Armykocher
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Re: Armykocher
Also wie irre ist für mich vergleichswert genug. Denn ich stehe damit im Wald auf irgendeinem schönen Treffen. Rede mit netten Leuten ,und habe es nicht unbedingt eilig. Und ein Thermometer mit Stoppuhr ist mir dabei sehr egal.
Aber Du kannst es doch schonmal an der Brennstoffrage festmachen. Gas z.B. fällt ja dann schonmal aus. Andererseits wenn Du schon ganz viele Kocher hast,kommt es auf den Einen doch auch nicht an.
Gruss Paule
Aber Du kannst es doch schonmal an der Brennstoffrage festmachen. Gas z.B. fällt ja dann schonmal aus. Andererseits wenn Du schon ganz viele Kocher hast,kommt es auf den Einen doch auch nicht an.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Stimmt- bei Deinen komischen Kochern sollte man lieber einen Feuerlöscher zur Hand habenUnd ein Thermometer mit Stoppuhr ist mir dabei sehr egal.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
We don't need no water let the motherf..ker burn, burn motherf..ker, burn 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fjallagyldir
- Vielschreiber
genau zbv500 ...
naja paule is halt immer eine kostenfrage, und ich muß mich auf die dinger verlassen können (klar das MOD tuts, also kanns ned ganz verkehrt sein) lebe immerhin ca 3-5 monate im jahr von dem was die dinger zubereiten.
klar wenns nur ein paar tage oder ein wochenende is isses mir auch egal wie lang die brauchen, vorallem wenn ich genügend ablenkung hab ...
nur bin ich meist alleine oder zu zweit unterwegs und will eigentlich andere sachen machen als auf mein essen zu warten ...
und JA gas scheidet definitiv aus.
naja paule is halt immer eine kostenfrage, und ich muß mich auf die dinger verlassen können (klar das MOD tuts, also kanns ned ganz verkehrt sein) lebe immerhin ca 3-5 monate im jahr von dem was die dinger zubereiten.
klar wenns nur ein paar tage oder ein wochenende is isses mir auch egal wie lang die brauchen, vorallem wenn ich genügend ablenkung hab ...
nur bin ich meist alleine oder zu zweit unterwegs und will eigentlich andere sachen machen als auf mein essen zu warten ...
und JA gas scheidet definitiv aus.
bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt - zielorientiertes Handeln
take care ...
take care ...
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich habe zwar einen britischen Army-Kocher, verwende aber einen Coleman 533 und bin sehr zufrieden damit !
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fjallagyldir
- Vielschreiber
zbv500: genau den hab ich auch. kannst du da einen kochzeitvergleich machen?
Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, nur gefällt mir die stabile kiste und topfauflage vom #12 besser und auch dass er mit diesel zu befeuern is (keinen extra brennstoff mitschleppen, da kommt schon einiges zusammen für 2 kocher und 2 monaten am stück ...)
Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, nur gefällt mir die stabile kiste und topfauflage vom #12 besser und auch dass er mit diesel zu befeuern is (keinen extra brennstoff mitschleppen, da kommt schon einiges zusammen für 2 kocher und 2 monaten am stück ...)
take care ...
take care ...
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Leider nein- der britische Kocher ist nagelneu und auf dem Ferret verzurrtkannst du da einen kochzeitvergleich machen?
Aber ich glaube nicht daß es da einen nennenswerten Unterschied bezüglich der Kochdauer gibt. Davon abgesehen ist ja auch der Kraftstoffverbrauch und das Gewicht nicht uninteressant wenn man auf Reisen gehen möchte.
Der Punkt mit dem zusätzlichen Brennstoff ist da schon entscheidender. Sinnvollerweise verwendet man im Kocher denselben Kraftstoff wie im Fahrzeug. Damit würde der 533 dann ausscheiden.
Wobei ich pro Treffen immer nur einen Liter Benzin dabei habe und noch nie einen Engpass hatte.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fjallagyldir
- Vielschreiber
tja treffen, ich bin min 2 MONATE unterwegs ...
gewicht, naja solang es sich in grenzen hält ... schleppt das fahrzeug. will ja nicht wandern gehen damit ...
gewicht, naja solang es sich in grenzen hält ... schleppt das fahrzeug. will ja nicht wandern gehen damit ...
take care ...
take care ...
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na dann bleib mal schön bei Deinem 533schleppt das fahrzeug. will ja nicht wandern gehen damit ...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fjallagyldir
- Vielschreiber
hmm aus welchem grund?
take care ...
take care ...
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ganz einfach:
Wenn Du ausreichend Transportkapazität für eine zweite Sorte Kraftstoff hast, ist der 533 die erste Wahl. Leicht, zuverlässig und günstig.
Wenn Du ausreichend Transportkapazität für eine zweite Sorte Kraftstoff hast, ist der 533 die erste Wahl. Leicht, zuverlässig und günstig.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
fjallagyldir
- Vielschreiber
hmm ja und genau da liegt das problem: er is mir "zu leicht" will heißen ich muß wenn ich den 533 nehm für die zwei kocher ein gestell bauen mit einem edelstahl rost drüber, was der #12 eigentlich schon integriert hat, zudem würd ich mir den 2 ten brennstoff sparen (abgesehen von einer flashe meth zum vorheizen), bin mir aber über die leistung des #12 unsicher, auch wie stark er rußt/stinkt usw.
- ich hab nie behauptet dass ich ein einfacher zeitgenosse bin -
- ich hab nie behauptet dass ich ein einfacher zeitgenosse bin -
take care ...
take care ...
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Habe ich auch nie behauptetich hab nie behauptet dass ich ein einfacher zeitgenosse bin
Ich Du suchst sowas, oder :
http://www.youtube.com/watch?v=GIfD7hUvXZo
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Und ich möchte den teekessel
written on the not so smart phone, so please excuse typo
written on the not so smart phone, so please excuse typo
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend