RAD-HAZ Kit
Moderator: Moderatoren
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Re: RAD-HAZ Kit
Moin Stefan !
Ich guck' morgen mal dazwischen - jetzt ist's zu spät (23:16) . Aber aufgefallen ist mir da bislang noch nix - habe die Matten so nah wie nur möglich an Wand und Decke und erinnere nur , daß die Luftfeuchtigkeit an den Käfigrohren kondensiert . An sich müßte ja eben wegen der isolierenden Wirkung der RadHaz-Matten die Außenseite kalt bleiben wie das Dach und sollte sich dort dementsprechend kein Wasser stauen . Ich gucke morgen Nachmittag mal und gebe einen Bericht .
Ich guck' morgen mal dazwischen - jetzt ist's zu spät (23:16) . Aber aufgefallen ist mir da bislang noch nix - habe die Matten so nah wie nur möglich an Wand und Decke und erinnere nur , daß die Luftfeuchtigkeit an den Käfigrohren kondensiert . An sich müßte ja eben wegen der isolierenden Wirkung der RadHaz-Matten die Außenseite kalt bleiben wie das Dach und sollte sich dort dementsprechend kein Wasser stauen . Ich gucke morgen Nachmittag mal und gebe einen Bericht .
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
70 KJ 40
-
private
- Quasselstrippe
Moin,ich hab das auch wie bei andy
Aufgefallen nichts.selbst wenn ich drin schlafe.das einzige was dann beschlägt sind die Scheiben..
Aber sonst alles io....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Aufgefallen nichts.selbst wenn ich drin schlafe.das einzige was dann beschlägt sind die Scheiben..
Aber sonst alles io....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LR 110 XD Wolf
-
Michel190
- Zweihunderter
Den Unterschied hatte ich im Selbstversuch gemacht:
Beim OLDT war alles im Innenraum feucht, da war das Kit noch nicht verbaut. Hab ich erst beim treffen gekauft.
Wollte natürlich wissen, wies mit Kit ist. Also hab ich halt zu Hause auch mal ne Nacht im Wagen gepennt. Wies schon geschrieben wurde. Lediglich die Scheiben sind dann beschlagen
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
@michel190
Selbstversuch macht klug, sehr gut.
Wenn ich nicht morgen früh schon wieder im Flugzeug nach Australien sitzen müsste, würde ich heute Nacht auch so gerne in der Pulse A schlafen.
Wir haben schon eine Mordsmeise
Selbstversuch macht klug, sehr gut.
Wenn ich nicht morgen früh schon wieder im Flugzeug nach Australien sitzen müsste, würde ich heute Nacht auch so gerne in der Pulse A schlafen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Es kommt doch aber auch darauf an ob es im Auto warm ist oder nicht. Und es ist ein Naturgesetz das dort wo die Kälte auf die Wärme trifft der Taupunkt zum tragen kommt. Und da entsteht IMMER Feuchtigkeit.
Und die kann aus Euren Tupperbüchsen halt schlecht raus.
Und weil früher alles besser war ,hat man eben Baumwolle verwendet.
Also wenn die Bude drinnen warm wird,muss feuchtigkeit entstehen. Wers nicht glaubt,mal eine Nacht im Regenzeug schlafen.
Gruss Paule
Und die kann aus Euren Tupperbüchsen halt schlecht raus.
Und weil früher alles besser war ,hat man eben Baumwolle verwendet.
Also wenn die Bude drinnen warm wird,muss feuchtigkeit entstehen. Wers nicht glaubt,mal eine Nacht im Regenzeug schlafen.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Bergischer Elch
- Einhunderter Club
krankenhausen hat geschrieben:
Meine Meinung.
1985er 110HT
-
nobuddy
- 1000er-Gott
So , Stefan .
Habe mir das Konstrukt mal angeschaut - ist trocken und war es eigentlich auch immer . Aber es stimmt natürlich , was unser Klempnerischer Informationsdienst sagt : Irgendwo muß sich bei Temperaturunterschied das Wasser niederschlagen - und das findet dann eben verstärkt an den kalten Käfigrohren und den Scheiben statt .
Ich werde Dich zwar nicht für die Nacht einladen , aber am Morgen nach dem Teich können wir gerne mit 'nem Kaffee in der Hand den Menschenstall und sein Klima begutachten ...
Bis dahin -
Habe mir das Konstrukt mal angeschaut - ist trocken und war es eigentlich auch immer . Aber es stimmt natürlich , was unser Klempnerischer Informationsdienst sagt : Irgendwo muß sich bei Temperaturunterschied das Wasser niederschlagen - und das findet dann eben verstärkt an den kalten Käfigrohren und den Scheiben statt .
Ich werde Dich zwar nicht für die Nacht einladen , aber am Morgen nach dem Teich können wir gerne mit 'nem Kaffee in der Hand den Menschenstall und sein Klima begutachten ...
Bis dahin -
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40