So kann man den Defender auch transportieren...
Moderator: Moderatoren
-
schulle39
- 1000er-Gott
Re: So kann man den Defender auch transportieren...
Meines Wissens sind JADE-Ringe auch nur bei den chinesischen Nachbauten verbaut worden...

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
In January 1968, the Joint Air Transport Establishment (JATE) was formed with its headquarters at Old Sarum, Wiltshire which at the time was also the home of the Joint Warfare Establishment (JWE) and the Army Air Transport Development Centre (AATDC).
Heute heisst es aber Joint Air Delivery Test and Evaluation Unit (JADTEU)
Von daher müssten die ollen Schekel jetzt nicht mehr JATE sondern JADTEU heissen, und Christian ist mit JADE gar nicht weit weg.
Heute heisst es aber Joint Air Delivery Test and Evaluation Unit (JADTEU)
Von daher müssten die ollen Schekel jetzt nicht mehr JATE sondern JADTEU heissen, und Christian ist mit JADE gar nicht weit weg.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Hoffentlich liest der Klempnerpaule das nicht. Der geißelt euch wegen übermäßigen Haarspaltens mit dem heiligen Bundeswehrspaten.krankenhausen hat geschrieben:Von daher müssten die ollen Schekel jetzt nicht mehr JATE sondern JADTEU heissen, und Christian ist mit JADE gar nicht weit weg.
Zum Thema: Der hier meint, normalerweise soll man den Landy mit den JATE-Rings an einer MSP (Medium Stressed Platform) festzurren und die dann irgendwo dranhängen. Macht irgendwie viel mehr Sinn. Ist aber auch logisch, daß das im Alltag dann etwas anders gemacht wird.
Gruß,
Micha
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Also meine Land Rover haben das Lenkrad jedenfalls auf der richtigen SeiteMeines Wissens sind JADE-Ringe auch nur bei den chinesischen Nachbauten verbaut worden...
Da geht es aber um den Abwurf mit dem Fallschirm. Für den Transport als Außenlast am Heli macht so eine Plattform wenig Sinn.Der hier meint, normalerweise soll man den Landy mit den JATE-Rings an einer MSP (Medium Stressed Platform) festzurren und die dann irgendwo dranhängen. Macht irgendwie viel mehr Sinn
Und wo wir gerade so schön am Klugscheissen sind hier noch einer
Die tummeln sich bestenfalls in den Geldbeuteln unserer israelischen Freunde. Die anderen Teile heißel Schäkeldie ollen Schekel
So, sonst noch jemand ohne Fahrschein
P.S. Ich hab euch trotzdem lieb
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Äh nö .Ich kann grad nicht .Ich laste mich aus
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Is klar, Paule. Und nebenbei noch im Forum rumsurfen, oder wasIch laste mich aus
Wehe wenn das Jana liest
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fatz
- 1000er-Gott
tz tz immer dieses ueberzogene harmoniebeduerfnis hierzbv500 hat geschrieben:P.S. Ich hab euch trotzdem lieb
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Ja "underslung" unter einem Heli geht mit allen ExMod`s und den JATES.
Die semistressed platform ist mehr für das Absetzen im Feindesland konzipiert.
Da gab es ja die berühmten Pathfinder Piggy backs 90`s, wo die Heckwanne so konzipiert ist das die Räder des zweiten LR drauf stehen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
aluschubser
- 1000er-Gott
5 Euro in die Schwarzkasse!zbv500 hat geschrieben:Also meine Land Rover haben das Lenkrad jedenfalls auf der richtigen SeiteMeines Wissens sind JADE-Ringe auch nur bei den chinesischen Nachbauten verbaut worden...![]()
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wer jetzt ?
Ja, witzige Teile. Neulich war mal einer bei Milweb zu verkaufen...Da gab es ja die berühmten Pathfinder Piggy backs 90`s
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
90er
- Quasselstrippe
Hi,
die Engländer beobachten anscheinend die Deutschen Foren. in der Mai Ausgabe der Land Rover Monthly ist ein 5 Seiten bericht von Bob Morrison über das unterhängen von LR unter Hubschraubern zum Lufttrasport. Gleich auf der ersten Seite des Artikels sieht man den Krankenhausens Phönix wie er unter ein Merlin geschnallt wird.
Oder ist es doch bloss ein "in Service" WMIK?
Auf der letzten Seite sieht man klar das die Transportketten auch hinten an den Lifting & Lashing Rings angeschlagen sind.
Best regards.
Chr.
die Engländer beobachten anscheinend die Deutschen Foren. in der Mai Ausgabe der Land Rover Monthly ist ein 5 Seiten bericht von Bob Morrison über das unterhängen von LR unter Hubschraubern zum Lufttrasport. Gleich auf der ersten Seite des Artikels sieht man den Krankenhausens Phönix wie er unter ein Merlin geschnallt wird.
Oder ist es doch bloss ein "in Service" WMIK?
Auf der letzten Seite sieht man klar das die Transportketten auch hinten an den Lifting & Lashing Rings angeschlagen sind.
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag