07er Oldinummer

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
alvissaladin
Labertasche

07er Oldinummer

Beitrag von alvissaladin »

Nun ist es soweit:

Mein 101er wird Gott sei Dank am 1.März 2007 30 Jahre alt sein...!

http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/0 ... ericht.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Volker
Quasselstrippe

Re: 07er Oldinummer

Beitrag von Volker »

Die Woche fängt ja schon wieder gut an! :twisted:
Mein 101er wird Gott sei Dank am 1.März 2007 30 Jahre alt sein...!
Meiner erst im Oktober 2007. Dann bleibt er eben so lange stehen.
Die 109er Ambulance ist dann 38 Jahre. Nur den 84er 109er muß ich dann auf den rumstehenden IIA-Rahmen umbauen. :wink:
Der größte Teil der 07er Nummern wurde jeweils befristet auf ein Jahr erteilt und kann schon wegen der geänderten Gesetzeslage nicht verlängert werden.
Meines wurde endgültig erteilt. Vielleicht ... :idea:

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Beitrag von alvissaladin »

Da die 49. Außnahmeverordnung ja ersatzlos gestrichen wird kommen für alle 07er Besitzer mit tödlicher Sicherheit nun auch TÜV Abnahmen oder Kontrollen. :(
Wird sicher spaßig bis aufregend, wenn ich mit Saladin, Stalwart oder Scammell Gespann auf den TÜV Hof brummel. Bloß hab ich echte Bedenken, dass man da auf gar nicht soo gutmütige Prüfer stösst. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Dann geht wieder die Diskussion los wegen der Schlangenlinie in den Glas-Positionsleuchten und Katzenaugen. :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

alvissaladin hat geschrieben:Da die 49. Außnahmeverordnung ja ersatzlos gestrichen wird kommen für alle 07er Besitzer mit tödlicher Sicherheit nun auch TÜV Abnahmen oder Kontrollen. :(
Wird sicher spaßig bis aufregend, wenn ich mit Saladin, Stalwart oder Scammell Gespann auf den TÜV Hof brummel. Bloß hab ich echte Bedenken, dass man da auf gar nicht soo gutmütige Prüfer stösst. 8)
Naja, dann musst Du vorher mal ein wenig Detektivarbeit leisten und sehen wo ein Prüfer steckt, der Gefallen an solchen Fahrzeugen hat. Hier in BS ist z.B. ein Prüfer, der selbst ein Kettenkrad fährt. Der freut sich eher über eine solche Abwechslung....

Dann viel Glück!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

und glaub mir ,der prüfer ist ,wenn mann artig ist sehr flexibel.

der gute herr.mehlhorn :D

nur durch geknallt darf man nicht sein .

ich meine die g4 tiefer breiter und flacher gemeinde und konsorten :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Landymania
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Landymania »

Hat der Staat es endlich geschafft eines der letzten Möglichkeiten solche Autos überhaupt zu erhalten zu kippen. Geld bringt er sicher nicht ein, aber den Groll in einem, gegen diese ewigen Beschneidungen, Überverordnungen, Kontrollen und Gebühren Abzocke mit noch mehr Schummelei bei der Steuererklärung, Pöl oder Heizöl fahren und anderen Tricks abzubauen

Aber wie heist es so schön: Wir sind Deutschland.

Hänge ich halt meine Roten Bleche zu den anderen ans Garagentor

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Meine Herren. Warum denn die Aufregung? Wer einen Oldtimer mit nem H-Kennzeichen zulassen wollte war doch schon immer mit 30 Jahren dabei :!: Warum soll denn für ein Wechselkennzeichen eine andere Regelung gelten? Und mal im Ernst: Die Hälfte aller 07er Liebhaber-Militärfahrzeuge sind ja wohl eher Kandidaten für den Schrottplatz und nicht für den Oldtimermarkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

alvissaladin hat geschrieben:Da die 49. Außnahmeverordnung ja ersatzlos gestrichen wird kommen für alle 07er Besitzer mit tödlicher Sicherheit nun auch TÜV Abnahmen oder Kontrollen...

liebe leute!

wartet erst einmal ab und genießt eine tasse tee!
es ist doch immer so, dass erst ein gerücht als versuchsballon losgelassen wird, um zu sehen, was sich letztendlich machen lässt.

wie oft hatten wir schon groß angekündigte veränderungen, und es kam am ende doch anders als "geplant"...

also, cool bleiben 8)
zeit zum ärgern bleibt notfalls immer noch :wink:

lieben gruß
von der teetrinkerfront

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

@ Rafi
Grundsätzlich hast Du ja sogar recht. Der getunte Opel-Commodore mit 07er Kennzeichen oder der 20 jährige Ford, der den TÜV nicht mehr schafft, haben hier sicherlich genau so ein negatives Image aufgebaut wie Fahrer, die sich nicht daran halten, welche Fahrten erlaubt sind.

So wie das ausgeufert ist, war zu erwarten, daß dem irgendwie gegengesteuert werden muß.

Meine Entrüstung bezieht sich eigentlich nur auf die "Bestandskunden", die sich an die Vorschriften halten, jede Probefahrt ins Fahrtenbuch eintragen und sich die Fahrzeuge zugelegt haben, weil es diese Form der Zulassung gab. Ich tue mir nichts an, ohne mir vorher über die anfallenden Kosten Gedanken zu machen. Wenn ich davon ausgehe, daß mich Steuer und Versicherung nichts kosten, weil das Fahrzeug mit auf einer roten 07 eingetragen wird, bin ich satt, wenn ich die dann einzeln, weil noch nicht 30, als Pkw oder Lkw versteuern und versichern darf.
Wer einen Oldtimer mit nem H-Kennzeichen zulassen wollte...
Das wollte ich ja nie. Ich ganz persönlich wollte meiner Sammlerleidenschaft nachkommen und die Exponate ab und an mal bewegen. Es ist doch ganz klar, daß eine H-Zulassung etwas anderes ist, man damit das Fahrzeug ganz anders nutzen kann und daß das dann natürlich auch mehr kostet.

Aber Bonni hat recht. Laßt uns nen Tee trinken. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten