Moin,
Der Umschalthahn vom rechten auf den linken Tank läßt sich nicht mehr drehen. Er steht jetzt auf links, geht aber nicht mehr in die andere Richtung. Woran kann das liegen?
Gruß,
Gisbert
Umschalthahn Tank
Moderator: Moderatoren
-
landydefender
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Umschalthahn Tank
Ich würde mal sagen da ist die Dichtung festgeklebt oder zerbröselt und blockiert damit den Hahn. Zerlegen und nachsehen...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
svurfix
- Labertasche
Event sind die/ der Schalter für die Tankanzeige festgerostet und blockieren den Umschalter der ist aus Messing und die Dichtung aus Leder/kork das gammelt eigentlich nicht fest wird eher undicht. Zum Ausbau am besten eine 2. Person dabei haben da die Befestigungsschrauben durch die Sprizwand geschraubt sind und von innen gekontert werden müssen . Wenn man Arme wie ein Gorilla hat geht´s auch allein 
Money for nothin and chicks for free
-
landydefender
- Schreibt Mehr und Mehr
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe heute den Schalter äußerlich mit viel WD 40 geflutet und einwirken lassen. Hat geholfen. Der Umschalthahn (Military twin fuel tank supply change over tap. Part number:526783) funktioniert wieder. Ich werde ihn bei Gelegenheit aber doch mal ausbauen, zerlegen und mit einer neuen Korkdichtung versehen.
Gruß,
Gisbert
Gruß,
Gisbert