bisher bin ich nur mal mit einem zivilen 110er gefahren. Heute war ich beim LR Händler und habe mir einen zivilen 90 Soft Top angesehen. Dabei ist mir schmerzlich aufgegangen des beim Kuppeln jedes mal das Schienbein gegen die untere Ablage drückt. Das ist auf Dauer sicherlich schmerzhaft und führt zu blauen Flecken. Ich hätte mich mit 1,87 jetzt nicht als zu groß für einen Defender eingeschätzt.
Ich habe mir dann erklären lassen das es für den 110er eine Sitzverlängerung gegeben hat. Dummerweise wird der 110 nur noch als SW gebaut.
Hat jemand eine Idee wie das bei den ex-Mod´s Wöfen und Tithonen ist? Bin ich etwa zu groß für einen 90er / Wolf?
Ich denke mal du bist nicht zu groß..ich bin 1,90m und passe gut rein..muss aber dazu sagen das ich den Sitz ein wenig hoher gemacht hab.dadurch kann man den Sitz weiter nach hint schieben..und es gibt auch noch größere die hier sind..Axel und Byff fallen mir jetzt mal auf die schnelle ein..
Und in ein zivilen Landy hast du auch weniger Platz.
Also der Ansicht bin ich..den kannst du von innen nicht mit ein mod vergleichen....am besten ist wenn du nen Wolf haben willst vorher mal rein setzten und testen
Hier ist einer von den Langen und Breiten ....also ich fahre seit über zwanzig Defender lhd und ja ich hab eine Delle vom Handbremshebel im Unterschenkel.
Ein Ex MoD ist durch die fehlende Verkleidung an der Tür und am Türrahmen immer "luftiger" als ein Zivi Defender.
Ich fahre sehr ungern in den engen Dingern, da sitze ich schräger und oben rum beengter als in unseren nackten Kisten.
.... oder man schraubt eine Serientür an den zivilen und plötzlich hat man Platz!
POSTREACT(ions) SUMMARY
Honi soit qui mal y pense..!
----------------------------------------
Landrover Ninety FFR -
Battlefield Ambulance - LC 01 AA
One Ten Landrover RHD- 37 KF 19
RobAnybody hat geschrieben:Heute war ich beim LR Händler und habe mir einen zivilen 90 Soft Top angesehen.
das war ein td4, oder?
diese verdammte ablage flex ich bei meinem 110 irgendwann raus. allerdings ist die nur in dem neuen plastikcockpit
des td4 drin. was aelteres kaufen und gut ist's. ausserdem hast du dann auch die definitiv obergenialen frischluftklappen.
die hat der td4 naemlich auch nimmer.
POSTREACT(ions) SUMMARY
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop