Britische Schlafsäcke ???

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Waldschrad
Labertasche
Britische Schlafsäcke ???

Beitrag von Waldschrad »

hat jemand erfahrung mit den britischen schlafsäcken gemacht,taugen die was und mit welchen mil. schlafsäcken läßt er sich vergleichen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Ich nächtige ja in som Teil. Typ Sleeping Bag-Large 8466-99-130-9145.
Ist ganz nett. Kunststoffüllung, Abdeckleiste für den Reißverschluss, Kapuze zum zuziehen, an der Innenseite 2 Taschen für Kleinkrams. Wenns dicht werden soll kommt nen Gorotex Cover drüber.

Für unter 0 Grad stopf ich den aber mit nem zivilen Schlafsack aus und nehm noch die oridschinol Schlafsackboots mit rein :wink: (Ja, die gibbet wirklich)

Schlägt den BW Schlafsack um Längen. Kommt aber gegen das US Sleeping System nicht an. Wenn Du nicht grad an Wintercampen denkst is das O.K. Aber beim Wintertreffen hatten wir Minus 10 Grad. Da war der allein ganz klar zu kalt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Ach ja. Dortmund is ja jetzt nicht ganz so weit weg. Wenn du mal probeliegen willst, bitte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
nordman
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von nordman »

ich habe den auch.
kann ich empfehlen.
bei minusgraden wirds aber kalt ohne einen zweiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

xilef
Schreibt Mehr und Mehr

Re: Britische Schlafsäcke ???

Beitrag von xilef »

hi,
ich kann die kanadischen Schlafsäcke empfehlen, sind modular aufgebaut und aus Daunen (kein leichtgewicht) halten angeblich bis -45 warm und nachdem ich mir beim eisbärentreffen die seele aus dem leib geschwitzt und die nase fast abgefroren ist glaube ich das sogar.
Bei unseren Winterverhältnissen reicht da sogar der innenschlafsack glaube ich . Und bei ebäh manchmal recht billig zu erstehen.
gruss xilef

POSTREACT(ions) SUMMARY

holmsuse
Schreibt Mehr und Mehr

Re: Britische Schlafsäcke ???

Beitrag von holmsuse »

[quote="Waldschrad"]Wenn du unbedingt original zum Alteisen aus Solihull genächtigt sein musst - bitte. Wir bevorzugen seit nunmehr 10 Jahren die US extrem cool (altes System). Ich mache den Schlafsack dann auch bei minus 16 Grad im Zelt oder im Planelandy nicht zu. Der Baumwollstoff ist auch eindeutig hautfreundlicher. Ein eingezogener Fleeceschlafsack tuned das dann ungemein - selbst bei sehr kalten Bedingungen kann man unbekleidet mit sofortigem Wärmegefühl einschlüpfen. Im Sommer ist der Schlafsack toll zum draufliegen. Und preiswert ist es obendrein zu kriegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten