Softtop

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
d110xd
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von d110xd »

der 110er HT / ST ist doch auch ein Kleinlaster ab Werk. LKW geschlossener Kasten ÜBER 3,5t zGG. Meiner zumindest.

Lasse ihn aber wieder auf 3050kg ablasten, nachdem Strafzettel für >3,5t auch noch teurer sind... :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich sehe es genau wie Tom:
Finanzamt ändert etwas rückwirkend zum 1.5.05, teilen es dir aber erst mit der nächsten Rechnung mit (bei mir im Dezember 05)
Einspruch erhoben, Antwort Finanzamt: "ich solle mein Kombi KFZ vorführen denn es könnte laut meiner Beschreibung ein LKW sein".

Hingefahren, FA MItarbeiter kommt raus und sagt:
FA: Aha sie haben eine Trennwand eingebaut
Axel: Nein die war immer so drin
FA: Aha sie haben die Scheiben verblecht
Axel: Nein, das waren nie Scheiben und auch kein Blech
FA: Aha sie haben die Sitze ausgebaut
Axel: nein...ihhr wisst die Antwort...
FA: Okay sie haben einen LKW, müssen das im Brief eintragen und dann kommen sie in die LKW Steuer.
Axel: Ab wann ?
FA: Ab dem Tag des Eintrages
Axel: Nein, ich denke das mir die LKW Steuer ab dem 1.5.05 zusteht, denn ihr hättet mir es ja schon zu dem Zeitpunkt sagen können und nicht erst im Dezember. Der LR war ja die ganze Zeit "technisch" ein LKW und kein Luxus Geländewagen.
FA: Mh, da hätte ich eigentlich recht, aber da kann man nix machen.
Axel: Sie berufen sich auf einen Paragrafen der es erlaubt eine Steuer innerhalb eines Jahres auch rückwirkend zu ändern, das muss aber für beide Seiten gelten, oder?
FA: Mmhh !?

Das kann man doch so nicht auf sich sitzen lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Ja, und so wird es auch mit der AF-Eintragung bei anderen Geländewagen werden -ab dem Tag der Eintragung :evil: . Und deshalb habe ich mir vom TÜV bereits kurz nach Bekanntwerden der Aktion schriftlich bestätigen lassen, das er aufgrund interner Vorgaben diese Eintragung nicht vornehmen kann. :wink: Ich bin sehr gespannt wie diese Aktion ausgeht. :roll:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Antworten