sie will nicht .

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bully
Labertasche

sie will nicht .

Beitrag von bully »

habe neue zündkerzen rein, und alle zündverteiler mal angeschleift.
batterie neu geladen ,super benzin sich gegönnt , aber sie will einfach nicht anspringen. zündfunke ist da , sprit wird in den vergaser gespritzt , aber es will einfach nicht. neues öl in filter , anlasser läuft und singt
aber es will nicht . ein halbes jahr nichts mit motor gemacht .

habe ich irgend was vergessen :?: :?: :roll:
hilfe

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Volker
Quasselstrippe

Re: sie will nicht .

Beitrag von Volker »

bully hat geschrieben:habe neue zündkerzen rein, und alle zündverteiler mal angeschleift.
batterie neu geladen ,super benzin sich gegönnt , aber sie will einfach nicht anspringen. zündfunke ist da , sprit wird in den vergaser gespritzt , aber es will einfach nicht. neues öl in filter , anlasser läuft und singt
aber es will nicht . ein halbes jahr nichts mit motor gemacht .

habe ich irgend was vergessen :?: :?: :roll:
hilfe
Schau mal, ob bei eingeschalteter Zündung 12 V an der Zündspule ankommt. Prüfe mal +/- Kontakte der Zündspule auf Oxydation (Abziehen - Draufstecken dürfte schon reichen). Bewege mal alle Hochspannungskabel in ihrem Sitz in Verteilerkappe und Zündspule. Baue eine Kerze aus und schau, ob es einen guten Funken gegen Masse beim Starten gibt. Trennen und schließen die Kontakte im Verteiler beim Durchdrehen?
Ziehe die Benzinleitung ab, starte und schau, ob auch anständig viel Sprit gefördert wird.
Zu guter letzt kontrolliere, daß die Choke-Klappe auch wirklich schließt. Dazu Schlauch zum Luftfilter abmachen.

Feineinstellung könnte dann folgen, aber so müßte sie wenigstens erst einmal anspringen.

Wenn da ein Funke ist und Sprit, läuft der Motor!

Hast Du irgendwann auf elektisches Abschaltventil am Vergaser nachgerüstet? Wenn ja, funzt das?
alle zündverteiler mal angeschleift.
Hast Du mehrere Verteiler an einem Motor? :shock:
Und wofür anschleifen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Denke auch: Wird was Elektrisches sein. Mach mal den Zündkerzentest. Einfach ein Zündkabel abziehen, ne neue Zündkerze dran und auf Masse legen. Wenns da nicht Funkt kanns ja nicht gehen. Und mal als Anregung. Es soll auch Zündspulen geben die mal kaputt gehen :wink:
Und auch meine Frage: Was ist "alle Zündverteiler mal anschleifen"?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

habe euren rat bevolkt , mit zündkerze und dem sprit . funke kommt aber sie will immer noch nicht .habe heute die ganze batterie leer gerödelt, ein oder zwei mal wollte sie aber dann wieder nicht . :cry:

zündspule bekommt strom, wenn ich den kontakt abziehe dann funks immer, also muss strom fliessen oder :?:
sprit wird in vergaser gespritzt bei betätigung .

mal ne frage ,ich habe die verteiler kappe mal abgenommen und das fingerrad(kontaktspule ,die mit der kohle kontakt von der verteiler kappe bekommt) dreht sich aber langsam ist das normal :?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Wenn du Ihn nicht mit den Sprit im Vergaser abgesoffen hast müste er kommen.
Zündfunken hast du ??? sat und Kräftig ???
Stimmt dei Zündzeitpunkt ???
Normal wenn Zündung ok also Zündfunke sat und Kräftig Zündzeitpunk etwa ok Starpilot oder Benzin im Vergaser wenig einspritzen dann müstes du Ihn ein paar Takte entloken können.
Meiner ist so gut der Springt sogar mit 3 Zündkerzen an.

Gruss Juergen
NE-ZH-20-45

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Was meinst Du denn mit "langsam"?
Die wenigen Umdrehungstouren die dein Anlasser macht lassen den Zündverteiler natürlich nicht gleich wie wild rotieren.
Versuchs mal ganz ohne Spriteinspritzung. Nur mit Startpilot. Dann muss der einfach kommen.
Was ist denn mit dem Choke. Ist der O.K.? Oder säuft deine Karre einfach regelmäßig ab?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

ein oder zwei mal wollte sie aber dann wieder nicht
Wenn das beduten soll, daß der Motor kurz gelaufen ist, würde ich erst einmal die Zündung hinten an stellen und mir über die Spritversorgung Gedanken machen.

Dreh mal die Kerzen raus nach so einer Startorgie und schaue, ob sie naß sind. Dann kommt wenigstens Sprit an.
Stell ggf. mal einen Kanister Sprit auf den Kotflügel und geh mit einem Spritschlauch direkt auf den Versager. Mit dem Mund ansaugen bis ein voller Strahl kommt.

Wenn das nicht hilft, mach mit der Zündung weiter.
wenn ich den kontakt abziehe dann funks immer
Von wo nach wo?
Zündkerse ausbauen, Kerze in den Kerzenstecker stecken und Kerze an Masse halten. Beim Starten beobachten, daß der Funken an der Kerze da ist und regelmäßig wiederkehrt. Nicht daß vielleicht die Unterbrecherkontakte kleben. Zieh da zur Sicherheit ruhig mal die Einstellehre durch.
das fingerrad(kontaktspule ,die mit der kohle kontakt von der verteiler kappe bekommt) dreht sich aber langsam ist das normal
Also so ein Finger ist eigentlich ein Finger und kein Rad und eine Spule überhaupt nicht. Bei der Beschreibung kann ich nicht ganz folgen.
Das dreht sich genau so schnell, wie Du mit der Kurbel den Motor drehst. :wink:

Natürlich kann aber auch ganz simpel etwas den geist aufgegeben haben. Verteilerkappe? Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler oder ggf. Zündspule selbst.

Mal ne Frage auf Ehre und Gewissen: Wo hattest Du denn die Finger dran, nachdem er das letzte mal richtig lief. :wink:

PS: Ist zwar OT, aber ich kannte mal jemanden, der auf
sie will nicht .
mitten in der Wüste geantwortet hätte: "Versuche es mal mit Haarewaschen, Hühnerfrikasse und eine Flasche Asti." :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Hatte du die Kabel von Zündverteiler ab ????
Wenn ja in der Richtigen Zündfolge montiert ????

Gruss Juergen
NE-ZH-20-45

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

Zitat:
ein oder zwei mal wollte sie aber dann wieder nicht
als würde sie angehen , ist aber nicht .

Code: Alles auswählen

Mal ne Frage auf Ehre und Gewissen: Wo hattest Du denn die Finger dran, nachdem er das letzte mal richtig lief.  
bei meiner freundin drin und nicht dran (hohler backenzahn):roll: :wink:

die zündkerzen sind nass und schwarz, habe sie wieder mit schmirgelleinen sauber gewienert , versuch morgen gleich mal aus

[/list]

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
A. Bethel
Einhunderter Club

Sie will nicht

Beitrag von A. Bethel »

Alter landser Trick, Kerzen aus brenn, das heißt Lötlampe, gas herd oder so . Kerzen electrode erhitzen so das die <benzine ruckstände ausgebrant wird> Erst verteiler aufmachen Motor drehen so das die kontackte auf sind, mass ist etwa 0.40 ,kontackte sauber machen .motor drehen bis kontackte zu sind ,zundung einschalten,NICHT STARTEN zu die kontackte zuruck ,ein klein schrauben dreher nehmen .
,damit die kontackte vorsichtig auf machen , unter eiginen kraft zuruck fallen lassen,es sollte einen hellen funk geben .Verteiler Finger und kappe montieren ,Die Kerzen so heiß wiemöglich rien drehen . und starten.er musste anspringen,Wenn nicht (we are just a stones throw away) Schick ein Mail, viel Erfolg AB:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Old Soldiers never die, they just fade away
FV432
Zweihunderter

Beitrag von FV432 »

Das hört sich auch für mich verdammt nach vertauschten Kerzensteckern an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Der Weg ist das Ziel

Defender Wolf 110 KG59AA
Trailer Sankey MK2 04HF36
Harley Davidson MT350 GK22AA
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

:evil: :evil: :evil:
ich habe heute nen kfz-mechotronicer kommen lasssen.(teuer)
2 stunden lang haben wir alles versucht.
kerzen neu
spritleitung entlüftet
kerzenstecker auf genauigkeit überprüft
zündfolge der kerzen (was das ist ?)
zündspule überprüft
ein bisschen benzin in die kerzenlöcher genippt ,um den zündpunkt zu erhöhen .
es hat alles nichts gebracht.
sie will einfach nicht
batterie ist wieder alle
ein kurzen moment ,wollte sie ,aber das war wohl der anlasser es war dann nur ein surren zu hören .

ist unter euch ein jäger? :cry:
den gnadenstoß geben
:cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

ich habe heute nen kfz-mechotronicer kommen lasssen.(teuer)
Das ist viel zu modern für ne IIA! :wink:
kerzen neu
o.k.
spritleitung entlüftet
Sinn sehe ich nicht ein, kann aber nicht schaden.
kerzenstecker auf genauigkeit überprüft
Genauigkeit???
zündfolge der kerzen (was das ist ?)
Steht auf dem Einlaßkrümmer 1-3-4-2 = Reihenfolge der Zündung der Zylinder.
zündspule überprüft
o.k.

Was wesentlich wichtiger gewesen wäre:
Zündzeitpunkt überprüfen/einstellen statisch auf OT.
Faß mal den Verteiler an, ob der fest in der Klammer sitzt oder dort rausgesprungen ist und sich verdreht hat.
Einstellung - genau darauf achten - auf dem 1. Zylinder!
Wenn der Verteiler so weit verdreht wurde, daß die Einstellung auf dem 3. Zylinder erfolgen würde, springt der nicht an!
Kontaktabstand überprüfen/einstellen = 0,40

Hat inzwischen jemand an der Vergasereinstellung rumgedreht?
Hast Du kontrolliert, daß die Choke-Klappe ganz schließt? Bei der Kälte springt er ohne Choke kaum an.

Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Ich würde dann anfangen, die Komponenten gegen die Ersatteile aus der Kiste zu tauschen (Zündspule, Verteiler, Versager) und schauen, was passiert.

Da fällt mir gerade noch was ein: Hast Du mal jemand starten lassen und nachgesehen, daß nicht nur bei eingeschalteter Zündung 12 V an der Zündspule ankommen, sondern auch wärend des Startvorganges. Würde regelmäßig passieren, wenn Du z. B. ein Zündschloß vom Diesel montiert hättest.

Ansonsten, wohnt nicht der Siggi109 bei Dir in der Nähe und könnte mal nachsehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

A. Bethel
Einhunderter Club

Er will nicht

Beitrag von A. Bethel »

Ich wohne 48 km von BS .Wenn sie wollen biete ihnen meine hilfe an, sie brauchen nur sprit erstzen, bin mit mil. L / Rover Versiert . Gruss AB:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Old Soldiers never die, they just fade away
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

der siggi109 hat einen diesel.mit benzinern kennt der
sich nicht aus :( ,leider.

gruss siggi109

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Antworten