Heut war der erste Schritt der Restauration!! Ich hab den Landy in die Halle gebracht….mit viel Muskelkraft, ner Ameise und Palettenunterbau (hoffentlich schaut das Amt für Arbeitsschutz nicht zu…... ) haben wir den Landy um die Ecke gewuchtet, damit er vernünftig steht……
Ich werd immer mal wieder Foto´s vom Fortgang der Restauration posten, falls Euch was auffällt, was noch gemacht werden muss, lasst es mich bitte wissen……
Grüße
Thomas
POSTREACT(ions) SUMMARY
__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas
75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
hab Ihr bei der Restauration Eurer Fahrzeuge die Achsen ausgebaut, um sie zu entrosten etc…….. oder funzt das auch im eingebauten zustand?? Ich fange heut an, das Blechkleid runter zu nehmen, dann sollte man ja eigentlich auch gut drankommen, oder??
Gruß
Thomas
POSTREACT(ions) SUMMARY
__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas
Moin Tom,
also wir haben die Achsen drin gelassen und auch erstmal gar nich gepinselt.
Die sind ja auch nich das Problem. Innen ölig und aus massivem, dicken Stahl. Eh die durchgerostet sind dauerts ewig.
Und man kommt notfalls auch später nochmal ran zum anmalen.
Wichtig ist der Rahmen. Der muss ordentlich und penibel und regelmäßig konserviert werden, damit du lange dran Freude hast.
Guck mal beim Michel190 seinem Fred, ob der die Achsen draußen hatte.
Grüße
Christian
POSTREACT(ions) SUMMARY
Zuletzt geändert von Meier am 24.09.2014, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Innen ölig und aus massivem, dicken Stahl. Eh die durchgerostet sind dauerts ewig.
Von wegen- mein hinteres Diff-Gehäuse ist stellenweise durchgegammelt
Wichtig ist der Rahmen. Der muss ordentlich und penibel und regelmäßig konserviert werden, damit du lange dran Freude hast
So ist es- aber bei der Wahl des Mittels ist auch der Ausgangszustand nicht unwichtig. Ich habe damals den Rahmen mit Mike Sanders Fett behandelt ohne zu wissen daß er innen teilweise schon nicht mehr so toll aussah. Das Resultat waren dann letztes Jahr nicht unerhebliche Schweißarbeiten Wenn zuviel Rost und Dreck im Rahmen ist hilft das Fett nämlich auch nicht wirklich. Nach der Schweißerei habe ich den Rahmen mit Fluid Film geflutet und werde dann nächstes Jahr nochmal mit Fett nachbehandeln.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
im Moment kämpfe ich noch mit dem zweiten Kotflügel……dann ist zumindest die Front schonmal demontiert…….jede von diesen ver……piep…piep….piep…und so Schrauben sass so Bombenfest…hab schon kurz drüber nachgedacht, die Karre einfach anzuzünden……..
Ich überlege, wie es weitergeht mit den Achsen, wenn ich das Blechkleid runterhabe….sooooo schlecht sehen die jetzt nicht aus, aber schleifen und streichen werd ich die auf jeden Fall…..
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruß Thomas
Das mit dem rosten trotz mike sander´s kann ich nur bestätigen alle Schadstellen bei der ambu waren gleich : schöne schicht fett auf dem dreck .... das mit dem Brennen beim schweißen aber nicht hat zwar gequamlt und gebrutzelt aber keine flamme ! Das ist der anerkannte Vorteil von mike sanders keine Lösungsmittel und damit auch kein durchzünden ohne trägermaterial. Die stoffummantelten kabel der Serie 1-3 sind natürlich gute trägerstoffe....
lg sven
Landytom hat geschrieben:Können denn die Achsen nicht auch mit dem Brantho bearbeitet werden?? Danach ne zweite Schicht Schwarz drauf?? Das sollte doch funktionieren??!!
Freilich.
Dreck abwaschen, Rost abbürsten, evtl. Anschleifen, azetonieren und dann zweimal mit Brantho 3in1 drüber. Fertsch.
POSTREACT(ions) SUMMARY
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal