Ich bau die Weber seit über 20 Jahren in meine Serien ein. Jedes mal ging der Spritverbrauch deutlich runter und die Fahrcharakteristig verbesserte sich deutlich. Über die Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da das immer unterschiedlich war und wohl auch stark vom Motor und so abhing. ca. 10 Fahrzeuge habe ich damit umgerüstet. Im schwarzen Forum findet man da glaube ich einige Berichte drüber, in englischen Foren jede Menge. Zu Spitzenzeiten habe ich meinen Lightweight mit 11 Litern gefahren. Natürlich war da alles perfekt eingestellt, mit Freilaufnaben und so, aber es ging. Mit den anderen Vergasern lag ich immer zwischen 15 und 18 Litern. In meinem Umfeld haben auch alle auf Weber umgerüstet, hat sich einfach bewährt. Beschleunigung und so habe ich natürlich nie gemessen, war " gefühlt " aber auch besser, obwohl , spielt das eine Rolle bei der Dose? Ich weiß, das es mit dem kleineren Durchlaß ein Wiederspruch in sich ist, aber darüber ist in diversen Foren schon viel philosophiert worden. Ich kann die wirklich nur empfehlen. Original ist das natürlich nicht mehr, weshalb ich die alten Vergaser immer behalten habe. Der Umbau ist kein Problem, beim Vergaser ist alles dabei. Einfach mal im Netz danach googeln, es gibt da Leute, die fundiert was dazu was sagen können.
Zurück zur Wasserpumpe. Island 4x4 schreibt bei seinem Repair Kit,
www.island-4x4.co.uk/water-pump-repair- ... -6003.html , das alles auch bei dem Militärmodell paßt, abgesehen von der Dichtung, wie ich bereits vermutet habe. Ich denke, du hast gute Chancen, das das paßt. Die Dichtung bekommt man einzeln für ein paar Cent.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß