Neuvorstellung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landytom
Einhunderter Club

Neuvorstellung

Beitrag von Landytom »

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich mal kurz bei Euch allen vorstellen, auch, wenn ich schon etwas länger im Forum unterwegs war....also quasi inkognito.........

Ich heiße Thomas, bin 43, komme aus der Nähe von Dortmund und fahre nen 90 2,5 n/a, BJ 86!

Da ich mir lange Zeit nicht wirklich sicher war, ob ich die Mühle behalten soll, oder nicht, habe ich mich immer mal wieder hier rumgedrückt, war dann aber auch längere Zeit wieder nicht zu Gast.

Nach meinem letzten Versuch, das Auto zu verkaufen, bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, das es für irgendwas gut sein muss, das keiner dieses Kleinod haben möchte, also habe ich mir im Nachbarort ne Halle organisiert, wo der Renner jetzt über den Winter vernünftig hergerichtet wird!!

Die Messlatte liegt ziemlich hoch, wenn ich die Berichte vom Meier und Michel so anschaue :cry: (nur so als Beispiel…), schade, das ich soweit weg wohne....kompetente Hilfe von Euch wäre mir sehr gelegen gekommen!! :idea: Aber es ist ja auch kein Problem, hier was in die Runde zu fragen…….

So, ich glaub, fürs erste soll´s mal reichen, Bilder werd ich zu gegebener Zeit mal einstellen!! Bei Fragen, meldet Euch einfach!

Viele Grüße

Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas

75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
Meier
Quasselstrippe

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Meier »

Moin Thomas,

grüß dich hier.
So hoch is die Messlatte gar nich. Brauchst halt nur Zeit, ne große Büchse Farbe und einen guten Pinsel.
Und wenn du schreibst, du hast eine Halle is das ja schon die halbe Miete. :wink:

Falls es Fragen gibt, frag ruhig.

Grüße
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)
schade, das ich soweit weg wohne...
Ach- der eine oder andere kommt schon aus Deiner Ecke
Aber es ist ja auch kein Problem, hier was in die Runde zu fragen…
Absolut nicht- hier werden Sie geholfen :mrgreen:
Bilder werd ich zu gegebener Zeit mal einstellen!!
Bilder werden immer gern genommen 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Moin aus dem Norden !

Ist doch alles Landmaschinentechnik - und mit Suchfunktion solltest Du auch Bilder und Beschreibungen zu den einzelnen Baustellenabschnitten des Wagens hier finden ...

Viel Spaß im Forum !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Captain 7
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Captain 7 »

Hallo, und Willkommen im Forum.
Dortmund ist ja nun mal nicht aus der Welt, ich wohne 25 km weiter bei Unna, hier in der Ecke gibt es so einige die mit so einem komisch grünen Auto durch die Gegend fahren :lol: :lol: :lol:
Halle ist schon mal die halbe Miete für einen guten Start :) :) und hier gibt es ja, wie du schon gelesen hast, für fast alle Probleme des Landy Alltags Fachmänner :wink: :!: :idea: :idea: :idea:
Gruß Cpt 7

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Unna ist ja nicht weit weg, stimmt…… naja, wenn es ernst wird, dann meld ich mich bestimmt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas

Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

@Meier

Die Büchse Farbe hab ich wohl…..nen guten Pinsel besorg ich mir noch….!! Aber ich glaub, Schraubenschlüssel und sowas, die schaden sicher auch nicht!! :lol: :lol: :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Landytom hat geschrieben:@Meier

Die Büchse Farbe hab ich wohl…..nen guten Pinsel besorg ich mir noch….!! Aber ich glaub, Schraubenschlüssel und sowas, die schaden sicher auch nicht!! :lol: :lol: :lol:
Große Zange und 'n guter Hammer reichen bei der Karre. :D
Ach, und mach ein ADACplus. Die bringen dich von überall her wieder nach Hause. :lol:

Das sind eigentlich die drei Dinge, die du brauchst bei dem Ding.

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Ich habs gewusst…..auch für nen Grobmotoriker wie mich geeignet!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Defender110FFR
Anfänger

Beitrag von Defender110FFR »

Hallo,
Dortmund ist für mich fast Nachbarschaft, komme aus Iserlohn und arbeite in Schwerte. Also wenn du mal tatkräftige unterstützung brauchst sag bescheid. Mein 110er und ich freuen uns immer andere Ex-Mods zu treffen :D

Grüße,
Michel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Ich komm nicht aus Dortmund….wohne in Menden, arbeite in Dortmund…..Unterstützung werd ich sicherlich brauchen…..Vielen Dank schonmal für Eure "Angebote"

Hab schon nen Bierkühlschrank für die Halle organisiert…… :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: nur mal so gesagt…..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Hallo und willkommen,
Ich bin mal sehr gespannt auf Deine 90er Fotos. Hast Du informationen über die Service Historie von Deinem Wagen? Wenn Du auch kontakt haben möchtest zu nicht Oliven LR-Fahrern in Deiner Gegend, komm, auch ohne Landy, am 2ten Oktober WE zum DLRC-Treffen nach Bramsche. Leider sind die Oliv-Landy Leute dort nicht mehr so zahlreich wie früher. Kai, der das Treffen organisiert hat ein '86er ex-NATO 110er Stark zivilisiert und kommt auch aus Menden. Das Treffen in Bramsche ist von den Teilnehmern her eigentlich das Ruhrgebiet treffen. :lol:

Und wenn Du auf einem Treffen niemanden kennst und mit dem Landy da bist, mach folgendes: Motorhaube auf und reinkucken. Ratz fatz kommen andere zum kucken dazu und Du kannst sofort stundenlange Dieselgespräche führen. :lol:

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Vielen Dank!!

Nein, über die Historie weiss ich eigentlich gar nichts, hab aber hier schon gelesen, das man das wohl übers MOD rausbekommen kann…..

Bramsche ist ja nicht so weit weg, allerdings wird der 90 Anfang der nächsten Woche wohl abgemeldet……..oder vielleicht auch erst 4 Wochen später…mal sehen…..will den ja ordentlich restaurieren…. :lol: :lol:

Wenn da noch wer aus Menden kommt, könnte man ja Kolonne fahren….und nur einen Satz Werkzeug mitnehmen….. :twisted: :twisted: für alle Fälle……

Grüße

Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Antworten