al28berich hat geschrieben:Moin,
vielleicht kann meine Beobachtung ja jemandem weiterhelfen:
bei meiner Fahrertürscheibe - Verriegelung mit Hebel - ist das Teil an sich intakt, aber dennoch ließ sich die Scheibe in jeder Hebelstellung verschieben. Hat ne Weile gedauert, bis ich die Ursache fand: die Scheibe ist im Normallfall unten in einem U-Kunststoffprofil befestigt, in das die Sperrklinke eingreift.
Das hat sie auch prima getan, nur hatte sich die Scheibe vom Profil gelöst und konnte im verriegelten Zustand allein bewegt werden....
nAaabend!
Das kenn ich auch. Genau müsst ich aber auch noch mal schauen. Auch bei uns hat sich eine Scheibe vom Profil gelöst, wenn ich mich recht entsinne ist da der Kit oder was auch immer zwischen Scheibe und Profil ist, rausgebröselt. Ich hab auch noch nix gefunden, (aber ehrlich auch noch nicht genauer gesucht) wie ich die Scheibe möglichst wenig diletantisch wieder "fest" bekomme.
Außerdem haben wir seit kurzem noch einen Dichtungsgummi für zwischen die vordere und hintere Scheibe in Besitz genommen. Wenn denn bald mal das Wetter wieder wärmer ist, will ich mich mal diesem Gummi und dem betroffenen Scheibenpaar widmen. Auch bräucht ich mal wieder ein wenig Freizeit, sodass ich mich solchen Kinkerlitzchen ohne schlechtem Gewissen widmen kann.
Mensch bin ich froh, dass mein Lieblingsmann sein Schrauberherz momentan an meinen Landy verloren hat. Ich betone auch immer wieder, dass es unser Landy sei