mein Defender 300 tdi von '95 ärgert mich. Der Scheibenwischer läßt sich nicht mehr abstellen, außer ich ziehe die Sicherung, stelle die Zündung aus oder ich werfe die Batterie über Bord. Ich bin an diesem Wochenende unterwegs und habe die Dummheit begangen, am Freitag kurz vor Feierabend einen niedergelassenen Land Rover Händler in Butzbach anzurufen, wiel ich just auf der A5 rund 40 km vor Butzbach stand.
Fehler: Der Wischer ist seit Monaten beim Abschalten nicht mehr in die Parkposition zurück gegangen, sondern auf der Scheibe stehen geblieben. Nur durch geschicktes anticken ist es mir gelungen, den Wischer so lange zu bewegen, bis er in der Haltestellung angekommen ist. Am Freitag, nach ca. 3 Stunden Fahrt bei Dauerregen, lie sich der wischer nicht mehr abstellen.
Antwort: Tja, unser Meister sagt, das kann jetzt alles sein, eventuell das Relais, der Schalter oder sogar der Motor. Nein, die Teile haben wir nicht am Lager, also die müssen wir bestellen. Waren sie schon mal bei uns? Nein, unsere Werkstatt ist voll, da kann nicht eben mal morgen einer gucken und sagen, was da defekt ist. Wo man sonst in Frankfurt und Umgebung Teile bekommt? Das wissen WIR auch nicht, WIR verbauen keine Fremdteile (Anmerkung: Am Arsch!) Möchten sie einen Termin, in zwei oder drei Wochen haben wir da ewas frei. Ach, ein Defender von '95, ja das ist ja schon ein sehr altes Auto....
Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann, was meinem Scheibenwischer fehlt?