Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen eine Bridge Plate aus England bestellt, habe jetzt allerdings noch ein paar Fragen zu dem Teil. Und zwar soll sie an meinen 109er kommen. Wie wurden die Teile am Fahrzeug befestigt? Gab es da spezielle Halter für oder einfach "irgendwie drandängeln", eventuell mit Schrauben? Und wie wurden die Platten beschriftet? Momentan ist sie komplett gelb. Wurden die Zahlen drauflackiert oder gab es da Aufkleber? Hab im Internet nicht wirklich viel dazu gefunden. Wäre daher sehr schön wenn eventuell jemand von euch da etwas zu sagen kann.
Liebe Grüße,
Benny
Paar Fragen zur Bridge Plate
Moderator: Moderatoren
-
75KC39
- Schreibt Mehr und Mehr
-
leaky
- Einhunderter Club
Re: Paar Fragen zur Bridge Plate
Die Bridge Plates waren bis Ende der 70er gelb, danach nato green oder schwarz.... lag einfach daran wo sie grad "drangedängelt" waren.Befestigt waren die Plates bei den Serien-Landies entweder am Kühlergrill oder etwa mittig an der Stossstange und dem Stossfänger, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Und was die Gestaltung angeht, da waren die tommies schon immer recht flexibel, soll heissen, schabloniert, lackiert, aufgeklebt oder mit schnellem pinselstrich "handpainted" alles ist möglich und schwarz sollte das Machwerk sein und auf die gelbe Scheibe passen.
In meinem Fall, Lightweight 88, kommt die 2 auf das Schild, wenn ein Sankey gezogen wird kann man noch eine 1 dazu malen ,in etwa so 2/1.
cheers
In meinem Fall, Lightweight 88, kommt die 2 auf das Schild, wenn ein Sankey gezogen wird kann man noch eine 1 dazu malen ,in etwa so 2/1.
cheers
don't try to fly you might not come down
-
75KC39
- Schreibt Mehr und Mehr
Re: Paar Fragen zur Bridge Plate
Danke dir für die Antwort, hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Also müsste ich für den 109er eine "3" draufmalen, richtig?
Liebe Grüße,
Benny
Liebe Grüße,
Benny
75KC39 - Land Rover Series 3 109 RHD exMoD FFR