Boostedt 2012
Moderator: Moderatoren
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Re: Boostedt 2012
Tja, so spült das Leben, ..... irgendws ist ja immer!!!!!!!
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Hier ein Paar Bilder aus Boostedt für die die es interessiert.

Mehr gibt es hier im MFF.
http://www.multi-board.com/board/index. ... &pageNo=17

Mehr gibt es hier im MFF.
http://www.multi-board.com/board/index. ... &pageNo=17
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Na dann von mir auch mal

...unten die Jungs von der Mopet-Recovery

...unten die Jungs von der Mopet-Recovery

Gruss vom Boilermen
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Oh die Mofa-Recovery ..... 
Gruß Timo.
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Timo die Mofa-Recovery freut sich schon auf den Mammutpark. Muss da nur noch Jana ne Mofa besorgen damit ich was zu bergen habe
Gruss und gute Nacht vom Klomann
Gruss und gute Nacht vom Klomann
Gruss vom Boilermen
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Timo hat mal wieder nur gesoffen...............
Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
-
RangeJever
- 1000er-Gott
nicht nur ! Er war als Fahrer des RECOVERY- Fahrzeuges für fast alle Bergungen auf dem Gelände zuständig !ferretmk1 hat geschrieben:Timo hat mal wieder nur gesoffen...............

Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
RangeJever
- 1000er-Gott
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
maik
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo leute ich weiss das schon von 2012 ist aber habe nix anderes gefunden
ich würde 2014.8.13 nach Boostedt fahren
nun meine frage ist es nur für oldtimer ===?????????
da ich keine habe naja , noch nicht ganz so alt ist . und auch kein Landy ist ( Vauxhall ) habe ich nur der ja noch nicht so alt ist .
oder ist es da egal was wir ein alter vom Fahrzeug .
gruss maik
ich würde 2014.8.13 nach Boostedt fahren
nun meine frage ist es nur für oldtimer ===?????????
da ich keine habe naja , noch nicht ganz so alt ist . und auch kein Landy ist ( Vauxhall ) habe ich nur der ja noch nicht so alt ist .
oder ist es da egal was wir ein alter vom Fahrzeug .
gruss maik
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Moin maik !
Zumindest Boostedt 2014 mußt Du Dir wohl aus dem Kopf schlagen . Das Treffen findet statt für Ex-Militär- und Behördenfahrzeuge jeden Alters SOWIE Zivilfahrzeuge , die älter als 30 Jahre sind . Austragungsort ist ein aktiver TrpÜbPl , damit fallen Tagesbesuche schon mal flach , weil Betretungsverbot . Alle Teilnehmer UND Gäste sind (lange) vorab gemeldet und die Liste ist seit geraumer Zeit voll .
Einzelheiten zu dieser - absolut empfehlenswerten - Veranstaltung , die mittlerweile zum 9. Mal stattfindet , kannst Du im Militärfahrzeugforum http://www.multi-board.com unter "Kraftfahrzeuge" , "Treffen und Termine" und dort unter "9.MFF-Sommerbiwak" nachlesen . Dort gibt's auch die Email des Veranstalters ( j.egerland ) . Das ist im Übrigen ein sehr umgänglicher Mensch . Wenn Du den freundlich anmorst , ob Du Dich zumindest mal im Engländerlager vorstellen darfst , weil Du gerne mit Landy beim 10. Biwak 2015 mitmachen willst , kann ich mir gut vorstellen , daß er Dich dann einlädt , tagsüber mal vorbei zu kommen . Abraten würde ich davon , einfach so dort herumzugeistern - selbst bei an die 90 Fahrzeugen weiß so ziemlich jeder , wer da hingehört und wer nicht - und unangemeldete Zaungäste stoßen sauer auf ! Versuch' Dein Glück per Mail , lohnt sich wirklich !
Zumindest Boostedt 2014 mußt Du Dir wohl aus dem Kopf schlagen . Das Treffen findet statt für Ex-Militär- und Behördenfahrzeuge jeden Alters SOWIE Zivilfahrzeuge , die älter als 30 Jahre sind . Austragungsort ist ein aktiver TrpÜbPl , damit fallen Tagesbesuche schon mal flach , weil Betretungsverbot . Alle Teilnehmer UND Gäste sind (lange) vorab gemeldet und die Liste ist seit geraumer Zeit voll .
Einzelheiten zu dieser - absolut empfehlenswerten - Veranstaltung , die mittlerweile zum 9. Mal stattfindet , kannst Du im Militärfahrzeugforum http://www.multi-board.com unter "Kraftfahrzeuge" , "Treffen und Termine" und dort unter "9.MFF-Sommerbiwak" nachlesen . Dort gibt's auch die Email des Veranstalters ( j.egerland ) . Das ist im Übrigen ein sehr umgänglicher Mensch . Wenn Du den freundlich anmorst , ob Du Dich zumindest mal im Engländerlager vorstellen darfst , weil Du gerne mit Landy beim 10. Biwak 2015 mitmachen willst , kann ich mir gut vorstellen , daß er Dich dann einlädt , tagsüber mal vorbei zu kommen . Abraten würde ich davon , einfach so dort herumzugeistern - selbst bei an die 90 Fahrzeugen weiß so ziemlich jeder , wer da hingehört und wer nicht - und unangemeldete Zaungäste stoßen sauer auf ! Versuch' Dein Glück per Mail , lohnt sich wirklich !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
70 KJ 40
-
saui
- Einhunderter Club
Ganz so einfach ist das ja nicht.
Teilnahme nur wenn du vorher an einer Reservistenveranstaltung (Tag der Marine) in Eckernförde Teilgenommen hast !!!!
Diese Teilnahme ist ZWINGEND erforderlich, sonst keine Teilnahme in Boostedt.
Da ich an diesen Tag Dienst hatte und zwar nur an diesem Tag ,danach hatte ich frei, NEIN es gibt keine Ausnahmen.
Die Bundeswehr macht dies zur Vorbedingung.
Auch als Tagesbesucher : keine Ausnahme !!!
Das wurde mir mehr oder weniger in einer Unfreudlichen Art von dem Durchführenden mitgteilt.
Das beste : Die Veranstaltung in ECK wurde abgesagt, Boostedt dagegen wurde durchgeführt.
Keiner hat die bedingungen der BW erfüllt, Plätze waren auch noch frei.
Und ja , ich hatte diesem Herren ganz freudlich gefragt und die Situation geschildert.
Das sind meine Erfahrungen .
Und den Bükling mache ich dafür bestimmt nicht.
Gruß Rolf
Teilnahme nur wenn du vorher an einer Reservistenveranstaltung (Tag der Marine) in Eckernförde Teilgenommen hast !!!!
Diese Teilnahme ist ZWINGEND erforderlich, sonst keine Teilnahme in Boostedt.
Da ich an diesen Tag Dienst hatte und zwar nur an diesem Tag ,danach hatte ich frei, NEIN es gibt keine Ausnahmen.
Die Bundeswehr macht dies zur Vorbedingung.
Auch als Tagesbesucher : keine Ausnahme !!!
Das wurde mir mehr oder weniger in einer Unfreudlichen Art von dem Durchführenden mitgteilt.
Das beste : Die Veranstaltung in ECK wurde abgesagt, Boostedt dagegen wurde durchgeführt.
Keiner hat die bedingungen der BW erfüllt, Plätze waren auch noch frei.
Und ja , ich hatte diesem Herren ganz freudlich gefragt und die Situation geschildert.
Das sind meine Erfahrungen .
Und den Bükling mache ich dafür bestimmt nicht.
Gruß Rolf
Light Weight SIII,LR110 Dormobile,Sankey Com Trailer 1970
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Ich nehme jetzt zum 9. mal an dieser Veranstaltung teil und kann Dir etwas zu den Hintergründen sagen, die Du nicht ganz korrekt schilderst . In der Tat ist für eine Teilnahme die Anwesenheit am TdoT oder wo sonst ( Marine ) - die letzten Jahre immer an einem Donnerstag - zwingend gefordert . Wenn Du Dich etwas ausführlicher im Multiboard-Thread umschaust , wirst Du sehen , daß jeder Teilnehmer mit Aufgaben belegt wird . Das sichert allen Beteiligten einen absolut entspannten Ablauf - alles Drumherum ist vorab geregelt , sodaß man außer zu seinen kurzen Aufgabenzeiten eben von anderen begöschert wird - sei es durch zubereitetes Essen , gesäuberte Sanitärräume , Schrankenbereitschaft an der Ausfahrt und und und ... Das hat man sich beim ersten Mal so ausgedacht , es klappt hervorragend und das ist eben auch der Grund für "ganz-oder-garnicht" - weil die ganze Chose unplanbar wäre , wenn jeder an- und abreist , wie es ihm gerade in den Kram paßt . Und ganz sicher ist , daß natürlich am Ausstellungstag , eben dem "Geben-Part" für 4 Tage im Bundeswehrgelände , kaum jemand Zeit hätte , wenn er nicht müßte ... Was den von Dir geschilderten Ausfall der letztjährigen Ausstellung in Ecktown angeht ( übrigens keine Reservistenveranstaltung , sondern schlicht und ergreifend eine Fahrzeugausstellung ) , so war das dem Umstand geschuldet , daß die BUNDESWEHR abgesagt hat , weil nämlich die Anlagen - insbesondere die Pier - so marode waren , daß die schwimmenden Einheiten nach Kiel beordert waren um die Sanierung der Molen zu betreiben ( hat Soldatenmutti Ursula ja kürzlich auch entsetzt festgestellt , was das da für ein Nusch ist - hat nicht viel gefehlt und sie wäre gleich zum Geldautomaten gegangen , um zu helfen ... ) . Und ein Tag der Marine ohne Schiffe ist dann selbst der Bundeswehr zu komisch gewesen , daher die Absage . Die Gelände-Veranstaltung fand dann trotzdem statt - gut für ca. 90 Autobesatzungen , die sich da ein Jahr drauf gefreut haben - komisch für jemanden , der das Ganze nur von Ferne betrachtet . Was den möglichen Besuch am Tage angeht , von dem ich sprach - logischerweise nicht mit Auto - das gab es in der Vergangenheit sehr wohl . Möglicherweise haben die Besucher beim Anfragen weniger durchblicken lassen, daß sie nicht den Bückling zu machen bereit sind ... 
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40
-
saui
- Einhunderter Club
@Nobuddy
Was bitte schön habe ich nicht korrekt geschildert ?
Du bestätigtst meine Angaben sogar !!
Ich habe auch nicht die Durchführung in irgendeiner weise Kritisiert , oder steht was
von mir geschrieben was eben die Durchführung Kritisiert ?
Wenn ja, wo bitte .
Ich habe mich, bevor ich mich Anmelden wollte , eben diese Durchführungsverordnung durchgelesen und
fand sie völlig i.o..
Fakt ist das der Organisator mir in einer frechen Art mitgeteilt hat ,
das Neulinge hier nicht erwünscht sind. Eingeschworener Kreis & co.
Leider habe ich die Mail´s von ihm ( über das Multibord ) gelöscht,
sonst hätte ich daraus Zitiert.
Mir ist dieser Mensch pers. nicht bekannt , er kennt mich auch nicht.
Diese Abneigung,diese Art neuen gegenüber ist mir absolut unbekannt
Menschen mit dieser Art von Einstellung gehören hinter den Mond.
Ein Zitat von dir :"Abraten würde ich davon , einfach so dort herumzugeistern - selbst bei an die 90 Fahrzeugen weiß so ziemlich jeder , wer da hingehört und wer nicht - und unangemeldete Zaungäste stoßen sauer auf !"
Das bestätigt auch das was ich meine : Wir sind ein Eingeschworener Kreis .
Wehe du kommst hier einfach so, dann gibt es aber Mecker.
Damit hast Ihm ( Maik )klar gemacht das er auf dieser Veranstaltung nicht erwünscht ist und das sehr deutlich.
Unmöglich.
Ein weiteres Zitat : "Möglicherweise haben die Besucher beim Anfragen weniger durchblicken lassen, daß sie nicht den Bückling zu machen bereit sind "
Arroganter gehts nicht.
Ich hab noch nie auf irgendwelchen Treffen erlebt das Gäste oder Teilnehmer die mal welche werden wollen
so Unfreundlich behandelt werden,worden.
Ich Treibe mich nun schon ca. 18 jahre auf diversen Fahrzeugtreffen im Innland und Ausland rum.
So eine Art hab ich noch nicht erlebt.
Eigentlich sollte man doch froh sein das neue dazu kommen, belebt das Geschäft, man bekommt neue Eindrücke,
neue Info´s usw..
Nur bei dieser Veranstaltung nicht.
Ist Glücklicherweise auch ein Einzelfall.
Der Organisator ist Leiter einer Reservistenkameradschaft, die eben diese Veranstaltung( Fhzg Treffen ) in ECK. für
die Marine durchführt.
Eine bitte noch , wenn ich etwas nicht korrekt dargestellt, geschildert habe, dann bitte mit genauer Angabe .
Danke dafür.
Gruß Rolf
Was bitte schön habe ich nicht korrekt geschildert ?
Du bestätigtst meine Angaben sogar !!
Ich habe auch nicht die Durchführung in irgendeiner weise Kritisiert , oder steht was
von mir geschrieben was eben die Durchführung Kritisiert ?
Wenn ja, wo bitte .
Ich habe mich, bevor ich mich Anmelden wollte , eben diese Durchführungsverordnung durchgelesen und
fand sie völlig i.o..
Fakt ist das der Organisator mir in einer frechen Art mitgeteilt hat ,
das Neulinge hier nicht erwünscht sind. Eingeschworener Kreis & co.
Leider habe ich die Mail´s von ihm ( über das Multibord ) gelöscht,
sonst hätte ich daraus Zitiert.
Mir ist dieser Mensch pers. nicht bekannt , er kennt mich auch nicht.
Diese Abneigung,diese Art neuen gegenüber ist mir absolut unbekannt
Menschen mit dieser Art von Einstellung gehören hinter den Mond.
Ein Zitat von dir :"Abraten würde ich davon , einfach so dort herumzugeistern - selbst bei an die 90 Fahrzeugen weiß so ziemlich jeder , wer da hingehört und wer nicht - und unangemeldete Zaungäste stoßen sauer auf !"
Das bestätigt auch das was ich meine : Wir sind ein Eingeschworener Kreis .
Wehe du kommst hier einfach so, dann gibt es aber Mecker.
Damit hast Ihm ( Maik )klar gemacht das er auf dieser Veranstaltung nicht erwünscht ist und das sehr deutlich.
Unmöglich.
Ein weiteres Zitat : "Möglicherweise haben die Besucher beim Anfragen weniger durchblicken lassen, daß sie nicht den Bückling zu machen bereit sind "
Arroganter gehts nicht.
Ich hab noch nie auf irgendwelchen Treffen erlebt das Gäste oder Teilnehmer die mal welche werden wollen
so Unfreundlich behandelt werden,worden.
Ich Treibe mich nun schon ca. 18 jahre auf diversen Fahrzeugtreffen im Innland und Ausland rum.
So eine Art hab ich noch nicht erlebt.
Eigentlich sollte man doch froh sein das neue dazu kommen, belebt das Geschäft, man bekommt neue Eindrücke,
neue Info´s usw..
Nur bei dieser Veranstaltung nicht.
Ist Glücklicherweise auch ein Einzelfall.
Der Organisator ist Leiter einer Reservistenkameradschaft, die eben diese Veranstaltung( Fhzg Treffen ) in ECK. für
die Marine durchführt.
Eine bitte noch , wenn ich etwas nicht korrekt dargestellt, geschildert habe, dann bitte mit genauer Angabe .
Danke dafür.
Gruß Rolf
Light Weight SIII,LR110 Dormobile,Sankey Com Trailer 1970
-
schulle39
- 1000er-Gott
Der Jürgen pflügt vielleicht eine gerade Furche und macht klare Ansagen, aber genau deswegen funktioniert Boostedt so gut. Es ist schon ein extrem schmaler Grat, der diese Veranstaltung von "durchführbar" zu "nicht durchführbar" trennt. Dafür sorgen allein schon die Regeln der BW...
Und ich kenne mindestens 2 Ersttäter vom letzten Jahr, was belegt, dass Neulinge durchaus erwünscht und willkommen sind. Und dieses Jahr ist es bei den Landyleuten Kumpel Truesche, der als Novize dabei sien wird. Nur eben im Rahmen der Vorgaben, die aber wirklich kein Teufelswerk sind. Aber das gibt es ja auch bei anderen Treffen.
By the way: vor meinem ersten Treffen hatte ich einen neuen Beleuchtungssatz 230V erstanden und als stolzer Besitzer gewagt zu fragen, ob auf dem Platz Strom zur Verfügung steht. Wenn ich sensibel wäre, hätte ich aufgrund der Formulierung der Antwort sofort meine Teilnahme abgesagt, meinen Landy verkauft und mir nur noch Peace-Zeichen auf die Jacke genäht. Bin dann doch hingefahren ohne Lichtgetüdel und habe den Jürgen als netten Kerl kennen lernen dürfen.
Aber es muss halt jeder für sich selber entscheiden, ob er sich evt. doch noch einen Ruck gibt und dem Veranstalter die Chance einräumt, das Gegenteil des ersten Eindrucks zu vermitteln.
Just my two pence...
Und ich kenne mindestens 2 Ersttäter vom letzten Jahr, was belegt, dass Neulinge durchaus erwünscht und willkommen sind. Und dieses Jahr ist es bei den Landyleuten Kumpel Truesche, der als Novize dabei sien wird. Nur eben im Rahmen der Vorgaben, die aber wirklich kein Teufelswerk sind. Aber das gibt es ja auch bei anderen Treffen.
By the way: vor meinem ersten Treffen hatte ich einen neuen Beleuchtungssatz 230V erstanden und als stolzer Besitzer gewagt zu fragen, ob auf dem Platz Strom zur Verfügung steht. Wenn ich sensibel wäre, hätte ich aufgrund der Formulierung der Antwort sofort meine Teilnahme abgesagt, meinen Landy verkauft und mir nur noch Peace-Zeichen auf die Jacke genäht. Bin dann doch hingefahren ohne Lichtgetüdel und habe den Jürgen als netten Kerl kennen lernen dürfen.
Aber es muss halt jeder für sich selber entscheiden, ob er sich evt. doch noch einen Ruck gibt und dem Veranstalter die Chance einräumt, das Gegenteil des ersten Eindrucks zu vermitteln.
Just my two pence...
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de