Kupplungswechsel 110 Ex Mod
Moderator: Moderatoren
-
Sulafan
- Vielschreiber
Kupplungswechsel 110 Ex Mod
Hallo,Frage in die Runde:Was muss ich alles demontieren um die Kupplung zu wechseln?Bekomme ich das Getriebe so von unten raus,oder muss die Sitzkiste etc demontiert werden??
Danke,
Gruß Markus
Danke,
Gruß Markus
Kein Geld macht auch nicht glücklich!!
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Re: Kupplungswechsel 110 Ex Mod
Jap, Motor raus geht schneller. Einen Motorkran solltest du in jedem Fall verwenden, 1mal hab' ich Getriebe/Transfergetriebe als Einheit ohne Kran rausgebuckelt... (hamwa füher(tm) imma so gemacht) mein Rücken war NOT amused! 
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
Sulafan
- Vielschreiber
Danke,das hätte ich nicht gedacht,daß dieses der schnellste Weg ist!!
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Folks,
das liegt dran wie vergammelt die Schrauben der Sitzkiste sind. Ich habe beides gemacht und bevorzuge die Variante "Sitzkiste raus". Vorteile: keine Spritleitung, die ab muss, kein Kühler der raus muss oder evtl. beschädigt wird, man kann nebenbei den Rahmen an den Stellen der Mitteltraverse und Getriebeaufnahmen sauber machen und/oder ggf. neu lackieren und Hohlraumversiegelung zwischen die Auflageflächen streichen. Die Sitzkiste ist relativ schnell raus. Doofes Gefummel mit dem Handdbremsseil. Kardanwellen ab; Öl des Verteilergetriebes ablassen. Verteilergetriebe abbauen, --> da kann man (und Frau auch) auch gleich mal die Eingangswelle kontrollieren; Schaltgetriebe mit Kupplungsglocke abbauen; ach ja Kupplungsnehmerzylinder nicht vergessen. Und dann kommt man schön an alles dran. Man kann jedes Teil per Hand raustragen - kein Motorkran nötig. Ein verlängerter Samstag Nachmittag... Und der Anbau des Getriebes an den Motor finde ich einfacher als den Motor an das Getrieb zu drücken - das war mit mehr Hebelei verbunden, trotz Gabelstapler...
Egal für was Du Dich entscheidest: Viel Erfolg und gleich verstärke Ausrückgabel einbauen....
Horrido
Tom
das liegt dran wie vergammelt die Schrauben der Sitzkiste sind. Ich habe beides gemacht und bevorzuge die Variante "Sitzkiste raus". Vorteile: keine Spritleitung, die ab muss, kein Kühler der raus muss oder evtl. beschädigt wird, man kann nebenbei den Rahmen an den Stellen der Mitteltraverse und Getriebeaufnahmen sauber machen und/oder ggf. neu lackieren und Hohlraumversiegelung zwischen die Auflageflächen streichen. Die Sitzkiste ist relativ schnell raus. Doofes Gefummel mit dem Handdbremsseil. Kardanwellen ab; Öl des Verteilergetriebes ablassen. Verteilergetriebe abbauen, --> da kann man (und Frau auch) auch gleich mal die Eingangswelle kontrollieren; Schaltgetriebe mit Kupplungsglocke abbauen; ach ja Kupplungsnehmerzylinder nicht vergessen. Und dann kommt man schön an alles dran. Man kann jedes Teil per Hand raustragen - kein Motorkran nötig. Ein verlängerter Samstag Nachmittag... Und der Anbau des Getriebes an den Motor finde ich einfacher als den Motor an das Getrieb zu drücken - das war mit mehr Hebelei verbunden, trotz Gabelstapler...
Egal für was Du Dich entscheidest: Viel Erfolg und gleich verstärke Ausrückgabel einbauen....
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Auf einem anderen Sender würde ich jetzt gefällt mir klicken.
Den Tom seinen Worten kann ich mich nur anschliessen.So hab ich es auch gemacht. Nur das Öl hab ich nicht abgelassen.Ist dann später von selbst raus gelaufen.Und zwar ohne Vorwarnung.
Den Tom seinen Worten kann ich mich nur anschliessen.So hab ich es auch gemacht. Nur das Öl hab ich nicht abgelassen.Ist dann später von selbst raus gelaufen.Und zwar ohne Vorwarnung.
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret Online
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich schließe mich Tom an! Ich würde auch das Getriebe ausbauen. Das geht sogar ohne die Sitzkiste auszubauen- habe ich schon gemacht. Auf dem Hof ohne Grube. Das ist dann mal eine richtige Feldinstandsetzung 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Sulafan
- Vielschreiber
Besten Dank
Wo bekommt man die verstärkte Ausrückgabel?
Gibt's da ne Teilenummer für?
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Hunter 110
- Vielschreiber
muß ich auch zustimmen , nur das getriebe mit v-getriebe raus ohne motor .
erheblich schneller !!
allerdings muß ich dazu sagen ,
dass ich eine lkw werstatt habe und die dazugehörende mittel .
erheblich schneller !!
allerdings muß ich dazu sagen ,
dass ich eine lkw werstatt habe und die dazugehörende mittel .
70-KJ-46
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Sulafan hat geschrieben:Besten Dank
Gruß Markus
Guckst Du hier: http://www.paddockspares.com/ftc2957hd- ... -fork.html
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
90 KE 10, LR 110 FFR
-
Fursty Ferret Online
- Lebt_in_Oliv-Landy
Die Ausrückgabel gibt es hier:
http://www.paddockspares.com/ftc2957hd- ... -fork.html
Aber wenn die alte noch gut ist reicht es einfach eine ausreichend dicke Blechplatte aufzuschweißen. Anders wird das bei den verstärkten auch nicht gemacht...
http://www.paddockspares.com/ftc2957hd- ... -fork.html
Aber wenn die alte noch gut ist reicht es einfach eine ausreichend dicke Blechplatte aufzuschweißen. Anders wird das bei den verstärkten auch nicht gemacht...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Gut kann jeder machen wie er will. Beim letzten Motor ziehen hab ich 30 min gebraucht.
Da hätte das Sitze, Sitzkiste und Kardanwellen ausbauen länger gedauert. Und der Kupplungszylinder kann an
seinem Platz bleiben.
Aber wie gesagt jeder wie er will, wobei ohne Hoflader hätte ich auch die Getriebe ausgebaut.
Gruß Stefan
Da hätte das Sitze, Sitzkiste und Kardanwellen ausbauen länger gedauert. Und der Kupplungszylinder kann an
seinem Platz bleiben.
Aber wie gesagt jeder wie er will, wobei ohne Hoflader hätte ich auch die Getriebe ausgebaut.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
30 min ??? Die brauch ich schon um das Werkzeug zu finden. 
Gruss vom Boilermen
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Ich mach das wie beim Luchs. Klappe auf. Tasche raus.Klempnerpaule hat geschrieben:30 min ??? Die brauch ich schon um das Werkzeug zu finden.
Suche Wolf Teile
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Haha beim Luchs braucht mann doch kein Werkzeug.Horrido alter aufklärer.
Wir trugen schon zu Recht die GOLDgelben.
Wir trugen schon zu Recht die GOLDgelben.
Gruss vom Boilermen