Wegelagerei in AT
Moderator: Moderatoren
-
NFG-MSG
- Labertasche
Die Traurige Wahrheit ist die , das wir verarscht werden nach Strich und Faden
wie sagte ein Portogise bei mein Bruder auf der Arbeit nach einer BTW vor Jahren wie dumm seit Ihr Deutsche den
die bauen Jahre lang *** und Ihr wählt die dann wieder.... aber wem sollen wir wählen die taugen alle nichts
noch was die LKW Mout ist nur für die Strasse ....habe letzten mal gehört was an kommt erschrecken wenig .....
und alles ist im Arsch Mühlheimer-Brücke im Arsch verrotten lassen die Brücke auf der A 57 abgebrant seit Jahren
bis jetzt keine neue , am Wochenende irgendeine Brücke Stahlplatten brüchig müssen geschweist werden noch ganicht so alt.... , usw
Das nächste die Umweltscheiße 1 Prozent sind alt Autos und machen Dreck und deshalb viel Geld für Schilder
nur mit Grüner-Plakete....
die Lachplatte letztens bei uns Lokal-Presse hat doch ein Politiker behautet das vor allen die Baumaschinen in der Innenstadt sehr viel Dreck produzieren
kann doch alles nicht sein oder ....
gruss Juergen
wie sagte ein Portogise bei mein Bruder auf der Arbeit nach einer BTW vor Jahren wie dumm seit Ihr Deutsche den
die bauen Jahre lang *** und Ihr wählt die dann wieder.... aber wem sollen wir wählen die taugen alle nichts
noch was die LKW Mout ist nur für die Strasse ....habe letzten mal gehört was an kommt erschrecken wenig .....
und alles ist im Arsch Mühlheimer-Brücke im Arsch verrotten lassen die Brücke auf der A 57 abgebrant seit Jahren
bis jetzt keine neue , am Wochenende irgendeine Brücke Stahlplatten brüchig müssen geschweist werden noch ganicht so alt.... , usw
Das nächste die Umweltscheiße 1 Prozent sind alt Autos und machen Dreck und deshalb viel Geld für Schilder
nur mit Grüner-Plakete....
die Lachplatte letztens bei uns Lokal-Presse hat doch ein Politiker behautet das vor allen die Baumaschinen in der Innenstadt sehr viel Dreck produzieren
kann doch alles nicht sein oder ....
gruss Juergen
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
-
Sifu
- Quasselstrippe
-
Sutte
- Schreibt Mehr und Mehr
Re: Wegelagerei in AT
Hallo,
die Autobahn und Schnellstraßenmaut gibt es in Österreich schon lange, daher kann ich nur eines sagen, selbst Schuld wenn man sich ohne Vignette erwischen lässt, Sorry. Aber für die Ersatzmaut
, von 120 Eumel darf man 24 Stunden die Autobahn verwenden. ;o)
In ganz Europa muss man mittlerweilen Maut bezahlen, daher ist es auch gerechtfertigt dass die BRD auch kassiert. Auch wenn es für uns immer teurer wird. In Ö geht das ganze Geld aus dem Vignettenerlös in den Neubau bzw. Instandhaltung der Strassen verwendet, das ist auch gut so. Sonst verschwindet das ganze Geld in den unendlichen Tiefen des Budgetloches.
die Autobahn und Schnellstraßenmaut gibt es in Österreich schon lange, daher kann ich nur eines sagen, selbst Schuld wenn man sich ohne Vignette erwischen lässt, Sorry. Aber für die Ersatzmaut
, von 120 Eumel darf man 24 Stunden die Autobahn verwenden. ;o)
In ganz Europa muss man mittlerweilen Maut bezahlen, daher ist es auch gerechtfertigt dass die BRD auch kassiert. Auch wenn es für uns immer teurer wird. In Ö geht das ganze Geld aus dem Vignettenerlös in den Neubau bzw. Instandhaltung der Strassen verwendet, das ist auch gut so. Sonst verschwindet das ganze Geld in den unendlichen Tiefen des Budgetloches.
Gruß vom Burgenland. Sutte.
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Sutte, setzen! Sechs!
In ganz Europa? Mir fallen auf Anhieb sechs Länder ein, in denen noch keine Maut erhoben wird.
Ich will diesen Sch.... nicht zahlen, mit der Kfz-Steuer sind wir schon genug belastet. Und, dass
in anderen Ländern diese Maut erhoben wird, rechtfertigt nicht, dass diese in D auch gezahlt
werden soll.
Gruß aus dem Norden!
1. Dänemark
2. Niederlande
3. Belgien
4. Luxemburg
5. GB
6. Polen?
...
...
In ganz Europa? Mir fallen auf Anhieb sechs Länder ein, in denen noch keine Maut erhoben wird.
Ich will diesen Sch.... nicht zahlen, mit der Kfz-Steuer sind wir schon genug belastet. Und, dass
in anderen Ländern diese Maut erhoben wird, rechtfertigt nicht, dass diese in D auch gezahlt
werden soll.
Gruß aus dem Norden!
1. Dänemark
2. Niederlande
3. Belgien
4. Luxemburg
5. GB
6. Polen?
...
...
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
schulle39
- 1000er-Gott
Was ich allerdings mal feststellen durfte: in Frankreich sind die mautpflichtigen Autoroutes in einem Exzellenten Zustand. Baustellen sieht man in den Somermonaten kaum (allerdings ist das In Frankreich eh so, dass alle gleichzeitig Urlaub haben in Sommer), und wenn, dann nur ganz kurze Autobahnstücke.
Das Problem bei uns scheint mir ja auch, dass man immer den Verdacht hat, dass das speziell zu einem besonderen Zweck eingenommene Geld vom Staat gerne dann doch für andere Zwecke verwandt wird...
Das Problem bei uns scheint mir ja auch, dass man immer den Verdacht hat, dass das speziell zu einem besonderen Zweck eingenommene Geld vom Staat gerne dann doch für andere Zwecke verwandt wird...
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
90er
- Quasselstrippe
Naja lieber Landyfan, ne' 1 iss das nicht.Landyfan21077 hat geschrieben:Sutte, setzen! Sechs!
werden soll.
Gruß aus dem Norden!
1. Dänemark
2. Niederlande
3. Belgien
4. Luxemburg
5. GB
6. Polen?
...
...
In Polen gibt es Maut stecken auf Autobahnen z.B.: A1,A2,A4 (also alle)
Und in GB gibt es ne menge Brücken und auch ein paar Nebenstraßen sowie eine Autobahn (M6) auf den alle Fahrzeuge Maut bezahlen müssen. Und seit April gibt es in GB die Maut für LKW ich glaube ab 12t.
Und generell zu allen Themen:
Das leben ist das komplizierteste was einem passieren kann. Da hat Seehofer anscheinend auch keine Patentlösung.
Aber das weiss er ja auch, nur die restlichen Bayern nicht.
Und das ist doch anscheinend das Geheimnis einer stabilen Demokratie, wenn man auf die Rücksicht nimmt die am lautesten schreien und die ignoriert die man am einfachsten um den fingerwickeln kann.
So lange wir unsere Entscheidung wo wir unser Kreuz auf den Wahlzetteln machen von max. 2 Zeilen auf Wahlplakaten abhängig machen. Gehören wir zu denen die um den Finger gewickelt werden. Neulich wieder gesehen, bei den letzten Wahlen auch in Bayern.
Ach, und alle Nichtwähler sind die welche sich besonders gerne einwickeln lassen! Ein Traum für jeden opportunistischen Politiker. Dann brauch er nur auf die Lobbyisten der Industrie und der Verbände wie zum Beispiel des DFB eingehen.
Als ich das letzte mal wählen war hat das richtig weh getan. Ich hab mich vorbehaltlos damit beschäftigt wo ich das Kreuz machen soll. Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe desto schockierter war ich. Aber die, von denen ich denke das sie am meisten gegen mein Hobby haben. Bei denen ich am meisten Übereinstimmung gesehen bei allem anderen was mir wichtig ist. Also sch.... was darauf. Jetzt hab ich mal eine andere Farbe gewählt. Und dieses abwägen werde ich vor jeder Wahl neu machen bevor ich das Kreuz setzte.
Und AT ist auch so ein Übel mit dem man leben muss.
Egal ob es um Reifen geht oder um Staaten.
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
109er
- Labertasche
Dafür zahlst Du als Normalbürger ja auch keine Kfz Steuer, sondern nur einen bestimmten Betrag bei Neuzulassung eines Fahrzeuges.schulle39 hat geschrieben:Was ich allerdings mal feststellen durfte: in Frankreich sind die mautpflichtigen Autoroutes in einem Exzellenten Zustand.
Und die Autobahnen sind wegen der Maut auch oftmals sehr leer, bei denen, die ich bis jetzt hier gefahren bin.
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
21ER16
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Also der,der die Autobahnen mal bauen liess ,der wollte keine Maut
So tschüss bin im Urlaub
Gruss Paule
So tschüss bin im Urlaub
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Sutte
- Schreibt Mehr und Mehr
es gibt natürlich einige wenige Länder die nix kassieren, aber die überwiegende Länder nehmen hält die Kohle
am Anfang haben wir Österreicher auch gespuckt, aber nun merkt man das durch die Maut viele Strassen und Autobahnen besser ausgebaut wurden===> die Melkkühe sind einfach immer die Autofahrer, die Raucher ..... Wir werden das nicht ändern können
am Anfang haben wir Österreicher auch gespuckt, aber nun merkt man das durch die Maut viele Strassen und Autobahnen besser ausgebaut wurden===> die Melkkühe sind einfach immer die Autofahrer, die Raucher ..... Wir werden das nicht ändern können
Gruß vom Burgenland. Sutte.
-
90er
- Quasselstrippe
Stimmt, Adenauer hatte noch ausgeglichene Haushalte und hatte nie den Plan das Autobahnkonzept mit Maut zu finanzieren. Damals in der guten alten Zeit konnte er sich auf eine Gesellschaft verlassen in der Steuern gezahlt wurden.Klempnerpaule hat geschrieben:Also der,der die Autobahnen mal bauen liess ,der wollte keine Maut![]()
So tschüss bin im Urlaub
Gruss Paule
Wie war das noch in Stuttgart, ein EDEKA Supermarkt bezahlt dort inzwischen mehr Gewerbe Steuern als Daimler-Benz!
So gesehen ist es dann doch gut wenn die Autobahn zum Werk mit der Maut der LKW finanziert werden würde die eben diese Benutzen um das Daimler Werk am leben zu erhalten. So ist der Plan.
Funktioniert bloss nicht, weil unsere Gesellschaft also unsere Politiker und wir vor den Lobbyisten und Grosskopferten nur einknicken und die Wähler sich von den Seehofers dieser Welt vera.....lbern lassen.
Ich bin aber ein wenig optimistisch das die Politiker veralberung immer weniger wird. Zumindest wenn ich mir den Zeitstrahl vom grössten vera....er aller zeiten also von 33 bis jetzt ankucke. Da ist die PKW Maut doch ein Kanickelpups gegen dem was der verzapft hat.
Und Adenauer war sogar länger im Amt als der grösste Veraher aller Zeiten.
Und die Rautenmutti schafft das auch noch, länger am Ruder zu bleiben als das Zunselbärtchen. Was sie nicht schafft ist Deutschland tiefer in die Schei... zu reiten als Gröfaz. Egal ob Seehofers Maut für nicht Deutsch angemeldete kommt oder nicht.
By the way, ein Liter Diesel kostet in Moment um die 1,70€ oder DM3,40 in England!
Ich werde in Calais nochmal volltanken.
Ach, über den Kanal, das hat Armsteif auch nicht geschafft.
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wir tanken immer in Turnhout-Centrum an der Shell. Da hat der Liter Diesel Sonntag noch 1,29 gekostetIch werde in Calais nochmal volltanken
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
siggi109
- Quasselstrippe
109er hat geschrieben:Dafür zahlst Du als Normalbürger ja auch keine Kfz Steuer, sondern nur einen bestimmten Betrag bei Neuzulassung eines Fahrzeuges.schulle39 hat geschrieben:Was ich allerdings mal feststellen durfte: in Frankreich sind die mautpflichtigen Autoroutes in einem Exzellenten Zustand.
Und die Autobahnen sind wegen der Maut auch oftmals sehr leer, bei denen, die ich bis jetzt hier gefahren bin.
in F sind die gebürenpflichtigen autobahnen in privatbesitz...........da möchte jemand geld verdienen!!!
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )