So heute mal endlich wieder was gemacht
Moderator: Moderatoren
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Re: So heute mal endlich wieder was gemacht
Ja eben! Aber ist es eher ein helles Mausgrau oder ein sattes Betongrau? Ganz im Trend heuer ist ja eher ein schlichtes, aber edles Kamingrau gefolgt von einem aufreizenden Alte-Landstraßen-Grau! Ich persönlich bervorzuge derzeit den spröden Charme eines echten Steingraus, ganz im Gegensatz zum eher strengen, aber doch ein wenig lieblichem Blaugraus. Blassgrau bis anthrazit wird, meiner Einschätzung nach, wieder der Renner der kommenden Saison.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ganz klar: BS381C 637 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
leovbo
- Schreibt Mehr und Mehr
Je neuer die Dichtung, desto normaler. Hatte das Problem auch. Musste die Türen immer mit richtig Wumms schließen, dass ich Angst hatte, irgendwann liegen die Scheiben auf den Sitzen. Habe dann per Empfehlung einen Weichmacher (eigentlich "Reiniger") für Gummidichtungen bekommen, den man mittels Schwämmchen aufträgt. Zweimal benutzt, jetzt ist Schließen deutlich einfacher. Wenn Du willst, schaue ich die Tage mal nach dem Namen von dem Wundermittelchen. Gabs aber einfach im Baumarkt.Osterei hat geschrieben: Ich hätte da noch eine Frage wegen der Türdichtungen, die sind bei mir so dick das die Türen leicht abstehen an der Schloßseite, also irgendwie nicht richtig zugehen, ist das so Original oder sind da vielleicht die falschen drin ?
mfg
Leopold
Land Rover Defender 110 ex-MoD, Hardtop, MJ 89, 3,5 V8 mit LPG-Umbau, 17 KJ 86
Leopold
Land Rover Defender 110 ex-MoD, Hardtop, MJ 89, 3,5 V8 mit LPG-Umbau, 17 KJ 86
-
Osterei
- Einhunderter Club
Moin
Hab grad nochmal nachgesehen wegen der Dichtung, im Bereich oberhalb vom Schloss wo die Rundung in der Karosserie ist ist in der Dichtung so eine Verstärkung drin an allen anderen Stellen kann ich mit dem Finger die Dichtung zusammendrücken dort aber auf einer länge von ca. 15 cm nicht da ist sie hart. Wenn das nicht so wäre dann würde die Tür auch anders anliegen.
Leovbo : meinst du vielleicht Glycerin ? das ist so ein Dichtungspflegemittel das habe ich schon draufgemacht
Gruss Osterei
Hab grad nochmal nachgesehen wegen der Dichtung, im Bereich oberhalb vom Schloss wo die Rundung in der Karosserie ist ist in der Dichtung so eine Verstärkung drin an allen anderen Stellen kann ich mit dem Finger die Dichtung zusammendrücken dort aber auf einer länge von ca. 15 cm nicht da ist sie hart. Wenn das nicht so wäre dann würde die Tür auch anders anliegen.
Leovbo : meinst du vielleicht Glycerin ? das ist so ein Dichtungspflegemittel das habe ich schon draufgemacht
Gruss Osterei
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
-
Osterei
- Einhunderter Club
Moin
Ich schau mir da grad was bei you tube http://www.youtube.com/watch?v=9BExJlVBVPA an und irgendwie graust es mich grad echt , oder vielleicht seh ich das auch etwas zu eng .
Frage ist , muss man das so machen
oder geht das auch weniger dilletantisch .
Gruss Osterei
Ich schau mir da grad was bei you tube http://www.youtube.com/watch?v=9BExJlVBVPA an und irgendwie graust es mich grad echt , oder vielleicht seh ich das auch etwas zu eng .
Frage ist , muss man das so machen
Gruss Osterei
-
Osterei
- Einhunderter Club
Moin
So heute mal Fluid Film die 2 te.
Hab heute mal den Rahmen soweit zugänglich von innen mit Fluid Film geflutet und von unten alles an Schrauben und Gewinden eingesprüht. Die Hecktraverse ist jetzt von innen glitschig wie ein Aal, das sollte erstmal über den Winter reichen , sobald es wieder wärmer ist werde ich dann mal die Liste ab arbeiten und in der zwischen Zeit fleissig Teile bestellen, ...........wenns blos schon wieder März wär.
Am Luftfilter hab ich so eine Anzeige für Verschmutzung gefunden die ist mit so einem dünnen Schlauch am Ansaugschlauch verbunden , bei genauer Kontrolle hab ich dann festgestellt das der Anschluss am Ansaugschlauch fein säuberlich zu gelötet war , hab ich dann wieder aufgebohrt damit es wieder funktioniert. am Luftfiltergehäuse fehlt die Gummidichtung und unten im Gehäuse ist ein Fuss ausgerissen. Tja die Liste wird länger fürs Frühjahr. An den Scheinwerfern hab ich dann wieder viel olives Klebeband gefunden das muss auch noch untersucht werden.
Hab dann mal Probeweise das Reserverad von der Motorhaube genommen und beim Probelauf die Leerlaufdrehzahl etwas höher eingestellt damit der nicht so vibriert. Bei der Probefahrt waren dann auch die Lauten Klingelgeräusche bei last weg vielleicht hat da am Reserverad was gescheppert. Hab dabei dann auch zum ersten mal den Motor beim fahren ohne komische neben Geräusche gehört und bin begeistert er brummt zufrieden vor sich hin auch das was ich für Ventilklappern gehalten hab war fast weg. Und nach fast 1000 kilometern kann ich zum Ölverbrauch sagen das es vielleicht 1/4 Liter ist eher weniger . Das lässt ja hoffen.
So nun wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und immer gute fahrt.
Gruss Osterei
So heute mal Fluid Film die 2 te.
Hab heute mal den Rahmen soweit zugänglich von innen mit Fluid Film geflutet und von unten alles an Schrauben und Gewinden eingesprüht. Die Hecktraverse ist jetzt von innen glitschig wie ein Aal, das sollte erstmal über den Winter reichen , sobald es wieder wärmer ist werde ich dann mal die Liste ab arbeiten und in der zwischen Zeit fleissig Teile bestellen, ...........wenns blos schon wieder März wär.
Am Luftfilter hab ich so eine Anzeige für Verschmutzung gefunden die ist mit so einem dünnen Schlauch am Ansaugschlauch verbunden , bei genauer Kontrolle hab ich dann festgestellt das der Anschluss am Ansaugschlauch fein säuberlich zu gelötet war , hab ich dann wieder aufgebohrt damit es wieder funktioniert. am Luftfiltergehäuse fehlt die Gummidichtung und unten im Gehäuse ist ein Fuss ausgerissen. Tja die Liste wird länger fürs Frühjahr. An den Scheinwerfern hab ich dann wieder viel olives Klebeband gefunden das muss auch noch untersucht werden.
Hab dann mal Probeweise das Reserverad von der Motorhaube genommen und beim Probelauf die Leerlaufdrehzahl etwas höher eingestellt damit der nicht so vibriert. Bei der Probefahrt waren dann auch die Lauten Klingelgeräusche bei last weg vielleicht hat da am Reserverad was gescheppert. Hab dabei dann auch zum ersten mal den Motor beim fahren ohne komische neben Geräusche gehört und bin begeistert er brummt zufrieden vor sich hin auch das was ich für Ventilklappern gehalten hab war fast weg. Und nach fast 1000 kilometern kann ich zum Ölverbrauch sagen das es vielleicht 1/4 Liter ist eher weniger . Das lässt ja hoffen.
So nun wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und immer gute fahrt.
Gruss Osterei