Schlüssel Transfergetriebe
Moderator: Moderatoren
-
dolmar
- Schreibt Mehr und Mehr
Schlüssel Transfergetriebe
Hallo zusammen,
gerne würde ich mal den Ölstand im Transfergetriebe prüfen, doch leider scheitere ich mit meinem Werkzeug. Meine Schlüssel passen einfach nicht in den begrenzten Raum zwischen Getriebe und Trommel der Handbremse.
Gibt mir jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Schlüssel ordern kann.
Danke!
Thomas
gerne würde ich mal den Ölstand im Transfergetriebe prüfen, doch leider scheitere ich mit meinem Werkzeug. Meine Schlüssel passen einfach nicht in den begrenzten Raum zwischen Getriebe und Trommel der Handbremse.
Gibt mir jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Schlüssel ordern kann.
Danke!
Thomas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Schlüssel Transfergetriebe
Moin,
ich mache das immer mit einer 1/2 Zoll Ratsche ohne Nuß. Geht ganz hervorragend
ich mache das immer mit einer 1/2 Zoll Ratsche ohne Nuß. Geht ganz hervorragend
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Moin !
War gerade noch am Überlegen, ob Du evtl. etwas Anderes meinst - denn das von zbv wäre auch mein Tip : Halbzoll-Ratsche zum Lösen , dann zum "herauskurbeln" nur wie ein Steckschlüssel die Verlängerung benutzen - genauso zum schnellen hineindrehen , wenn die Suppe gerade rausläuft ... dann mit Ratsche wieder endfest und fertig !
Ich glaube , es gibt auch Stöpsel mit Außenvierkant - da nimmst Du halt 'nen 13er oder 14er Gabelschlüssel .
Wo allerdings die Trommel im Weg ist - wenn wir denn von der gleichen Schraube sprechen - ist mir ehrlich gesagt nicht klar .
War gerade noch am Überlegen, ob Du evtl. etwas Anderes meinst - denn das von zbv wäre auch mein Tip : Halbzoll-Ratsche zum Lösen , dann zum "herauskurbeln" nur wie ein Steckschlüssel die Verlängerung benutzen - genauso zum schnellen hineindrehen , wenn die Suppe gerade rausläuft ... dann mit Ratsche wieder endfest und fertig !
Ich glaube , es gibt auch Stöpsel mit Außenvierkant - da nimmst Du halt 'nen 13er oder 14er Gabelschlüssel .
Wo allerdings die Trommel im Weg ist - wenn wir denn von der gleichen Schraube sprechen - ist mir ehrlich gesagt nicht klar .
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Hallo dolmar,
ich glaube Du bist an der falsche Schraube. Die Du meinst ist meine ich zum verstellen der Bremsbacken in in der Bremstrommel. Da kommt kein Öl.....
ich glaube Du bist an der falsche Schraube. Die Du meinst ist meine ich zum verstellen der Bremsbacken in in der Bremstrommel. Da kommt kein Öl.....
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Diese ist die richtige:

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
dolmar
- Schreibt Mehr und Mehr
Vielen Dank für die Antworten!
Das Foto von zbv500 zeigt genau die Schraube, die ich meine. Direkt rechts davor sitzt doch die Trommel der Handbremse, oder? Auf jeden Fall ist der Abstand zwischen diesem Teil und der Schraube recht knapp, mein Schlüssel mit Außenvierkannt passt da nicht dazwischen.
Ich probiere es mal mit der Ratsche, danke für den Tipp.
Das Foto von zbv500 zeigt genau die Schraube, die ich meine. Direkt rechts davor sitzt doch die Trommel der Handbremse, oder? Auf jeden Fall ist der Abstand zwischen diesem Teil und der Schraube recht knapp, mein Schlüssel mit Außenvierkannt passt da nicht dazwischen.
Ich probiere es mal mit der Ratsche, danke für den Tipp.
-
fatz
- 1000er-Gott
ich mach das immer mit einem 1/2" quergriff
also sowas:

ratsche mit verlaengerung muesste auch funktionieren
also sowas:

ratsche mit verlaengerung muesste auch funktionieren
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop