Wir bringen wieder Roster mit. Denkt diesmal dran bei eurer Verpflegungsplanung, dass in jeden von euch noch eine Bratwurst reinpassen muss.
Oliv-Landy Treffen vom 18.-20.09.2015 !!!
Moderator: Moderatoren
-
Meier
- Quasselstrippe
Re: Oliv-Landy Treffen vom 18.-20.09.2015 !!!
Geili!
Wir bringen wieder Roster mit. Denkt diesmal dran bei eurer Verpflegungsplanung, dass in jeden von euch noch eine Bratwurst reinpassen muss.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
-
private
- Quasselstrippe
Ich sprech das nähstes Wochenende bei uns mal an.und werd dann hier Bescheid geben....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LR 110 XD Wolf
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Axäääl! Bierspende! 1/4 für mein schwarzposten an die Gemeinde und 3/4 gurgel ich ja sowieso wieder selbst weg.. 
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Re: Oliv-Landy Treffen 2015
Baamkletterer hat geschrieben:So Leute hab Heute Nachricht vom Mammut bekommen.
Unser Platz mit Festzelt ist vom 18.9- 20.09 reserviert.
Sie freuen sich auf uns.
Gruß Stefan
"So fast goes it" sagte der Brite
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Michel190
- Zweihunderter
Das OLT steht ganz oben auf der Liste. Heute genehmigen lassen. Urlaub vom Freitag 17.09. bis einschließlich Montag 21.09.
Wird ja ein lustiges Landy-Jahr
Immer Sommer England, evtl. Berlin oder Koblenz (hab ich auch eingetragen
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
-
LRone10
- Labertasche
Hallo Leute,
ich bin auch mit von der Partie. Tochterzicke will auch wieder mitkommen, Berlin hatte ihr sehr gut gefallen, Fellnase ist selbstredend, die wird auch passend eingekleidet.
Ob unsere Männer mitkommen, weiß ich noch nicht, wir müssten ja dann mit dem weißen Zivi kommen, in zwei Jahren hat der dicke hoffentlich sein H-Kennzeichen, dann könnten wir auch mit der kompletten Family in einem Auto fahren (wenn wir bis dorthin einen vernünftigen Hänger haben). Aber das ist Zukunftsmusik. Ich denke, es ist bestimmt wieder ein Plätzchen für die Zivilfahrzeuge reserviert? Zelt muss ich dann auch noch gucken, weil zu zweit und Hund im Landy pennen ist ja auch nicht unbedingt bequem.
ich bin auch mit von der Partie. Tochterzicke will auch wieder mitkommen, Berlin hatte ihr sehr gut gefallen, Fellnase ist selbstredend, die wird auch passend eingekleidet.
Ob unsere Männer mitkommen, weiß ich noch nicht, wir müssten ja dann mit dem weißen Zivi kommen, in zwei Jahren hat der dicke hoffentlich sein H-Kennzeichen, dann könnten wir auch mit der kompletten Family in einem Auto fahren (wenn wir bis dorthin einen vernünftigen Hänger haben). Aber das ist Zukunftsmusik. Ich denke, es ist bestimmt wieder ein Plätzchen für die Zivilfahrzeuge reserviert? Zelt muss ich dann auch noch gucken, weil zu zweit und Hund im Landy pennen ist ja auch nicht unbedingt bequem.
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
TARAKIWA
- Quasselstrippe
Moin,
mein Urlaubsantrag wurde genehmigt. Bin auch dabei...
Gruß Timo.
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
36 KF 48 - 110 HT 2,5D NA
14 KJ 22 - 110 3,5 V8
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Da freue ich mich besondersTARAKIWA hat geschrieben:Moin,
Suche Wolf Teile
-
LRone10
- Labertasche
Hallo,
Tochterkind freut sich schon, die Jungs wollen auch kommen, muss jetzt meinen Privatmechaniker noch überzeugen. Da dieser aber momentan sehr gerne Landy fährt, und auch schon angekündigt hat, dieses Jahr wieder mit dem Landy zur (jetzt heißt sie ja) Grünen Hölle zu fahren - beruflich - kann ich mir vorstellen, dass die Überzeugungsarbeit relativ leicht fällt. Da der Firmen-Wagen kaputt und in Reparatur ist, ist er jetzt doppelt froh, den Grünen zur Verfügung zu haben: ab morgen fährt er mit dem dicken zur Schaff'.
Gestern hat er durch Zufall gesehen: der Reifen vorne rechts war auf der Lauffläche total rissig, ettliche teils mehrere cm-lange Risse in der Lauffläche, bis runter in die Karkasse (heißt das so)
. Zum Glück hatten wir nur einen kaputten Reifen und einen guten - neuwertigen Ersatzreifen. Boah, echt noch mal Glück gehabt. Aber jetzt muss ich mich erst mal um mind. 1 neuen/gut-gebrauchten Reifen kümmern. Wir haben - wenn ich mich jetzt nicht täusche: Michelin Radial XZL, 7.50 R 16C 116/114 N, AT75PSI, 112Q tubeless M+S. Ist mir jetzt aber zu spät, zu dunkel und zu kalt um zu gucken. (bin halt ein Mädchen
)
Jetzt hab ich aber eine wichtige Frage: Rico würde auch gerne kommen. Wer Rico kennt, kennt auch sein größtes Problem. Bisher hatte er zu Treffen immer diese gelben Kurzzeitkennzeichen. Es wurde aber geändert, mit denen kann er nun nicht mehr zu einem Treffen fahren. Ich war schon beim ADAC, aber dort konnte man mir nicht wirklich helfen. Eine Alternative wäre ein Oldtimer-Kennzeichen (Rote Nummer mit den ersten Ziffern 07) als Wechselkennzeichen. Rico's ältester ist aber erst 26 Jahre oder so. Die Vergabe wäre aber Ermessenssache der Zulassungsstelle. Oder weiß jemand von Euch eine Alternative? Ich würde mich echt freuen, wenn er irgendwie kommen könnte...
Tochterkind freut sich schon, die Jungs wollen auch kommen, muss jetzt meinen Privatmechaniker noch überzeugen. Da dieser aber momentan sehr gerne Landy fährt, und auch schon angekündigt hat, dieses Jahr wieder mit dem Landy zur (jetzt heißt sie ja) Grünen Hölle zu fahren - beruflich - kann ich mir vorstellen, dass die Überzeugungsarbeit relativ leicht fällt. Da der Firmen-Wagen kaputt und in Reparatur ist, ist er jetzt doppelt froh, den Grünen zur Verfügung zu haben: ab morgen fährt er mit dem dicken zur Schaff'.
Gestern hat er durch Zufall gesehen: der Reifen vorne rechts war auf der Lauffläche total rissig, ettliche teils mehrere cm-lange Risse in der Lauffläche, bis runter in die Karkasse (heißt das so)
Jetzt hab ich aber eine wichtige Frage: Rico würde auch gerne kommen. Wer Rico kennt, kennt auch sein größtes Problem. Bisher hatte er zu Treffen immer diese gelben Kurzzeitkennzeichen. Es wurde aber geändert, mit denen kann er nun nicht mehr zu einem Treffen fahren. Ich war schon beim ADAC, aber dort konnte man mir nicht wirklich helfen. Eine Alternative wäre ein Oldtimer-Kennzeichen (Rote Nummer mit den ersten Ziffern 07) als Wechselkennzeichen. Rico's ältester ist aber erst 26 Jahre oder so. Die Vergabe wäre aber Ermessenssache der Zulassungsstelle. Oder weiß jemand von Euch eine Alternative? Ich würde mich echt freuen, wenn er irgendwie kommen könnte...
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
-
BYFF
- Labertasche
anmelden ....das hab ich ihm 1000000 mal gesagt ! 2 daf s wech ,Bedford anmelden und problem gelöst !
kein mensch kann 3 LKW fahren und zusätzlich nen landy steuern ! bei rico müssen es auch 30 Jahre sein sonst geht nur normal zulassen !
kein mensch kann 3 LKW fahren und zusätzlich nen landy steuern ! bei rico müssen es auch 30 Jahre sein sonst geht nur normal zulassen !
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !
HMMWV M998
HMMWV M998
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Was das Fahrzeugalter angeht nicht: da gelten wie schon geschrieben die 30 Jahre. Bei den Versicherungen gibt es zwar teilweise noch den Youngtimer mit 25 Jahren aber das hat halt mit der grundsätzlichen Zulassung über die 07 nichts zu tun.Die Vergabe wäre aber Ermessenssache der Zulassungsstelle
Da hilft nur warten bis die 30 Jahre erreicht sind oder "normal" zulassen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Also ohne hier blöde zu wirken ,aber ich habs schon kommen sehen. Wenns zu knapp wird,so wie BYFF schon sagte-zur Not alles verkaufen und wenigstens den Landy anmelden.
Aber so ist er halt.
Gruss Paule
Aber so ist er halt.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Genau wegen solcher "Spielchen" - immer fleissig zu Treffen mit gelber Nummer gondeln - wurde das Gesetz ja verschärft. Zum Glück kann man nach wie vor mit der gelben Nr zum Tüv/Dekra... fahren, aber eben nur noch auf direktem Weg. Überführungsfahrten (und damit diese 5-Tage-rumgondel-Geschchte) sind jetzt nicht mehr erlaubt.
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich würde eher sagen der Hauptgrund ist das mehrfache Nutzen eines Kennzeichens für unterschiedliche Fahrzeuge innerhalb des Geltungszeitraumes. War ja bei einigen Zeitgenossen durchaus nicht unüblich mit einem Kennzeichen mehrere Fahrzeuge zu überführen. Das Ausfüllen des Fahrzeugscheines wurde dann gerne mal "vergessen". Zudem hat man es wohl auch mit der verkehrstauglichkeit teilweise nicht so richtig ernst genommen.Genau wegen solcher "Spielchen" - immer fleissig zu Treffen mit gelber Nummer gondeln
Wie dem auch sei- der Mißbrauch einiger weniger hat mal wieder dafür gesorgt daß alle in Röhre gucken
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"