Hinweisschilder

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Hinweisschilder

Beitrag von Kleiner Meier »

Hallo,

angestiftet durch Fischi habe ich angefangen, diverse Hinweisaufkleber für unseren 110 zusammenzukaufen. Dabei stellen sich mir allerdings verschiedene Fragen:

1. Reifendruck über den Radkästen: Bei uns stand mit Schablone aufgemalt 28PSI vorn und 48PSI hinten. Ich finde aber nur die Schablonen von EMLRA:
Bild
(http://www.emlra.org/index.php/vm-front ... -tp-detail)

TPxx find ich doof und bei uns Stand ja auch xxPSI.

Ist eine Variante historisch korrekt oder macht der Brite das einfach nach Tagesform?
Darf ich mich mit entsprechenden Aufklebern draußen sehen lassen oder muß es mit Schablone gemalt sein?
Wie fanatisch muß ich nach dem korrekten Font suchen, um nicht ausgelacht zu werden?

2. Scheinwerfereinstellwinkel: Ich laß mir einmal PRC8171 kommen:
Bild
(http://www.ebay.de/itm/191102306486)

Laut allbrit ist das eigentlich für den Discovery. Hat der 110 den überhaupt je gehabt und hätte dann nicht eigentlich 1,2% draufstehen müssen? (Das Werkstatthandbuch faselt was von 4m Abstand von 'ner Wand und Abstand A zwischen den Scheinwerfern und Abstand B vom Boden aber nichts von Neigung. ;)

3. Zwischen Kühlergrill und Motorhaube stand bei uns gar nix. Ich finde aber sehr wohl ex-MoDs mit Aufkleber "110" oder "Land Rover 110". Ich find' sogar reichlich '87er mit Aufkleber "Defender". Welche Variante ist denn (ggf. für unseren '87er 110) authentisch?

Bild
(http://gmr4x4.com/land-rover-defender-ex-mod-110.htm)

Nee, sonst hab ich keine Probleme. ;)

Danke,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Hinweisschilder

Beitrag von Fursty Ferret »

Hallo,

auf den meisten Bildern von Landys mit Reifendruckangabe ist "TP" zu sehen. Den Druck in PSI habe ich noch nicht gesehen, will aber nichts heißen.
Bei den Wölfen ist der Reifendruck mit den Standardklebezahlen angegeben die auch für die Beschriftung von Hinweisschildern etc. verwendet werden. Die gibt es z.B. bei UK Soldier ( ebay) auf Anfrage.
Darf ich mich mit entsprechenden Aufklebern draußen sehen lassen oder muß es mit Schablone gemalt sein?
Wenn Du wüßtest wie die Squaddies manchmal die Beschriftungen auf ihre Kisten schmieren würdest Du diese Frage nicht stellen :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
gnasher
1000er-Gott

Beitrag von gnasher »

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Hallo Christian,
zbv500 hat geschrieben:Bei den Wölfen ist der Reifendruck mit den Standardklebezahlen angegeben die auch für die Beschriftung von Hinweisschildern etc. verwendet werden. Die gibt es z.B. bei UK Soldier ( ebay) auf Anfrage.
Hast Du ein Bild davon und einen Link zu einem Artikel von dem UK Soldier, über den ich ihn finden kann? Ebay-Suche hat grad nichts zutage gefördert.
Die kenn' ich. Sind die gleichen wie bei der EMLRA. Die will ich aber nich draufhaben, weil ja vorher PSI statt TP dastand. Hätte wenn möglich auch lieber Aufkleber als Farbe.

Danke,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Die 1,4% habe ich auch bei meinem Defender stehen, das wird richtig sein.

Ob am Kühlergrill "Land Rover 110" oder "Defender" steht, ist abhängig vom Baujahr.
Der Defender heißt ja erst so, seitdem es den Discovery gibt.
Vorher hieß der nur "Land Rover" mit entsprechender Radstandsangabe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

zbv500 hat geschrieben:Hallo,

Wenn Du wüßtest wie die Squaddies manchmal die Beschriftungen auf ihre Kisten schmieren würdest Du diese Frage nicht stellen :mrgreen:
Genau -an mainer Sonnenblende steht nämlich Anal.Aber nur wenn man sie runter klappt. Das bleibt auch so .Ist nämlich original Anal

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Hallo Falk,
Falk_Henkel hat geschrieben:Die 1,4% habe ich auch bei meinem Defender stehen, das wird richtig sein.
Ah, cool, dann kommt der natürlich dran. ;)
Falk_Henkel hat geschrieben:Ob am Kühlergrill "Land Rover 110" oder "Defender" steht, ist abhängig vom Baujahr.
Ich frag mich nur, ob Land Rover vielleicht nur bis 1985 "110" vorn drangeklebt hat und danach dann "Land Rover 110" oder andersrum oder abhängig von der Motorisierung oder ohne klare Regel. Das ist doch was, das man eigentlich im schwarzen Forum wissen müßte. ;)

Gruß,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Bitte sehr:
http://stores.ebay.de/uk-soldier-shop
Im Shop hat er sie nicht, aber auf dem letzten Deutschlandtreffen hatte er noch reichlich davon ! Einfach mal nachfragen...
Das ist doch was, das man eigentlich im schwarzen Forum wissen müßte
Aber sag denen besser nicht daß Dein Landy oliv ist :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Ich habe mal im Defender-Buch nachgesehen.
Nur die Prototypen hatten da lediglich "Land Rover" stehen, die Serienfahrzeuge immer "Land Rover 90", "Land Rover 110" oder "Land Rover 127".
Ab Modelljahr 1991 (September 1990) hatten die dann "Defender" da stehen, bis zum Td4.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß die bei der Army, wenn der Aufkleber aus irgendwelchen Gründen erneuert werden musste, entweder nichts oder das, was gerade da war, aufgeklebt haben... :mrgreen:

Wobei hier gerade die Anzeige eines V8-110ers rumgeistert, der auch nur "110" an der Front stehen hat.
Vielleicht war das auf einigen Exportmärkten so, und im Buch sind nur Fotos vom Heimatmarkt... :?:

http://www.amazon.de/Land-Rover-Defende ... +110+range

Das Buch ist ansonsten wirklich sehr informativ.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Falk_Henkel hat geschrieben:Wobei hier gerade die Anzeige eines V8-110ers rumgeistert, der auch nur "110" an der Front stehen hat.
Wollte gerade spekulieren, daß es ja die V8er sein könnten, die "110" vorn dranstehen haben. Aber laut http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=767094&SPRACHE=DE hatte nun gerade der 4.0l V8 wiederum "Land Rover" von dranstehen.
Falk_Henkel hat geschrieben:Vielleicht war das auf einigen Exportmärkten so, und im Buch sind nur Fotos vom Heimatmarkt... :?:
Käme mir sehr entgegen: Das "Land Rover 110" gefällt mir besser als "110" und wäre für 'nen RHD ex-MoD dann sogar korrekt. Mal schauen, was der große Meier sagt. Vielleicht bleiben wir ja ganz authentisch und lassen's komplett weg. ;)
Falk_Henkel hat geschrieben:Das Buch ist ansonsten wirklich sehr informativ.
Gerade noch im Laden, jetzt schon im Zulauf. ;)

Danke,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

Kleiner Meier hat geschrieben:...
Die kenn' ich. Sind die gleichen wie bei der EMLRA. Die will ich aber nich draufhaben, weil ja vorher PSI statt TP dastand. Hätte wenn möglich auch lieber Aufkleber als Farbe...
jaaa, aber oreschenool ist ja nun mal TP28/48 - gelackt, nicht geklebt. Jedem insulanischen Bürger in Uniform ist ja wohl klar, das das PSI ist und nicht so'n komisches metrisches Maß wie bar, oder so. Aber dem englischen Bundeswehrmann muß wohl kenntlich gemacht werden, das damit der Reifendruck (TP) gemeint ist und nicht 28/48 PintS Injections. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Hey Aluschubser,
aluschubser hat geschrieben:Jedem insulanischen Bürger in Uniform ist ja wohl klar, das das PSI ist und nicht so'n komisches metrisches Maß wie bar, oder so.
Funny you should say that:
Bild :mrgreen:
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kleiner Meier
Einhunderter Club

So sah das übrigens bei uns aus (schlechtes Bild):
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Oh Mann sind dat Knallköppe. Also erstens heißt die Zahl doch Pi und nicht Psi. Zweitens ist dat doch irgendwat mit 3,14 und nich 4,8 und drittens wat dat da am Kotflügel zu suchen hat, weiß ich leider och net.
:wink: :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

bei mir wars geklebt, nicht geschüttelt :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Antworten