Farbe in england
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
Re: Farbe in england
http://www.militaryvehiclepaint.co.uk/p ... t_id=61551
von zbv500 sooo teuer hab diese gefünden, 50% billiger, kaufe ich am samstag persönlich.
http://www.paints4trade.com/military-ve ... 2151-p.asp
von zbv500 sooo teuer hab diese gefünden, 50% billiger, kaufe ich am samstag persönlich.
http://www.paints4trade.com/military-ve ... 2151-p.asp
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Moin,
Wobei die Preisgestaltung da irgendwie merkwürdig ist: 5 Liter kosten nur 7GBP mehr als 2,5 Liter
Kannst ja mal berichten ob die Farbe was taugt
Moment mal- den Händler hast Du aber in Deinem ersten Beitrag verlinkt:von zbv500 sooo teuer
Ich habe da noch nichts gekauft und kann auch nichts über die Qualität sagen. Bei dem anderen allerdings auch nicht.
Wobei die Preisgestaltung da irgendwie merkwürdig ist: 5 Liter kosten nur 7GBP mehr als 2,5 Liter
Kannst ja mal berichten ob die Farbe was taugt
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
ja kann ich machen., Bilder auch, vorher nachher 8aber gib mir zeit, so kalt zu lackieren momentan.
glabue ich kaufe die 5L
so original lack is drauf so das heisst die lack ist fast 22jahre alt, so die farbe ist jetzt nicht so hell, und um stücke zu mahlen mit die neue farbe werden die farb unterschied zeigen oder ?
so am besten die ganze Landy zu tun oder lass es.
glabue ich kaufe die 5L
so original lack is drauf so das heisst die lack ist fast 22jahre alt, so die farbe ist jetzt nicht so hell, und um stücke zu mahlen mit die neue farbe werden die farb unterschied zeigen oder ?
so am besten die ganze Landy zu tun oder lass es.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Auf alle Fälle- wenn Du keine geheizte Kabine oder so hast auf alle Fälle bis zum Frühjahr/Sommer warten !so kalt zu lackieren momentan
Ja- alles andere taugt nichts. Der sieht sonst aus wie ein Flickenteppichso am besten die ganze Landy zu tun oder lass es
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
überliegen tarn lack zu machen (Schraz/Grün) deine meinung dazu ?
original FFR ist grün aber.....
original FFR ist grün aber.....
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Unser 90er war vorher auch "nur" grün. Gefällt mir aber getarnt wesentlich besser !
Gegeben hat es beides, wohl je nach Laune des Verantwortlichen
Wenn es Dir gefällt mach es- ich habe es jedenfalls nicht bereut
Ein spezielles Tarnmuster gab bzw. gibt es übrigens nicht. Auch hier einfach nach Lust und Laune. Die Flecken sollen aber schon so drauf, daß die Fahrzeugkonturen "verwischt" werden.
Gegeben hat es beides, wohl je nach Laune des Verantwortlichen
Wenn es Dir gefällt mach es- ich habe es jedenfalls nicht bereut
Ein spezielles Tarnmuster gab bzw. gibt es übrigens nicht. Auch hier einfach nach Lust und Laune. Die Flecken sollen aber schon so drauf, daß die Fahrzeugkonturen "verwischt" werden.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Ich habe mal was gehört von ein Drittel schwarz und zwei Drittel grün. Weiss aber nicht mehr wer daas gesagt hat.
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Hauptsache die Konturen sind verwischt. Aber selbst das haben die Squaddies teilweise nicht hinbekommen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
schulle39
- 1000er-Gott
Das schaffen wir spätestens bei der überüberübernächsten Bundestagswahl!Klempnerpaule hat geschrieben: ein Drittel schwarz und zwei Drittel grün
duckundweg....
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
gnasher
- 1000er-Gott
und natürlich matt schwarz aber TIEF schwarz
-
Bragelmann
- Einhunderter Club
Moin moin,
Ähh.... schulle...gnasher....nicht das ich....aber...
irgendwie also dann Blacklandy

Ähh.... schulle...gnasher....nicht das ich....aber...
irgendwie also dann Blacklandy
-
gnasher
- 1000er-Gott
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja nee, is klarDas schaffen wir spätestens bei der überüberübernächsten Bundestagswahl
Dann sieh mal ganz schnell zu daß Du Deine Drecksschleudern loswirst und Dir ein schönes, weichgespültes 2 Liter Autochen zulegst - und vergiß "den Aufkleber" nicht
P.S. Ich bete daß wir bei 3/3 schwarz landen- zwar auch nicht toll aber besser als alles andere
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Nächstes monat gehts los mit die neue lackierung (mit bilder bericht) aber paar fragen noch ?
1. um die alte lack zu schleifen als untergrund für die neue welche kornung Schleifpapier ist am besten ?
2. nach die erste schicht muss ich noch mal leicht schleifen und welches papier ?
3. ich hab Matt - soll ich Klarlack vewenden ? und von wo ?
4. wollte innendrin auch machen aber wollte vlt. hammerschlag farbe, gibt sowas in Nato/Land Rover Green ?
5. was bringt "Nass schleifen " ?
5. wenn aussen ist ca. 10 -15grad es sollte ok zu lackieren oder (mit Brush und roller) ?
6. die Lack firma hat mir gesagt ich sollte 5% Verdünner benutzen, ist das nicht sowenig ?
1. um die alte lack zu schleifen als untergrund für die neue welche kornung Schleifpapier ist am besten ?
2. nach die erste schicht muss ich noch mal leicht schleifen und welches papier ?
3. ich hab Matt - soll ich Klarlack vewenden ? und von wo ?
4. wollte innendrin auch machen aber wollte vlt. hammerschlag farbe, gibt sowas in Nato/Land Rover Green ?
5. was bringt "Nass schleifen " ?
5. wenn aussen ist ca. 10 -15grad es sollte ok zu lackieren oder (mit Brush und roller) ?
6. die Lack firma hat mir gesagt ich sollte 5% Verdünner benutzen, ist das nicht sowenig ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
zu 1: Kommt drauf an wie schlimm der Lack abgeblättert ist. Ich bin da eher robust und gehe mit 120er oder 80er Körnung zu Werke.
zu 2: Angeschliffen ist angeschliffen. Die Profis schleifen in mehreren Durchgängen mit immer feinerer Körnung und spritzen zwischendurch noch einen Füller auf. Kann man sich bei unseren Kisten aber getrost sparen
zu 3: Ich habe auch matten Lack und keinen Klarlack verwendet. Wenn dann matten Klarlack. Der verhindert daß der Lack schnell verkratzt. Aber auch hier bin ich der Meinung das man sich das sparen kann...
zu 4: Keine Ahnung ob es Hammerschlag in Nato Green gibt. Aber selbst wenn würde ich dem Landy sowas nicht antun !
zu 5: Eine sehr glatte Kratzfreie Oberfläche. Ansonsten siehe oben
zu 6: Aussagen zur Verdünnung sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es kommt immer darauf an, was für Lack verwendet wird, was für eine Bedüsung die Lackierpistole hat, wie warm oder kalt es ist, wie gut Du lackieren kannst, usw. Ich verdünne nach Gefühl
Ich finde man sollte das mit dem Lackieren nicht überbewerten. Wenn man sich mal so anschaut wie die Jungs bei der Army das teilweise gemacht haben...
zu 2: Angeschliffen ist angeschliffen. Die Profis schleifen in mehreren Durchgängen mit immer feinerer Körnung und spritzen zwischendurch noch einen Füller auf. Kann man sich bei unseren Kisten aber getrost sparen
zu 3: Ich habe auch matten Lack und keinen Klarlack verwendet. Wenn dann matten Klarlack. Der verhindert daß der Lack schnell verkratzt. Aber auch hier bin ich der Meinung das man sich das sparen kann...
zu 4: Keine Ahnung ob es Hammerschlag in Nato Green gibt. Aber selbst wenn würde ich dem Landy sowas nicht antun !
zu 5: Eine sehr glatte Kratzfreie Oberfläche. Ansonsten siehe oben
zu 6: Aussagen zur Verdünnung sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es kommt immer darauf an, was für Lack verwendet wird, was für eine Bedüsung die Lackierpistole hat, wie warm oder kalt es ist, wie gut Du lackieren kannst, usw. Ich verdünne nach Gefühl
Ich finde man sollte das mit dem Lackieren nicht überbewerten. Wenn man sich mal so anschaut wie die Jungs bei der Army das teilweise gemacht haben...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"