Moin Micha!
Hat da Kühlmittel rausgespritzt aus der Einspritzdüse????????????????
Zweiten Mann brauchst du nicht, betätigst einfach das Gestänge an der ESP und gut.
Ja, hab ich schon gemacht, aber es kommt zum mastrodonnerwetter einfach nirgendwo was raus!! Scheinbar passiert das nur während der Fahrt, wenn der Motor arbeiten muß!
Habe jetzt einen Stapel Zewa-Tücher in der kritischen Ecke versteckt um mal zu sehen, ob die sich vollsaugen. Bis heute Fehlanzeige!
Hab in der Zwischenzeit die Einspritzdüsen gewechselt. Festgestellt daß an den Düsenhaltern einige Schrauben recht locker waren. Aber hab bei allem Gefummel einfach nirgendwo eine nasse Stelle (also im Landy) gefunden wo Kühlmittel rauskommt!
Gibt Dinge zwischen Landy und Erde, die muß man nicht verstehn....!
Gruß Tim
Leckagen abdichten
Moderator: Moderatoren
-
Iltis05
- Zweihunderter
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Re: Leckagen abdichten
Ahoi Tim,

Ich leg mich wieder hin,
Micha
Nee, da hat's schon Diesel rausgesaut. Wär aber cool, wenn der A4 auch mit Kühlmittel laufen würde.Iltis05 hat geschrieben:Hat da Kühlmittel rausgespritzt aus der Einspritzdüse????????????????
Aber wie lenkst Du dann? Nee, nur Spaß, meinte nicht, daß Du das während der Fahrt machen sollst. Aber wäre natürlich der nächste logische wenn auch lebensmüde Schritt.Iltis05 hat geschrieben:Zweiten Mann brauchst du nicht, betätigst einfach das Gestänge an der ESP und gut.
Mhmm, das Landy-1x1 sagt ja, daß in dem Fall wahrscheinlich einfach kein Kühlmittel mehr drin ist. Aber das hast Du bestimmt geprüft, sprich, nochmal richtig voll gemacht, oder?Iltis05 hat geschrieben:Aber hab bei allem Gefummel einfach nirgendwo eine nasse Stelle (also im Landy) gefunden wo Kühlmittel rauskommt!
Ich leg mich wieder hin,
Micha
-
bapi
- Anfänger
Re: Leckagen abdichten
Hatte ich auch schon mal beim väterlichen Ford, Kühlmittelverlust und Tagelang gesucht wo. Dann eher durch Zufall festgestellt das die Suppe nur raussifft während die Temperatur steigt. Sprich kalter Motor kein Überdruck, kein siffen. Temperatur steigt, Kühlmittel dehnt sich aus, Druck wird durch das siffen abgebaut. Wenn die Kühlmitteltemperatur dann bei geöffnetem Thermostat nicht mehr steigt, dehnt sich nichts mehr aus und es sifft nicht mehr.
Entweder System unter Druck setzen und schauen wo es läuft oder kalten Motor mit Wasser auffüllen und so langearm laufen dassen bis das Thermostat öffnet.
Frank
Entweder System unter Druck setzen und schauen wo es läuft oder kalten Motor mit Wasser auffüllen und so langearm laufen dassen bis das Thermostat öffnet.
Frank