Brake pipes/english dealers
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
Brake pipes/english dealers
Hi
3 questions.
1. The brake Pipes are made out of Copper A. are they allowed by TÜV ? B. Dont they break ? not flexible.
2. can i get/ must i get braided Brake Pipes, if so where, how much, Part Number ?
3. Going to england on thursday to pick up my Landy parts from my mum, does anyone know a dealer between Dover and London ?
schöne WE noch
3 questions.
1. The brake Pipes are made out of Copper A. are they allowed by TÜV ? B. Dont they break ? not flexible.
2. can i get/ must i get braided Brake Pipes, if so where, how much, Part Number ?
3. Going to england on thursday to pick up my Landy parts from my mum, does anyone know a dealer between Dover and London ?
schöne WE noch
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
gnasher
- 1000er-Gott
Re: Brake pipes/english dealers
Hi
3 Fragen.
1. Die bremsleitung ist aus Küpfer A. sind die erlaubt bei der TÜV ? B. geht die nicht einfach kaputt ? nicht beweglich.
2. kann ich bekommen/ oder muss ich einbauen braided Brems leitung, wann ja wo was die Kostet und die teil Nummer ?
3. ich nach England am donnerstag um meine bestellede Landy teile zu abholen, kenn jemand eine Handler zwischen Dover und London ?
schöne WE noch
3 Fragen.
1. Die bremsleitung ist aus Küpfer A. sind die erlaubt bei der TÜV ? B. geht die nicht einfach kaputt ? nicht beweglich.
2. kann ich bekommen/ oder muss ich einbauen braided Brems leitung, wann ja wo was die Kostet und die teil Nummer ?
3. ich nach England am donnerstag um meine bestellede Landy teile zu abholen, kenn jemand eine Handler zwischen Dover und London ?
schöne WE noch
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Moin,
bist Du sicher daß die aus Kupfer sind ? Sind das die originalen Leitungen oder wurden die mal getauscht ? Wenn es die originalen sind, brauchst Du Dir keine Gedanken wegen dem TÜV machen ( wenn sie noch heile sind).
Bremsleitungen aus Kupfer sind bei uns nicht zugelassen, funktionieren aber natürlich auch. Die sind aber eher "weich" anstatt unbeweglich.
Bremsschläuche anstatt der Leitungen würde ich nicht einbauen, ich sehe da keinen Vorteil. Geben wird es sowas aber wahrscheinlich.
bist Du sicher daß die aus Kupfer sind ? Sind das die originalen Leitungen oder wurden die mal getauscht ? Wenn es die originalen sind, brauchst Du Dir keine Gedanken wegen dem TÜV machen ( wenn sie noch heile sind).
Bremsleitungen aus Kupfer sind bei uns nicht zugelassen, funktionieren aber natürlich auch. Die sind aber eher "weich" anstatt unbeweglich.
Bremsschläuche anstatt der Leitungen würde ich nicht einbauen, ich sehe da keinen Vorteil. Geben wird es sowas aber wahrscheinlich.
Leider nichtkenn jemand eine Handler zwischen Dover und London ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
es sieht aus wie Kupfer oder ist das alu ? nur braun gefarbt ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nein- Alu auf gar keinen Fall ! Halt doch mal einen Magneten an die Leitung.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Danke trotzdem, antwort hab ich von land rover Owners in UK.
"they all come from solihull with STEEL pipes" Civvy or Mili
TEST: rub with sand paper if its Brown still its copper, put a magnet to it and it works then its steel.
or it "Kunifer" but they dont think so, mostly in europe but not in UK.
"they all come from solihull with STEEL pipes" Civvy or Mili
TEST: rub with sand paper if its Brown still its copper, put a magnet to it and it works then its steel.
or it "Kunifer" but they dont think so, mostly in europe but not in UK.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Sag ich dochput a magnet to it
Die Bremsleitungssätze die man bei Paddocks bekommt, sind aus Kunifer. So einen habe ich für mein Piglet gekauft...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Sorry hat deine antwort so spät gesehen.
Von paddocks mit papiere zu sagen das die sind Kunifer ?
Von paddocks mit papiere zu sagen das die sind Kunifer ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ein Gutachten war nicht dabei. Ich kann mal auf der Packung nachsehen, da stand das mit dem Material wenn ich mich richtig erinnere...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Bitte sehr:

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
svurfix
- Labertasche
cu - nickel ist ok, ist ganz was anderes als reines kupfer. Besser als stahlleitungen und einfacher zuverarbeiten. Ich hatte damit nie probleme beim tüv, der firmennahme ist soweit ich weis cunifer auf rolle auch nur unerheblich teurer als stahl .
Es sollte alle leitungen als fertigteil geben aber ich würde die leitungen selber herstellen die fertigen sind meist ein wenig knapp bemessen . lg sven

Es sollte alle leitungen als fertigteil geben aber ich würde die leitungen selber herstellen die fertigen sind meist ein wenig knapp bemessen . lg sven
Money for nothin and chicks for free
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, die Leitungen gibt es als Komplettsatz. Selber anfertigen sollte man nur wenn man entsprechendes Profiwerkzeug hat und weiß was man macht. Gerade das Herstellen der richtigen Bördelung ist nicht ganz ohne...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
svurfix
- Labertasche