Welche Konsole?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Welche Konsole?

Beitrag von KingLoui »

Hallo zusammen,

schon einige Zeit will ich diese Frage mal stellen, nur ist immer was dazwischen gekommen. Bei mir im Keller liegt eine Konsole herum.
http://oliv-landy.org/gallery/displayimage.php?pos=-359

Ich dachte, ich könnte sie so mir nichts Dir nichts in den Landy basteln und einen (vorhandenen) Recarositz draufschrauben. Falsch gedacht. Es istwohl keine Landy- bzw. Recaro-kompatible Konsole. Am hinteren Ende beifnden sich zwei kleine einfache Hebel, mit der die Arrettierung zum Hochklappen gelöst wird.

Das Lochbild mißt in der Breite 40,3cm und und in der Tiefe 26,3cm (Mitte Schraube). Paßt also nicht ohne weiteres, um eine gute Zugänglichkeit des Staufaches zu gewährleisten.

Kennt jemand von Euch dieses Modell? Welches Fabrikat ist es? Hat vielleicht jemand eine Idee zum Umbauen? Meine Ideen schwinden, dieses Problem mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu lösen.

Vielen Dank für die eine oder andere Antwort!

Daniel
Bild
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hallo könich!

willst du denn einen recaro-sitz montieren, und wenn ja, irgendwie auf dieser konsole?
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann passt die gefundene konsole weder vernünftig auf die sitzkiste noch ein recaro-sitz auf die konsole.

hmm, wenn die batterie ok ist, dann musst du ja grundsätzlich nicht ständig an das staufach unter dem fahrersitz ran. solltest du trotzdem irgendwann mal starthilfe benötigen ( oder geben wollen ), dann könntest du ja dazu zwei außenliegende batterieklemmen an der sitzkiste befestigen.
also könntest du die konsole neu auf der sitzkiste befestigen.
möglicherweise mit einer art unterkonstruktion via längs- und querschienen mit schnellverschlüssen?

wie der recaro-sitz letztendlich auf die konsole passt, kann ich mir mangels entfernungsbedingter vorstellungskraft zur zeit noch nicht vorstellen.
möglicherweise mittels einer passend zu bohrenden alu-/metallplatte?

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Danke erstmal für Deinen Tip!
willst du denn einen recaro-sitz montieren, und wenn ja, irgendwie auf dieser konsole?
Das war die zumindest die ursprüngliche Idee.
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann passt die gefundene konsole weder vernünftig auf die Sitzkiste noch ein recaro-sitz auf die konsole.
Nichtmal ansatzweise. Klassische Form des Schnellschusses - der unausgegorenen Überlegungen. :evil: :evil:

Das mit den außenliegenden Batterieklemmen klingt ganz reizvoll, dürfte sich wahrscheinlich auch mit überschaubarem Aufwand darstellen lassen. Wo bekommt man so etwas wohl her? Ein Batterietrennschalter wäre dann wohl auch angeraten?

Var.1)
Beim Schrottler ist auch Flachstahl zu kriegen, auf den die K. längs montiert, auf dem Sitzkasten zu schrauben wäre. Mhm. Könnte gehen. Bleibt nur die Frage, wie ich den Sitz auf die Konsole bekomme. Man sitzt ja dann auch ein gutes Stück höher.

Var.2)
Wenn ich die Batteriklemmen dran mache, kann ich die Konsole ja eigetnlich auch ganz weglassen. Mittels Längseisen den Sitz direkt auf den Kasten montiert. Ist dann zwar gar nicht verstellbar, aber naja.

Var.3)
Sollte jemand gegen einen Defender-Sitz tauschen wollen, bitte eine PM

Grüße
Könich

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten