Klasse Seite- und es ist noch nicht mal alles gelogenLucas-Prince of Darkness
Special Service Part
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Special Service Part
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
fatz
- 1000er-Gott
jetzt sag blos, das hast du nicht gewusst. das ist fast so wichtig fuer einen landyfahrer wie der fehlererhaltungssatz.zbv500 hat geschrieben:Aha- so ist das also. Jetzt wird mir einiges klar
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß oder so ähnlich

Und wie lautet derder fehlererhaltungssatz
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
"Never change a running system" 
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na den kenne ich natürlich 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
ich finde die teil nummer ? kann jemand helfen !!schulle39 hat geschrieben:Gibt es das bei Paddockspares?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
gnasher
- 1000er-Gott
gnasher hat geschrieben:ich finde die teil nummer nicht ? kann jemand helfen !!schulle39 hat geschrieben:Gibt es das bei Paddockspares?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
fatz
- 1000er-Gott
ganz einfach: die summe an fehlern in einem mechanischen system (in unserem falle ein land rover) ist konstant.zbv500 hat geschrieben:Na ja, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß oder so ähnlich
Und wie lautet derder fehlererhaltungssatz
das ist sowas wie der energieerhaltungssatz der physik: http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz
die folgerung daraus ist, wenn was kaputt ist, was dich nicht stoert, lass es in ruhe, sonst geht nur was anderes
kaputt, was dich dann stoert.
110 Td4 HCPU
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Stimmt- da ist was dran 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
LRone10
- Labertasche
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich bin ganz verzweifelt:
heute wollten wir unsren Tannebaum kaufen fahren, natürlich farbecht mit dem Landy. Leider war aber das Kabel am Nato-Lichtschalter irgendwo undicht und der Harness-Smoke ist entwichen. Nun frage ich Euch: hat schon jemand etwas mit der Teilenummer herausfinden können? Schulle du? Oder Gnasher? Ich habe ganz schreckliche Angst, dass bald die Elektrik nicht mehr funzt, wenn noch mehr Rauch entweicht. Und wo ist die Nachfüllöffnung, die konnte ich nicht finden. Muss ich das in der Batterie einfüllen? Oder gibt es da im Motorraum irgendwo so etwas wie den siebenhundertzehner, halt für den Kabelbaumrauch? Und wenn noch jemand eine Bezugsquelle parat hätte, wäre ich auch nicht böse drüber.
Jedenfalls sind wir, es war ja taghell, mit ohne Licht gefahren. Da hat es dann auch nicht weiter geraucht. Offensichtlich wird das Kabel nur undicht, wenn der Lichtschalter angedreht wird. Der Ländie hat jedenfalls für einige grinsende Gesichter gesorgt, farblich hat er perfekt zu der ausgestellten Saisonware gepasst. Also muss ich eigentlich meine Signatur ändern von "oliv-grün" in "Tannebaum-grün"
Ich bin ganz verzweifelt:
Jedenfalls sind wir, es war ja taghell, mit ohne Licht gefahren. Da hat es dann auch nicht weiter geraucht. Offensichtlich wird das Kabel nur undicht, wenn der Lichtschalter angedreht wird. Der Ländie hat jedenfalls für einige grinsende Gesichter gesorgt, farblich hat er perfekt zu der ausgestellten Saisonware gepasst. Also muss ich eigentlich meine Signatur ändern von "oliv-grün" in "Tannebaum-grün"
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Zuerst einmal: Ruhe bewahren!
- Sofortmaßnahme:
Batterie-Minuspol abklemmen und die Batterieklemme rauchdicht in eine Plastiktüte, besser in eine Tupperdose, verpacken sonst kann unkontrolliert weiterer Rauch entweichen.
- Lecksuche:
schraub mal das Blech, in das der 6-Wege-Lichtschalter eingebaut ist, ab. Vielleicht sind dahinter schon undichte Kabel zu sehen (an scharfer Metallkante das Dichtmaterial abgerieben, o.ä.?) wenn da offenkundig nichts undicht ist, folgt:
- Land Rover Voodoo:
mit einem Rauchmengenmesser (in Laienkreisen auch oft Ohmmeter genannt) kannst du feststellen, welcher Rauchleiter potenziell undicht ist: Du klemmst die Ausgangsrauchdüse des RMM an ein blankes Fahrzeugteil. Dann hältst du die Eingangsrauchdüse des RMM nacheinander an die Anschlüsse des 6-Wege-Rauchventils. Da, wo du einen Wert von ca. 0 (Rauch entweicht komplett) ablesen kannst, hast du möglicherweise die schadhafte Stelle gefunden und mußt nur feststellen, wo, im weiteren Verlauf dieser Leitung der Rauch entweichen kann.
- Sofortmaßnahme:
Batterie-Minuspol abklemmen und die Batterieklemme rauchdicht in eine Plastiktüte, besser in eine Tupperdose, verpacken sonst kann unkontrolliert weiterer Rauch entweichen.
- Lecksuche:
schraub mal das Blech, in das der 6-Wege-Lichtschalter eingebaut ist, ab. Vielleicht sind dahinter schon undichte Kabel zu sehen (an scharfer Metallkante das Dichtmaterial abgerieben, o.ä.?) wenn da offenkundig nichts undicht ist, folgt:
- Land Rover Voodoo:
mit einem Rauchmengenmesser (in Laienkreisen auch oft Ohmmeter genannt) kannst du feststellen, welcher Rauchleiter potenziell undicht ist: Du klemmst die Ausgangsrauchdüse des RMM an ein blankes Fahrzeugteil. Dann hältst du die Eingangsrauchdüse des RMM nacheinander an die Anschlüsse des 6-Wege-Rauchventils. Da, wo du einen Wert von ca. 0 (Rauch entweicht komplett) ablesen kannst, hast du möglicherweise die schadhafte Stelle gefunden und mußt nur feststellen, wo, im weiteren Verlauf dieser Leitung der Rauch entweichen kann.
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
leovbo
- Schreibt Mehr und Mehr
LandyAndy hat geschrieben:Über den Prince of Darkness gibt es auch noch folgende Infos:
Lucas-Prince of Darkness
Da sieht man dann auch den Herstellungsprozess des originalen Smokes !
Ein großer Spaß! Aber leider viel dran. Wenn ich denke, wie sich plötzlich mitten auf der Schnellstraße mein Lucas Zündschloss verabschiedet hat...
mfg
Leopold
Land Rover Defender 110 ex-MoD, Hardtop, MJ 89, 3,5 V8 mit LPG-Umbau, 17 KJ 86
Leopold
Land Rover Defender 110 ex-MoD, Hardtop, MJ 89, 3,5 V8 mit LPG-Umbau, 17 KJ 86