sind die für meinen Landy zu kurz. Auf dem Treffen sagte so manch einer, er hätte dutzende zu Hause Rumliegen (Alzheimer: weiß nicht mehr wer), aber das nutzt mir leider nix. Hat von Euchj emand vier, die in Ordnung sind, abzugeben, oder kann mir jemand eine richtige Teilenummer nennen, nebst Bezugsquelle. Eine Suche bei den üblicheVerdächtigen ergab nicht den gewünschten Erfolg. Ich hab ja noch nicht mal eine Teilenummer...
Seit geraumer Zeit fehlen an meiner Mühle die Gummikappen für die Dteckachsen. Damit alles seine Richtigkeit hat, hab ich mir 4 neue besorgen lassen, nur sind die für meinen Landy zu kurz. Auf dem Treffen sagte so manch einer, er hätte dutzende zu Hause Rumliegen (Alzheimer: weiß nicht mehr wer), aber das nutzt mir leider nix. Hat von Euchj emand vier, die in Ordnung sind, abzugeben, oder kann mir jemand eine richtige Teilenummer nennen, nebst Bezugsquelle. Eine Suche bei den üblicheVerdächtigen ergab nicht den gewünschten Erfolg. Ich hab ja noch nicht mal eine Teilenummer...
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
wulfmen
- Quasselstrippe
Re: Suche: Gummikappen für die Steckachsen
gummikappen an den steckachsen
grübel grübel
meine serie hatte sternförmige filzstücke, die mit gummi am ende beschichtet waren
sie sollten verhindern, das achsöl in die bremstrommel läuft
so war das glaub ich,,meinst du die dinger?
aber evtl solltest du mal über einen ersatzteilkatalog nachdenken
die explosionszeichnungen sind sehr hilfreich und als zugabe verrät er dir neben dem namen auch die ersatzteilnummer
andere user müssen die auch suchen..
wulf
grübel grübel
meine serie hatte sternförmige filzstücke, die mit gummi am ende beschichtet waren
sie sollten verhindern, das achsöl in die bremstrommel läuft
so war das glaub ich,,meinst du die dinger?
aber evtl solltest du mal über einen ersatzteilkatalog nachdenken
die explosionszeichnungen sind sehr hilfreich und als zugabe verrät er dir neben dem namen auch die ersatzteilnummer
andere user müssen die auch suchen..
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
LRone10
- Labertasche
Hallo Wulf,
den Ersatzteilkatalog der MoDs habe ich schon durchforstet, aber ich denke, das ist kein MoD-Teil, einen zivilen MoD-Katalog hab ich nicht. Was ich suche ist die Gummikappe, die außen auf die Steckachse aufgesteckt wird, damit das Öl nicht raussuppt und die Felge von außen verschmiert. Und das das Steckachsenende außen nicht rostig wird. Vllt. hab ich dem Kind auch nur den falschen Namen gegeben, bin doch kein Schrauber... Mann sehe mir dieses Manko nach
in Ermangelung von Tageslicht hab ich beschlossen, erst nach dem nächsten Aufstehen Fotos von den richtigen (noch alten, vorhandenen Gummideckeln) und dem falschen, weil zu kurzen Deckel zu machen. Zur Verdeutlichung: folge dem Link:http://static.classistatic.de/imagegall ... 0_5t_1.jpg Mittig in der weißen Felge siehst Du eine schwarze Abdeckkappe, die meine ich.
den Ersatzteilkatalog der MoDs habe ich schon durchforstet, aber ich denke, das ist kein MoD-Teil, einen zivilen MoD-Katalog hab ich nicht. Was ich suche ist die Gummikappe, die außen auf die Steckachse aufgesteckt wird, damit das Öl nicht raussuppt und die Felge von außen verschmiert. Und das das Steckachsenende außen nicht rostig wird. Vllt. hab ich dem Kind auch nur den falschen Namen gegeben, bin doch kein Schrauber... Mann sehe mir dieses Manko nach
in Ermangelung von Tageslicht hab ich beschlossen, erst nach dem nächsten Aufstehen Fotos von den richtigen (noch alten, vorhandenen Gummideckeln) und dem falschen, weil zu kurzen Deckel zu machen. Zur Verdeutlichung: folge dem Link:http://static.classistatic.de/imagegall ... 0_5t_1.jpg Mittig in der weißen Felge siehst Du eine schwarze Abdeckkappe, die meine ich.
-
wulfmen
- Quasselstrippe
hihi
n zivilen MOD-katalog wirst du lange suchen müssen
so wie ein wires-lankabel
MOD bedeutet ministery of defence und das ist in der regel nicht zivil
aber scheinbar lag ich nicht ganz falsch
wenn euer wagen ne feuchte felge hat. is es entweder hydraulikfüssigkeit von der undichten bremsanlage oder eben wie bereits geschildert das öl aus der achse
mein 110 macht nun überhaupt garkeine zicken und er wird jeden tag gefahren..
also kann ich dir nue serie-erfahrungen geben
wichtig ist, das deine achsentlüftungen frei sind..
aussen in der mitte der nabe befindet sich lediglich ein deckel aus blech in der form eines schnapsglases
der sollte mit fett etwas gefüllt werden.den kannst du mut nem stabilen schraubendreher oder montierhenel runterprokeln
darunter sollten die einstellmuttern für die radlager zu sehen sein
wenn hier das öl austritt, dann is das nicht in ordnung
es kann aber auch an der grossen papierdichting rauskommen. die sizt an den nabenflanschen, also die 6 schrauben, die die steckachse fixieren..
reinigt das mal vernünftig mit bremsenreiniger,,dann könnt ihr genau sehen was da los ist.
n zivilen MOD-katalog wirst du lange suchen müssen
so wie ein wires-lankabel
MOD bedeutet ministery of defence und das ist in der regel nicht zivil
aber scheinbar lag ich nicht ganz falsch
wenn euer wagen ne feuchte felge hat. is es entweder hydraulikfüssigkeit von der undichten bremsanlage oder eben wie bereits geschildert das öl aus der achse
mein 110 macht nun überhaupt garkeine zicken und er wird jeden tag gefahren..
also kann ich dir nue serie-erfahrungen geben
wichtig ist, das deine achsentlüftungen frei sind..
aussen in der mitte der nabe befindet sich lediglich ein deckel aus blech in der form eines schnapsglases
der sollte mit fett etwas gefüllt werden.den kannst du mut nem stabilen schraubendreher oder montierhenel runterprokeln
darunter sollten die einstellmuttern für die radlager zu sehen sein
wenn hier das öl austritt, dann is das nicht in ordnung
es kann aber auch an der grossen papierdichting rauskommen. die sizt an den nabenflanschen, also die 6 schrauben, die die steckachse fixieren..
reinigt das mal vernünftig mit bremsenreiniger,,dann könnt ihr genau sehen was da los ist.
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
wulfmen
- Quasselstrippe
wollte gerade mal n schnittbild der achse im www finden, aber auf die schnelle nix gefunden
aber dafür diesen beitrag, auch wenns die vorderachse is
http://www.google.de/imgres?start=77&sa ... s:100,i:43
wulf
aber dafür diesen beitrag, auch wenns die vorderachse is
http://www.google.de/imgres?start=77&sa ... s:100,i:43
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
FRC4377 bei Trommelbremsen hinten, FTC943 bei Scheibenbremsen hinten.
Bei Paddocks mit "G" in der Teilenummer erhältlich (lässt sich ohne G entweder gar nicht erst montieren, geht bei der Montage kaputt oder faällt innerhalb von 10 km ab...
):
http://www.paddockspares.com/frc4377g-hub-cap.html
Die sind wichtig, sonst gelangt Wasser ins Radlager, und dann wird die Baustelle größer...
Die "zivilen MoD-Teileliste" kann man im Netz runterladen, und noch einiges anderes Nützliches:
http://www.landroverweb.com/landrover/p ... r-manuals/
Bei Paddocks mit "G" in der Teilenummer erhältlich (lässt sich ohne G entweder gar nicht erst montieren, geht bei der Montage kaputt oder faällt innerhalb von 10 km ab...
http://www.paddockspares.com/frc4377g-hub-cap.html
Die sind wichtig, sonst gelangt Wasser ins Radlager, und dann wird die Baustelle größer...
Die "zivilen MoD-Teileliste" kann man im Netz runterladen, und noch einiges anderes Nützliches:
http://www.landroverweb.com/landrover/p ... r-manuals/
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Moin ein Anruf bei FWD Ebner -der weis was Du meinst,ich weis es auch was Du meinst. Wie gesagt ruf Ebner an-in zwei Tagen sind die Dinger da.
Gruss Paule
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
LRone10
- Labertasche
@Falk: vielen Dank, genau DAS sind die Dinger, die ich suche! Wenn man keinen Namen hat, kann man auch nicht vernünftig googeln. Wir haben hinten Trommelbremsen. Rico hatte uns vier Kappen besorgt, die aber so garnicht passen, nach den Bildern im Netz zu urteilen, sind das die Kappen für Scheibenbremsen. Dass es ungesund ist, ohne die Kappen zu fahren, weiß ich seit dem Deutschlandtreffen, leider hab ich es aber immer wieder verpennt, mich darum zu kümmern. Da aber auch noch die Trommelbremsen von dem Staub befreit werden müssen
, ich aber bisher nicht wirklich die Zeit dazu hatte mich einzulesen und dann loszuschrauben (bei uns brennt's beruflich momentan an allen Ecken und Enden) habe ich dem Landy auch eine etwas längere Verschnaufpause gegönnt. Trotzdem ist er gestern 1A angesprungen.
Und danke auch für den Link zu den zivilen "MoD-Ersatzteillisten", es war wohl gestern etwas spät
. Aber es ist schön zu wissen, dass sich hier im Forum immer jemand bereit findet, solche Steilvorlagen aufzugreifen. Auf Euch ist echt Verlass 
Wundert mich ja, dass Christian noch nichts dazu gesenft hat, sonst ist er ja immer direkt zur Stelle. Vermutlich war es für ihn gestern abend aber dann doch ein wenig spät 
@Paule: danke für die Bezugsquelle. Ich habe bisher fast immer bei Paddocks bestellt und bei der Landyscheune. Hatte es nur, wie gesagt, einfach nur verpeilt. Ich werde morgen mal bei Ebner anrufen, vielleicht erreiche ich da noch jemanden.
Ich wusste, auf Euch ist echt Verlass. Wenn ich mich mal revanchieren kann, lasst es mich wissen! Ich bin gerne bereit, meinen Teil beizutragen.
Und danke auch für den Link zu den zivilen "MoD-Ersatzteillisten", es war wohl gestern etwas spät
@Paule: danke für die Bezugsquelle. Ich habe bisher fast immer bei Paddocks bestellt und bei der Landyscheune. Hatte es nur, wie gesagt, einfach nur verpeilt. Ich werde morgen mal bei Ebner anrufen, vielleicht erreiche ich da noch jemanden.
Ich wusste, auf Euch ist echt Verlass. Wenn ich mich mal revanchieren kann, lasst es mich wissen! Ich bin gerne bereit, meinen Teil beizutragen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So ist es- ich "durfte" gestern arbeiten und bin deshalb um 5:10 Uhr aufgestanden. Andernfalls hättest Du für so einen Schnitzer natürlich sofort einen passenden Spruch kassiertVermutlich war es für ihn gestern abend aber dann doch ein wenig spät
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"