Was macht eine Landrover-Militärkolonne in Kiel?
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Was macht eine Landrover-Militärkolonne in Kiel?
Hallo,
heute habe ich in der Innenstadt von Kiel eine Landrover-Militärkolonne gesehen. Sie stand auf der Gegenspur an der roten Ampel, meine Seite hatte "grün". Auf der vierspurigen Straße konnte ich unmöglich anhalten, im Vorbeifahren habe ich aber erkannt:
- es waren mindestens 4 Landrover XD Wolf
- alle Landrover hatten auf den Motorhauben Halterungen für Pionierwerkzeug (Spaten, Hacke)
- alle Landrover waren olivgrün (ohne schwarze Flecken) und sahen recht neu aus
- der vorletzte Landrover war eine Ambulance mit dem modernen eckigen Aufbau
- die anderen drei Landrover hatten einen Planenaufbau (soweit ich das im Vorbeifahren erkennen konnte)
- die Landrover waren mit Fahrer und Beifahrer besetzt, alle in Tarnanzügen (hellere Flecktarnanzüge, jedoch nicht so hell wie Wüstentarn)
- Nummernschilder konnte ich nicht sehen, die standen ja im Stau vor der Ampel dicht an dicht
- Markings waren auch nicht zu sehen
Im Vorbeifahren habe ich den Leuten noch zugewunken, konnte aber keine Reaktion erkennen, musste ja auch auf den Verkehr achten.
Die Autos könnten auf dem Weg zu den Fähren gewwesen sein (hätten sich nur um eine Kreuzung verfahren).
Ist in Norddeutschland oder Dänemark/Norwegen/Schweden irgendwo ein Manöver der Briten?
Nach Estland, Lettland + Litauen geht hier auch eine Fähre - wollten die vielleicht dahin? Die Amerikanter verschiffen über die Route ihre Militärausrüstung.
Oder gibt es hier ein Militärfahrzeugtreffen - obwohl mir die Autos dafür zu einheitlich und neu gewesen wären?
Und die einheitlichen Uniformen in allen Autos hätten dazu auch nicht so recht gepasst.
In Kiel gibt es von der Britischen Armee sonst nur den British Kiel Yacht Club. Dort werden Armeeangeörige im Segeln augebildet. Den Standort gibt es seit 1945. Soweit mir bekannt, gibt es da aber nicht einen einzigen Uniformträger. Und einen aktiven Army-Landrover habe ich hier in den letzten Jahrzehnten auch noch nie gesehen.
Viele Grüße
Kieler
heute habe ich in der Innenstadt von Kiel eine Landrover-Militärkolonne gesehen. Sie stand auf der Gegenspur an der roten Ampel, meine Seite hatte "grün". Auf der vierspurigen Straße konnte ich unmöglich anhalten, im Vorbeifahren habe ich aber erkannt:
- es waren mindestens 4 Landrover XD Wolf
- alle Landrover hatten auf den Motorhauben Halterungen für Pionierwerkzeug (Spaten, Hacke)
- alle Landrover waren olivgrün (ohne schwarze Flecken) und sahen recht neu aus
- der vorletzte Landrover war eine Ambulance mit dem modernen eckigen Aufbau
- die anderen drei Landrover hatten einen Planenaufbau (soweit ich das im Vorbeifahren erkennen konnte)
- die Landrover waren mit Fahrer und Beifahrer besetzt, alle in Tarnanzügen (hellere Flecktarnanzüge, jedoch nicht so hell wie Wüstentarn)
- Nummernschilder konnte ich nicht sehen, die standen ja im Stau vor der Ampel dicht an dicht
- Markings waren auch nicht zu sehen
Im Vorbeifahren habe ich den Leuten noch zugewunken, konnte aber keine Reaktion erkennen, musste ja auch auf den Verkehr achten.
Die Autos könnten auf dem Weg zu den Fähren gewwesen sein (hätten sich nur um eine Kreuzung verfahren).
Ist in Norddeutschland oder Dänemark/Norwegen/Schweden irgendwo ein Manöver der Briten?
Nach Estland, Lettland + Litauen geht hier auch eine Fähre - wollten die vielleicht dahin? Die Amerikanter verschiffen über die Route ihre Militärausrüstung.
Oder gibt es hier ein Militärfahrzeugtreffen - obwohl mir die Autos dafür zu einheitlich und neu gewesen wären?
Und die einheitlichen Uniformen in allen Autos hätten dazu auch nicht so recht gepasst.
In Kiel gibt es von der Britischen Armee sonst nur den British Kiel Yacht Club. Dort werden Armeeangeörige im Segeln augebildet. Den Standort gibt es seit 1945. Soweit mir bekannt, gibt es da aber nicht einen einzigen Uniformträger. Und einen aktiven Army-Landrover habe ich hier in den letzten Jahrzehnten auch noch nie gesehen.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Kieler
- 1000er-Gott
Re: Was macht eine Landrover-Militärkolonne in Kiel?
Den Ambulance-Aufbau meine ich:

Allerdings habe ich bei der Ambulance gestern keine roten Kreuze gesehen.
Und dann noch 3 von denen hier:

Die Fahrzeuge, die durch die Innenstadt von KIel fuhren, hatte aber keine Reserveräder auf den Motorhauben.
Ich vermute, dass die Landrover zu den NATO-Truppen in Estland - Lettland - Litauen mit der Fähre unterwegs waren. Mir sind keine Markings oder Flaggen aufgefallen, dafür alle Insassen in den gleichen Uniformen.
Viele Grüße
Kieler

Allerdings habe ich bei der Ambulance gestern keine roten Kreuze gesehen.
Und dann noch 3 von denen hier:

Die Fahrzeuge, die durch die Innenstadt von KIel fuhren, hatte aber keine Reserveräder auf den Motorhauben.
Ich vermute, dass die Landrover zu den NATO-Truppen in Estland - Lettland - Litauen mit der Fähre unterwegs waren. Mir sind keine Markings oder Flaggen aufgefallen, dafür alle Insassen in den gleichen Uniformen.
Viele Grüße
Kieler
Zuletzt geändert von Kieler am 30.10.2014, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kieler
- 1000er-Gott
Und so wie rechts sahen die Uniformen der Landrover-Insassen aus:

Viele Grüße
Kieler

Viele Grüße
Kieler
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Das liegt daran das die Pulse Ambulance zaubern kann, guckst Du hier, mal mit und mal ohne Kreuz und trotzdem das gleiche Fahrzeug.Kieler hat geschrieben: ...Allerdings habe ich bei der Ambulance gestern keine roten Kreuze gesehen...

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
BYFF
- Labertasche
[FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD][REGIONAL INDICATOR SYMBOL LETTERS GB][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !
HMMWV M998
HMMWV M998
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
BYFF hat geschrieben:[FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD][REGIONAL INDICATOR SYMBOL LETTERS GB][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Hm, ein wenig kryptisch der Beitrag, aber sonst ganz nett...
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Mit Smileys kann halt nicht jeder um 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
BYFF
- Labertasche
Ist auch gezaubert , i phone Shit eben
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !
HMMWV M998
HMMWV M998
-
krankenhausen
nee liegt am Tapatalk, hatte ich letztens auch mal als ich von meinem galaxy über tapatalk hier auf OL einen smiley eingefügt habe..
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wenn man Google zu dem Code befragt stellt man auch fest daß der zu Android bzw. dem Apple OS gehört. Scheint jedenfalls nicht kompatibel zu Windoof zu sein...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Oh Axel, schöne Bilder ist das der Neuzugang

[/quote]

[/quote]Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
krankenhausen
.......mmmhhhhh 
nein ich sach noch nix
nein ich sach noch nix
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, wenn man sich die Umgebung des Landys anschaut wird man feststellen daß das alles sehr deutsch aussieht 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
deutsch vielleicht, aber schwäbisch
die haben doch da häuser aus handbehauenen stämmen, die straße ist auch nicht gekehrt und die fugen alle grün

die haben doch da häuser aus handbehauenen stämmen, die straße ist auch nicht gekehrt und die fugen alle grün
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"