Suche Sankeylampen
Moderator: Moderatoren
-
Hans Krafft
- Schreibt Mehr und Mehr
Suche Sankeylampen
Hallihallo!
Bin grad dabei einen unter hunderten von Lackschichten begrabenen Sankey herzurichten. (Hat soviel Lack, dass er leer schon überladen ist )
Hat jemand eine Ahnung woher ich die runden Lampen-Blechdeckelfassungen mit Innengewinde in Zustand 1-2 herbekomme? Sind bei mir total weggegammelt. Brauche alle 6.
Lampen dafür such ich auch noch:2 rot, 2 weiss.
Zur Not nehm ich halt die größeren Wolflampen oder hat wer eine bessere Idee?
Dank schonmal an den Antworter.
gruß hk
Bin grad dabei einen unter hunderten von Lackschichten begrabenen Sankey herzurichten. (Hat soviel Lack, dass er leer schon überladen ist )
Hat jemand eine Ahnung woher ich die runden Lampen-Blechdeckelfassungen mit Innengewinde in Zustand 1-2 herbekomme? Sind bei mir total weggegammelt. Brauche alle 6.
Lampen dafür such ich auch noch:2 rot, 2 weiss.
Zur Not nehm ich halt die größeren Wolflampen oder hat wer eine bessere Idee?
Dank schonmal an den Antworter.
gruß hk
-
NFG-MSG
- Labertasche
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Guckst Du hier:
http://www.emlra.org/C&S%20Barrow%20index/trailer.htm
die Blechgewinde gibt es da einzeln oder im Satz, ganz wie belieben, Steve eine email schreiben, X gewinde bestellen, er sagt dir was es mit Fracht nach D kostet, Geld in Umschlag (Kauf so das es 10, 15 oder 20 GBP sind= keine Münzen). Bisher ist noch nie was von der vielen Kohle die ich nach GB schicke verloren gegangen.
Und schwupps sind die Dinger bei Dir.
http://www.emlra.org/C&S%20Barrow%20index/trailer.htm
die Blechgewinde gibt es da einzeln oder im Satz, ganz wie belieben, Steve eine email schreiben, X gewinde bestellen, er sagt dir was es mit Fracht nach D kostet, Geld in Umschlag (Kauf so das es 10, 15 oder 20 GBP sind= keine Münzen). Bisher ist noch nie was von der vielen Kohle die ich nach GB schicke verloren gegangen.
Und schwupps sind die Dinger bei Dir.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
alvissaladin
- Labertasche
Oder gerade passend Hier:
http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Defender- ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Defender- ... dZViewItem
mit Schraubärgruss
Roland
Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Roland
-
Hans Krafft
- Schreibt Mehr und Mehr
Sankeylampen
Hallihallo!
Ja wunderbar, gute Tips. Mit Ebay ist ja echt Zufall. Nur leider nicht ganz das Sortiment, das ich brauche. Trau mich auch nicht mehr zu bieten, da mir neulich erst ein Satz Tarnleuchten von einem gewissen "Krankenhausen" weggegeiert wurden.
Also, danke nochmal...stürz mich mal wieder in den Lack- und Rosthaufen.
Beste Grüße hk
Ja wunderbar, gute Tips. Mit Ebay ist ja echt Zufall. Nur leider nicht ganz das Sortiment, das ich brauche. Trau mich auch nicht mehr zu bieten, da mir neulich erst ein Satz Tarnleuchten von einem gewissen "Krankenhausen" weggegeiert wurden.
Also, danke nochmal...stürz mich mal wieder in den Lack- und Rosthaufen.
Beste Grüße hk
-
alvissaladin
- Labertasche
- Nur leider nicht ganz das Sortiment, das ich brauche.
Ist doch wohl eine einfache Rechnung ? Selbst wenn das E-Bay Angebot bis 100€ gehen würde wäre es letztendlich wohl billiger als zB bei M.Glenn und Friends nur die (teuren) Blechteile zu ordern und Porto zu zahlen. Aber bitte - Du wirst wissen was Du tust...
mit Schraubärgruss
Roland
Roland
-
Hans Krafft
- Schreibt Mehr und Mehr
-
krankenhausen
Ich hab sie doch auch nicht bekommen
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Hans Krafft
- Schreibt Mehr und Mehr
Wiedergeburt einer Tarnleuchte
Haha, ja genau die...hatte jedenfalls eine bereits zum rostigen Golfball mutierte Tarnleuchte rausgerissen, in vollster Sicherheit auf den Zuschlag der Auktion. Und dann...iss nich...Tscha...jetzt war das Kabel ab und das Gewinde zu, wie wenn alles ein Teil wäre...also geölt, vereist, gedreht, gehämmert, gemeißelt, nach links, nach rechts....und auf die bauf....Nach stundenlanger Pflege und intensiver Zuwendung sieht sie wieder aus wie neu und ich hätt nie gedacht, dass mal ne Frau auf ne TARNLEUCHTE eifersüchtig wird!
Beste Grüße hk
Beste Grüße hk
-
A. Bethel
- Einhunderter Club
sanky trl .Es gibt unzälige da von . habe fast alle Gängige
NFG-MSG hat geschrieben:Das sind die gleichen wie bei SIII MIL
Unterteile sind glaube ich schlecht zubekommen wenn dann Komplettsatz
Gummi mit Fassung und Lampenglass.
Gruss Juergen
NE-20-45
Old Soldiers never die, they just fade away
-
A. Bethel
- Einhunderter Club
sanky trl .Es gibt unzälige da von . habe fast alle Gängige
NFG-MSG hat geschrieben:Das sind die gleichen wie bei SIII MIL
Unterteile sind glaube ich schlecht zubekommen wenn dann Komplettsatz
Gummi mit Fassung und Lampenglass.
Gruss Juergen
NE-20-45
Old Soldiers never die, they just fade away
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
Hans Krafft
- Schreibt Mehr und Mehr
Sankeyfragen
Danke für die Hilfe @Ferret
Hab bereits alle benötigten Sankeyteile aus allen Ecken der Republik zusammengetragen.
Bei einer Sache könnt Ihr mir noch helfen...und zwar wollt ich wissen, ob der Sankey(in diesem Falle ein 79er Wide-axle mit Heckklappe) im original ein Stützrad hatte, wenn ja, wer hat sowat??
Alternativ wollt ich eines vom Bund einbauen.
Wer weiss wofür der angepunktete, schmale Steg vorne links (wenn ich in der Wanne hock und Richtung Fahrzeug schau) an der Wanne aussen gedacht ist...dachte erst ein Keilhalter, aber Keile hatte der Hänger glaub ich gar nicht..
und letzte Frage, wer weiss wofür die Runde Öffnung in der Heckklappe dient? (Ich schätze mal Transport von Rohren, Stangen, um ein flaches Auflager zu haben...)
Bin mal gespannt auf die Antworten...
Beste Grüße hk
Hab bereits alle benötigten Sankeyteile aus allen Ecken der Republik zusammengetragen.
Bei einer Sache könnt Ihr mir noch helfen...und zwar wollt ich wissen, ob der Sankey(in diesem Falle ein 79er Wide-axle mit Heckklappe) im original ein Stützrad hatte, wenn ja, wer hat sowat??
Alternativ wollt ich eines vom Bund einbauen.
Wer weiss wofür der angepunktete, schmale Steg vorne links (wenn ich in der Wanne hock und Richtung Fahrzeug schau) an der Wanne aussen gedacht ist...dachte erst ein Keilhalter, aber Keile hatte der Hänger glaub ich gar nicht..
und letzte Frage, wer weiss wofür die Runde Öffnung in der Heckklappe dient? (Ich schätze mal Transport von Rohren, Stangen, um ein flaches Auflager zu haben...)
Bin mal gespannt auf die Antworten...
Beste Grüße hk
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
krankenhausen
Runde Klappe ist für den Auslauf des water bowser = Wassertank, den man da draufstellen kann. Loch wird mit einem runden Blech mit der "roll runden Stein vor Höhle" Methode verschlossen, will sagen eine Schraube seitlich durchs Blech und dann klapp runter. Das kannst Du selber gut nachbauen, nix special.
Stütze vom Militär hat beim Wide track Sankey ein Rad (unbedingt nötig wenn man das Ding rückenschonend alleine rumzerrt) Gibt es in GB auch noch verzinkt neu, sehr stabil, sehr genial, nicht zu vergleichen mit dem Pressmist der an einem deutschen Pferdeanhänger meist Verwendung findet.
Schick mal deine email Adresse, schicke ich dir Bild von meinem Sankey.
Stütze vom Militär hat beim Wide track Sankey ein Rad (unbedingt nötig wenn man das Ding rückenschonend alleine rumzerrt) Gibt es in GB auch noch verzinkt neu, sehr stabil, sehr genial, nicht zu vergleichen mit dem Pressmist der an einem deutschen Pferdeanhänger meist Verwendung findet.
Schick mal deine email Adresse, schicke ich dir Bild von meinem Sankey.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend