Spaltmaß Kotflügel

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meier
Quasselstrippe

Spaltmaß Kotflügel

Beitrag von Meier »

Sagt mal Leute, gestern wollte ich die Kotflügel wieder einbauen aber die Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht.
Was mach ich verkehrt?
Ist der Kotflügel oben am Bulkhead auf 0,8mm Spaltmaß eingestellt habe ich unten 1,1mm. Wenn ich das versuche einzurichten daß es passt rutscht der Kotflügel vorn zur Stoßstange 1,4mm runter. Ich weiß gar nicht ob das noch in der Toleranz liegt. Bild
Ich krieg es einfach nicht hin.
Nach 2 Stunden hatte ich mein letztes Bier ausgesoffen und aufgegeben.
Mein Spaltmaßjustagegerät ist scheinbar zu ungenau.
http://files.stanleyproducts.eu/Catalog ... 6_prev.jpg

Sollte ich in eine Fachwerkstatt fahren?
Haben die bei Land Rover ein genaueres Spaltmaßjustagegerät?
Wo kriege ich die original Unterlegscheiben zum einstellen der Spaltmaße her? Konnte bei Paddocks nix finden dazu.
Reicht auch ausgestanzte Alufolie?

Ich hoffe auf eure Unterstützung.
So kann man sich ja nich raus trauen.Bild
Grüße
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Sifu
Quasselstrippe

Re: Spaltmaß Kotflügel

Beitrag von Sifu »

Is das nicht ein bischen früh für ein Aprilscherz :?:
Spaltmaße am Landrover , :D :D :D :D
Hättest noch ein paar Bier holen und reinkippen sollen , dann wär es egal wie der Kotflügel hängt .
Anschließend wie der britische Soldat es früher gemacht hat eine Runde fahren und BUMS alles passt . :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Bergischer Elch
Einhunderter Club

Beitrag von Bergischer Elch »

...zu den Dingen , die man aus dem Weltall sehen kann, gehören die Chinesische Mauer und die Spaltmaße des LR :wink:
Grüße!
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
Kleiner Meier
Einhunderter Club

Beitrag von Kleiner Meier »

Hallo Bruder,
Meier hat geschrieben:Sagt mal Leute, gestern wollte ich die Kotflügel wieder einbauen aber die Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht.
Was mach ich verkehrt?
Nichts. Ich hab doch gesagt, daß die Farbdicke durch das Rollern zu ungleichmäßig wird. Wie soll das auch noch ordentlich passen, wenn die Farbe an einer Stelle 0,1mm dick ist, 10cm weiter aber 0,12mm? Wir hätten doch pulverbeschichten sollen! Jetzt wirste wohl mit 1000er Körnung naß (denk dran: Bier, kein Wasser!) auf Zielmaß schleifen müssen. :D

Gruß,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

So langsam glaube ich die Meier-Brüder sind zwei Agenten die das BL-Forum uns geschickt hat :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Fischi46
Quasselstrippe

Beitrag von Fischi46 »

zbv500 hat geschrieben:So langsam glaube ich die Meier-Brüder sind zwei Agenten die das BL-Forum uns geschickt hat :mrgreen:
Deswegen auch die weiße Motorhaube in dem anderen Thread. Jetzt ist es raus ! 8)

:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Und ich dachte immer so ein Spaltmass hat was mit Mann und Frau zu tun :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Diesel
Labertasche

Beitrag von Diesel »

Meier hat geschrieben:Sagt mal Leute, gestern wollte ich die Kotflügel wieder einbauen aber die Spaltmaße stimmen hinten und vorne nicht.
Was mach ich verkehrt?
Ist der Kotflügel oben am Bulkhead auf 0,8mm Spaltmaß eingestellt habe ich unten 1,1mm. Wenn ich das versuche einzurichten daß es passt rutscht der Kotflügel vorn zur Stoßstange 1,4mm runter. Ich weiß gar nicht ob das noch in der Toleranz liegt. Bild
Ich krieg es einfach nicht hin.
Nach 2 Stunden hatte ich mein letztes Bier ausgesoffen und aufgegeben.Sauf lieber Whiskey, dann passt das schon :mrgreen:
Mein Spaltmaßjustagegerät ist scheinbar zu ungenau.
http://files.stanleyproducts.eu/Catalog ... 6_prev.jpg

Sollte ich in eine Fachwerkstatt fahren? Auf jeden Fall, sonst regnet es da rein und dann :?:
Haben die bei Land Rover ein genaueres Spaltmaßjustagegerät?
Wo kriege ich die original Unterlegscheiben zum einstellen der Spaltmaße her? Konnte bei Paddocks nix finden dazu.
Reicht auch ausgestanzte Alufolie?

Ich hoffe auf eure Unterstützung.
So kann man sich ja nich raus trauen.Bild
Grüße
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

@ Diesel

Was möchtest Du uns denn mitteilen :?:

@ Paule

Irgendwie habe ich den Eindruck Du bist in gewisser Hinsicht nicht ausgelastet wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

@Meier: Miß oben in Inches und unten in mm, dann passt's ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Diesel
Labertasche

Beitrag von Diesel »

@ZBV Der erste Kommentar Whiskey statt Bier ist selbsterklärend, denke ich. Es kommt auf das Zielwasser an.
Der zweite Kommentar ist rein preventiv, sonst fragt er später, ob einer das Land Rover Wasserhandbuch MiL Version hat, oder ob Linksgewinde und rechtsdrehende Schrauben besser gewesen wären. :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ach, jetzt sehe ich es auch :roll: Du hast ja noch Kommentare in das Zitat eingefügt- so ergibt das natürlich auch einen Sinn :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Oh!
Hat noch keiner den alten, 1996 zum ersten mal gehörten Witz zum besten gegeben?

Also:

Als damals BMW Rover und Land Rover gekauft haben wurde auch versucht die Qualitäts Test der Bayern in Solihull einzuführen.
Bei BMW wurde zur Kontrolle der Dichtigkeit eine Kleine Amsel in den Wagen eingesperrt. Wenn sie nach 24h noch nicht erstickt ist wurde nachgebessert.
Bei Land Rover hat man diesen Test grosszügiger ausgelegt. Man hat eine Katze genommen. Wenn die nach 24h noch im Landy war wurde ausgeliefert.

Das zum Thema Spaltmasse beim Land Rover. Ich habe 2012 oder so eine Werksbesichtigung in Sollihull gemacht. Am Defenderband haben ich mich köstlich amüsiert. Ist einfach nur geil wie dort die Wagen zusammengekloppt werden. Nicht schnell aber mit sehr viel Einfallsreichtum. :lol:

Beste Grüsse.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag

Beitrag von Kleiner Meier »

Jetzt mal im Ernst: Hab am Wochenende Kotflügel, Kühlergrill und Motorhaube wieder montiert. Danach wollte die Motorhaube nur mit Nachdruck schliessen. Erst hab ich 'ne Justage mit Spezialwerkzeug probiert (Fäustel). Kein Effekt. Stahl zu stark. Dann hab ich das Ersatzrad auf die Motorhaube montiert und festgezogen. Dachte, das Gewicht des Rads wird's schon bringen. Aber nee: Seitdem schließt die Motorhaube wieder saugend. Wir lernen: Das Spaltmaßsystem des 110 arbeitet selbstjustierend. :D

Gruß,
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten