RAD HAZ Kit

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nosti562
Labertasche

RAD HAZ Kit

Beitrag von nosti562 »

Hallo zusammen

Habe jetzt endlich meinen RAD HAZ Kit eingebaut, (leider war keine genaue Beschreibung dabei und im Net habe ich auch nix gefunden) von daher bin ich mir nicht sicher ob das Ganze auch so korrekt ist, (vor dem Überrollbügel oder dahinter?) :roll:
Also, - die Alu Beschichtung ist schon mal außen angebracht, dann gibt´s eine Matte mit den langen 3 Meter Spannbändern die habe ich hinten eingebaut, die ohne in der Mitte und die dritte natürlich ganz vorne (an der kann man nix falsch machen).
Danach die langen Spannbänder durch die Laschen bis nach vorne durchgezogen und gespannt, ich nehme an das das so korrekt ist, oder ist jemand von Euch da einer anderen Meinung!?

Dann gibt´s noch diverse Unterlegscheiben aus Plastik (4 Stück) wo kommen die denn hin?
Die Metall U-Scheiben werden wohl am Ü-Bügel verwendet damit die Ösen nicht zerdrückt werden, habe die aber noch nicht eingebaut.
Falls die Matte hinter dem U-Bügel (wie auf dem Foto zu sehen ist) befestigt werden soll, komme ich an die Schrauben sowieso nicht dran muss erst das HT demontiert werden, das ist mir zu viel des guten, geht erst mal ohne, hält auch so.

Diverse Feinarbeiten muss ich noch durchführen..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Re: RAD HAZ Kit

Beitrag von Falk_Henkel »

Gedacht ist das wohl so, daß der Kit innen vor den Überrollkäfig kommt, dann funktioniert das auch mit der Verschraubung.
Ich habe aber nur unten verschraubt, oben hält es auch so.
Die Fotos sind leider nicht so toll, da mit dem iphone3GS gemacht...

Bild

Bild

Bild

Zuerst hatte ich die Matten falsch rum montiert, mit den Schlaufen nach oben.
Sah anfangs besser aus, da der Käfig komplett verdeckt war, sackte aber mit der Zeit ab.
Zusammen mit dem Fume-Curtain habe ich sie nun richtig rum montiert.
Der Fume-Curtain ist übrigens eine sinnvolle Investition, da er den Laderaum komplett vom Fahrerraum trennt, die Wolldecke kann so genau gar nicht abschließen.
Seitdem zieht es kaum noch, es sei denn, der Sturm drückt mal wieder die Türoberteile vom Gummi weg... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

@ Nosti : Sieht doch gut aus . Habe ich genauso gemacht , weil ich meinen Käfig gerne sehen möchte . Beim "Start" der Spannbänder hinten bin ich unter dem Bügel durch , dann noch einmal nach hinten und um das Spannband herum und dann nach vorn ( Nachvollziehbar ? ) So fügt sich das Spannband gleich von Anfang an dicht unter das HT und die Matte hat weniger Chance , durchzuhängen . Bleibt vorne genug nach . Außerdem habe ich die Matten an den Seiten stramm nach unten gezogen ( dabei die Schraublöcher ignoriert, klemmt genug hinter den Bügeln ) und den etwas zu langen Part dann nach hinten umgeklappt- also quasi zwischen Matte und HT gefaltet . So sieht es oben unter'm Dach etwas netter aus weil nichts mehr durchhängt .

Außerdem habe ich vorab die metallenen Kontaktlaschen tief innen schon abgeknipst - daß jemand in meinem Landy so lange funkt, daß er sich die Rübe anwärmt , ist nicht zu erwarten .
Falk hat sicher recht , wenn er sagt daß das Kit innen an den Käfig kommt , aber es sieht doch adretter aus wie Du es gemacht hast und der englische Mann in Uniform zeichnet sich ja gerade durch seine eigene Interpretation der Vorschriften aus ... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

@Falk: so ein Fume-Curtain werde ich mir auch noch bei Gelegenheit zulegen, kann nicht schaden.

@nobuddy: ..schieß mal ein/zwei Fotos wie Du die Spannbändern genau verlegt hast, ist aussagekräftiger. :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
Bergischer Elch
Einhunderter Club

Beitrag von Bergischer Elch »

nosti562 hat geschrieben:@Falk: so ein Fume-Curtain werde ich mir auch noch bei Gelegenheit zulegen,
Könnte ich mir mauch gut vorstellen, nur :!:
Wie montiere ich das in einen HT ohne Plane/Spriegel rein? Hab heute gegrübelt...weiß aber nicht wie machen.Ist halt ziemlich nackig :oops: innen drin.
Kreative Ideen gerne gelesen
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

Hi das zeug ist echt gut. Hab das mit etwas kreativität auch in einme 90 mit normalen hardtop montiert geht auch . Zum befestigen blechschrauben in die innen holme des dach bzw holzleisten mit montagekleber an das dach und dann darann die verkleidung geschraubt. Beim 90 bleibt dann noch genug über um stillechte türverkleidungen zu bastelln. Leider hab ich bis heute keine klebstoff gefunden der auf der super glatten oberfläche hällt. Selbst klebeband hällt nur mit unterstützung von heftklammern... Aus den überschüssigen gurten kann mann auch einiges machen. :) Da wo es dann doch leicht runterhängt passen wunderbar die antennen stäbe rein. lg sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Antworten