Was ist von diesem Angebot zu halten?
Moderator: Moderatoren
-
RobAnybody
- Vielschreiber
Was ist von diesem Angebot zu halten?
Hallo zusammen,
Bei e-Bay habe ich folgende Auktion eines Oliven gefunden. Allerdings habe ich mich nicht getraut darauf zu bieten weil ich mir nicht sicher war das ich Ihn in D noch zugelassen bekomme.
http://www.ebay.de/itm/231292857326
Was ist euere Meinung dazu?
110 ex mod Bj 1991 Saugdiesel, nachträglich umgebaut auf TDI
Optisch sieht er echt gut aus - angeblich Depotfahrzeug.
Gruß
Rob
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bei e-Bay habe ich folgende Auktion eines Oliven gefunden. Allerdings habe ich mich nicht getraut darauf zu bieten weil ich mir nicht sicher war das ich Ihn in D noch zugelassen bekomme.
http://www.ebay.de/itm/231292857326
Was ist euere Meinung dazu?
110 ex mod Bj 1991 Saugdiesel, nachträglich umgebaut auf TDI
Optisch sieht er echt gut aus - angeblich Depotfahrzeug.
Gruß
Rob
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
private
- Quasselstrippe
Re: Was ist von diesem Angebot zu halten?
Hallo,also so wie ich das raus lese ist er hier indeutschland schon zugelassen.nur der Motor ist noch nicht eingetragen.
Wenn es ein 200tdi Motor ist.ist das kein Problem ihn eingetragen zu bekomm..
Haben wir vor kurzen auch gemacht...ansonsten würde ich ihn mal anschreiben..
Gruß Lars
Wenn es ein 200tdi Motor ist.ist das kein Problem ihn eingetragen zu bekomm..
Haben wir vor kurzen auch gemacht...ansonsten würde ich ihn mal anschreiben..
Gruß Lars
LR 110 XD Wolf
-
Löffel
- Zweihunderter
Ich habe auch so einen Umbau gekauft und bin damit zufrieden, es scheint alles ordentlich gemacht worden zu sein. Dennoch bleibt es eine gebastelte Bude, da tauchen Kabel oder nicht mehr genutzte Anbauteile auf, die einfach drin geblieben sind. Es hilft nichts, bevor man so ein Auto kauft, sollte man es sich ansehen und wenn der eigene Sachverstand nicht ausreicht, dann sollte man jemanden mitnehmen, der etwas davon versteht.
8.000,00 mit Seilwinde ist ein steiles Wort, allerdings sind die Preise für Ex MoDs derzeit so exorbitant hoch, dass man vermutlich nur lange genug warten muss, bis jemand vorbeikommt und so viel Geld hinblättert. Wenn allerdings ein glockenreiner 200 tdi verbaut ist, kann ich schon verstehen, wenn man schwach wird. Auf jeden Fall wird das ein sportliches Auto, im Vergleich zum Sauger
Ob es sich wirklich um ein Depotfahrzeug handelt, kannst du evtl. über den Merlin-Report herausfinden. Mit solchen Angaben wird gerne geschummelt. Für nur 5.000 km sieht mir z.B. die Ladefläche zu sehr vermurkelt aus. Schau dir Sitze, Reifen, Lenkrad etc. an, da kannst du doch anhand von Verschleißspuren schon eher sagen, ob das Auto vielleicht ein paar Meilen älter ist.
8.000,00 mit Seilwinde ist ein steiles Wort, allerdings sind die Preise für Ex MoDs derzeit so exorbitant hoch, dass man vermutlich nur lange genug warten muss, bis jemand vorbeikommt und so viel Geld hinblättert. Wenn allerdings ein glockenreiner 200 tdi verbaut ist, kann ich schon verstehen, wenn man schwach wird. Auf jeden Fall wird das ein sportliches Auto, im Vergleich zum Sauger
Ob es sich wirklich um ein Depotfahrzeug handelt, kannst du evtl. über den Merlin-Report herausfinden. Mit solchen Angaben wird gerne geschummelt. Für nur 5.000 km sieht mir z.B. die Ladefläche zu sehr vermurkelt aus. Schau dir Sitze, Reifen, Lenkrad etc. an, da kannst du doch anhand von Verschleißspuren schon eher sagen, ob das Auto vielleicht ein paar Meilen älter ist.
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Die 5000 km würde ich mal auf einen getauschten Tacho schieben, das machen die bei der Army so, wenn der originale defekt ist...
Ansonsten ist ja keine Fotos der wirklich wichtigen Stellen dabei, selbst der Motorraum wurde nicht fotografiert.
Ohne genaue Besichtigung würde ich da nicht bieten.
Ansonsten ist ja keine Fotos der wirklich wichtigen Stellen dabei, selbst der Motorraum wurde nicht fotografiert.
Ohne genaue Besichtigung würde ich da nicht bieten.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Sehe ich auch so! Keine Fotos von den wirklich interessanten Stellen, für die Fotos noch schnell gewaschen und eine mit Sicherheit falsche Laufleistungsangabe. Da sollte man genau hinsehen bevor man kauft!Ohne genaue Besichtigung würde ich da nicht bieten
Bei solchen Angeboten frage ich mich immer warum der Verkäufer den Motor nicht mal eben selbst eintragen lässt wenn es doch kein Problem ist
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Tom0381
- Vielschreiber
Hmm, ein Jahr gefahren, 'viel dran gemacht (Winde, Motor)'... Würdet ihr ein tadelloses Auto, in das ihr so viel Geld gesteckt habt, so schnell verkaufen? Meine Erfahrung mit solchen Wanderpokalen ist bestenfalls mäßig...
Stand to your post and be british!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, ich habe auch mal ein Auto nach ein paar Monaten verkauft obwohl es an sich in Ordnung war. Das war aber ein Iltis und mit der Kiste konnte ich absolut nichts anfangen
Manchmal stimmt einfach die "Chemie" nicht.
Kann ich mir bei einem Landy natürlich nicht vorstellen
Kann ich mir bei einem Landy natürlich nicht vorstellen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Löffel
- Zweihunderter
Tadellos würde ja auch bedeuten, alles ist fertig eingetragen, geprüft und zulassungsfähig. Und selbst dann sind 8.000 Mäuse einfach auch ein Haufen Geld für Altmetall. Diese Autoverkäufermentalität, von wegen 5.000 km Depotfahrzeug, viel gemacht und nur eben noch nicht eingetragen, lassen einfach kein gutes Gefühl aufkommen. Bei der Hälfte des Preises könnte man weniger falsch machen. Aber hier hilft nur, gründlich zu prüfen oder notfalls die Finger davon zu lassen. Ach, und handeln nicht vergessenTom0381 hat geschrieben: Würdet ihr ein tadelloses Auto, in das ihr so viel Geld gesteckt habt, so schnell verkaufen?
-
RobAnybody
- Vielschreiber
Erst mal vielen Dank für euere Rückmeldungen und Konstruktiven Hinweise.Tom0381 hat geschrieben:Hmm, ein Jahr gefahren, 'viel dran gemacht (Winde, Motor)'... Würdet ihr ein tadelloses Auto, in das ihr so viel Geld gesteckt habt, so schnell verkaufen? Meine Erfahrung mit solchen Wanderpokalen ist bestenfalls mäßig...
Das ist auch einer der Punkte die mich zögern lassen.
Die weiteren und wie hier auch schon angebracht das Bilder von dem interessanten Stellen fehlen und ein neuer Motor eingebaut aber nicht eingetragen ist.
Würde das LT77 Getriebe eigentlich die Fast doppelte Leistung des TDI abkönnen?
Ich habe jedenfalls mal hingeschrieben und mich nach Fahrgestell Nr, ehem. Army Kennzeichen und dem Verkaufsgrund erkundigt.
Viele Grüße
Rob
-
private
- Quasselstrippe
Das lt77 hält das aus..also bist jetzt habe ich von noch kein Problem gehört.wiegesagt wir selbst haben auch so ein umbau gemacht..
Verkaufsgrund kann ich dir sagen,er hat nen Wolf.ich komm aus der Gegend und den Herren flüchtig.warum er den Motor nicht eintragen lassen hat,kein Schimmer.zumal er auch die Teile holt wo ich sie her bekomm,und genau dort haben wir nen 200tdi Motor vor zwei Monaten eintragen lassen...der oben genante LR hat er bei der vebeg ersteigert..aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen..ich würd mir auch Bilder schicke. Lassen..von Motor rahmen und die gewissen Stellen...
Gruß Lars
Verkaufsgrund kann ich dir sagen,er hat nen Wolf.ich komm aus der Gegend und den Herren flüchtig.warum er den Motor nicht eintragen lassen hat,kein Schimmer.zumal er auch die Teile holt wo ich sie her bekomm,und genau dort haben wir nen 200tdi Motor vor zwei Monaten eintragen lassen...der oben genante LR hat er bei der vebeg ersteigert..aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen..ich würd mir auch Bilder schicke. Lassen..von Motor rahmen und die gewissen Stellen...
Gruß Lars
LR 110 XD Wolf
-
Löffel
- Zweihunderter
Oh nee, das wäre mir echt zu intimprivate hat geschrieben:..ich würd mir auch Bilder schicke. Lassen..von Motor rahmen und die gewissen Stellen...