Hallo

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
swb88
Schreibt Mehr und Mehr

Hallo

Beitrag von swb88 »

Hallo,

ob ich hier richtig bin, kann ich trotz intensiverer Recherchen zu meinem 88er nicht so richtig sagen...ich fang´ mal einfach an...

Irgendwann wollte ich einen LR, nach langem Suchen habe ich mir dann völlig infiziert, aber ohne jegliche Fachkenntnisse einen 88er SWB "geschossen".

Im Nachhinein muss ich wohl sagen, dass ich echt Glück gehabt habe...

Der Rahmen und der bulkhead sind immer noch sehr gut und der Fremdmotor (...ich weiß´...) tut seine Dienste.

Was ich aber trotz intensiverer Recherche nicht aufklären könnte ist die angebliche "EXMOD"-Geschichte dieses Fahrzeugs.

Laut Mr. Pagan
LHD
Baudatum: 15.04.1969
Colour Lt.Green

Ansonsten Fehlanzeige...er kann nichts weiter sagen...

Der Wagen hat eine Militärtraverse (sieht nicht nach Austausch aus, keine extensions), hat zwei Tanks, der Rechte wird aber von außen betankt, der linke Einfüllstutzen liegt unterhalb der Fahrerkonsole).

Der Verkäufer meinte es sei ein EX-BGS, aber die hatten doch keinen außen liegende Einfüllstutzen für den Tank, oder?

Wo sind die Rahmennummern bei diesen Fahrzeugen normalerweise eingeschlagen? Ich habe mal einen anderen SII begutachtet da war die Nummer vorne auf der rechten Seite am Rahmen, aber auf der Höhe so zwischen Bulkhead Radnabe, ist da die richtige Stelle?

Grüße

Ralph

POSTREACT(ions) SUMMARY

siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

vorne rechts am rahmenkopf.zimlich weit vorne......
normalerweise.

gruss siggi109

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
TOM
Zweihunderter

Beitrag von TOM »

hi,

normaler weise haben ex-mod landy´s ein typenschild seitlich auf der sitzkonsole.
Bei meinem TD5 sollte laut handbuch auch die nummer vorne rechts auf dem rahmen sein, aber der TÜV-prüfer und ich konnten die auch nicht finden. :?

In dein fahrzeugbrief müsste doch eine nummer stehen,oder?
und anhand dieser nummer müste man doch was rausfinden!

POSTREACT(ions) SUMMARY

GRUSS TOM

LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE

....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
A. Bethel
Einhunderter Club

SWB. Chassie number.

Beitrag von A. Bethel »

MOD Rover Numern , sind auf denn identification plate zu finden. Ich glaube in denn 60jahren waren auf den bulk head zu finden, da nach am fahrer sitz konsol. rahm nummer in deutchland sollte?, Rechts vorn am Fahrgestel zu finden sein, ich habe auch ofters vergäblich gesücht. Meistens unter funf milimeter farber. Grüss AB.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Old Soldiers never die, they just fade away
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Fahrzeuge der Berlinbrigade hatten kein ID. Plate auf der Sitzkonsole und waren meisten in einem sehr guten erhaltungszustand.

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Die Fahrgestellnummer sollte, wie schon von Dir vermutet, vorne am Rahmen eingeschlagen sein. Wenn Du keinen britischen ExMOD hast fehlt Dir dann ja auch die Plakette am Sitzkasten.

Klick mal oben im Menü WIKI an. Da ist auch ein Link zu nem Fahrgestellnummernrechner drin.

http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html

http://www.fourfold.org/LR_FAQ/FAQ.3.Ch ... mbers.html

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
swb88
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von swb88 »

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure Anregungen...

...also das Schild befindet sich bei mir an dem rechten inneren Kotflügel (ist bestimmt versetzt worden), die Nummer ist auch im Brief eingetragen.

Wenn es mal wärmer ist, werde ich mal mit einer Drahtbürste den vorderen rechten Längsträger vom Rahmen bearbeiten...

Was mich bei der Antwort meiner Anfrage an Mr. Pagan ein wenig erstaunt hat, ist dass er keinerlei Auskünfte über eine contract nr, Käufer. etc. machen konnte.

Kann man eigentlich über eine Anfrage beim KBA herausfinden, wer alles Eigentümer dieses Fahrzeugs war?

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

...also das Schild befindet sich bei mir an dem rechten inneren Kotflügel (ist bestimmt versetzt worden), die Nummer ist auch im Brief eingetragen.
Das dürfte dann aber das normale Typenschild sein.
Was mich bei der Antwort meiner Anfrage an Mr. Pagan ein wenig erstaunt hat, ist dass er keinerlei Auskünfte über eine contract nr, Käufer. etc. machen konnte.
Wer ist denn Mr. Pagan?
Die Contract No gibt es nur bei Beschaffung für das britische Militär.
Wenn es sich um einen ex-BGS handelt, hat er dies nicht.
88er mit Militärhecktraverse sind beim englichen Mann auch eher unwarscheinlich. Würde auf BGS oder DK hinweisen. Wo der BGS den Tankdeckel vom rechten Tank hatte, kann ich nicht sagen. Mir ist beim SWB eigentlich nur die Befüllung von außen bekannt. Der linke Tank zusammen mit dem Rahmenausleger dürfte ohne große Probleme nachrüstbar sein.
Um was handelt es sich denn, II, IIA oder III?
Auch von der Farbe her - Militär wurde grundsätzlich in Dark Bronze Green ausgeliefert.
Kann man eigentlich über eine Anfrage beim KBA herausfinden, wer alles Eigentümer dieses Fahrzeugs war?
Unter welchen Voraussetzungen Du darauf Antwort bekommst, weiß ich nicht. Das KBA kennt aber dann nur deutsche Eigentümer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

swb88
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von swb88 »

Hallo Volker,

wenn Du einen Brief an Mr. Pagan von Landrover mit Deiner VIN schickst,
dann kann er Dir i.dR. Auskünfte über das Herstellungsdatum, contract number, specifikation und service history nennen.

Kostet nichts, dauert aber 8 -12 Wochen bis Du eine Antwort bekommst.

Grüße

Ralph

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

@ Ralph

Also so ne Art Dr. Sommer bei LR. :wink:

Schreib doch mal die Adresse hier rein, damit wir den etwas beschäftigen können. Wer weiß, ob da nicht irgendwas neues noch zur Fahrzeughistorie auftaucht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

hallo leute, ich bin schon ne weile hier registriert nur meistens stiller leser. Ich habe auch mehr oder weniger die Katze im sack gekauft, bei einer im internet bekannten firma. mit dem auto bin ich abgesehen von ein paar ölflecken eigentlich sehr zufrieden. Die firma könnte ein bischen schneller sein, habe vorletztes jahr wegen der garantie (gewehrleistung) bei der firma das fahrzeug bestellt. wenn ich jetzt drüber nachdenke hätte ich vielleicht geld gespart wenn ich privat oder über vebeg gekauft hätte. nur musste es ganz schnell gehen mit dem landy, was mit drei monaten lieferzeit anfing hörte nach nem halben jahr auf. jetzt bin ich fast ein jahr mit meinem landy alltäglich unterwegs und habe es mit dem ex mod nicht bereut. zum schluss noch ein lob an alle hier, ihr seid wirklich super
stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

swb88
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von swb88 »

Hallo,

die Anschrift von Mr. Pagan lautet:

Mr. Eric Pagan
Senior Eng. Traceability
LAND ROVER
Lode Land
Solihull, West Midlands, B29-8NW,
England

...hat bei mir 9 Wochen gedauert, bis die Antwort da war...

Grüße

Ralph

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten