Nachdem ich mein Softtop mit Schimmel-Ex behandelt hatte, schiffte es durch als wäre gar kein Dach vorhanden:
Bei schönem Wetter habe ich fabsil mit der Unterbodenschutz-Spritzpistole übergeduscht und ordentlich mit einem Lappen eingerieben und in der Sonne mehrere Stunden trocknen lassen.
Heute ist es nach fast 2 Tagen Dauerregen und ein oder zwei Lunken mit stehendem Wasser immer noch furztrocken. Ick freu mia wie Bolle, wa!
Statt der Unterbodenschutzpistole wäre eine Lackierpistole aber die bessere Wahl gewesen, da die Unterbodenschutzpistole das Zeug ziemlich verschwenderisch rausgejaucht hat.
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Danke für den Erfahrungsbericht. Werde ich dann auch mal in Angriff nehmen. Bis her bin ich immer davon ausgegangen das es sowiso nicht regnet. Aber das klappt nicht immer.
Gruss Paule
Immer gerne
Übrigens habe ich für die hintere Dachfläche, also nur der Laderaumbereich, einen ganzen Liter drübergegüllt - Das war aber nicht dem Motto "viel hilft viel" geschuldet, sondern eher der mißglückten Wahl des Werkzeugs (die Fläche war hinterher 'satt' feucht bis nass - auch innen. Andererseits war das vielleicht auch der Schlüssel zum Erfolg - ich weiß es nicht.
POSTREACT(ions) SUMMARY
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.