Hallo in die Runde
Kann mir jemand sagen welche Farbe bzw Farbton Original auf den Ex Mod Landys ist?
Meiner ist von 1986 und ist so matt bzw satin
Wollte die in England bestellen aber da gibt es ja mehr als genug Farbtöne.
Gruß Markus
Farbton 110 ner
Moderator: Moderatoren
-
Sulafan
- Vielschreiber
-
Meier
- Quasselstrippe
Re: Farbton 110 ner
Moin Markus,
guckst du hier: http://www.militaerlacke.de/lack/1kkuns ... /index.php
BS285 bzw. BS361 ist das was du suchst.
Aber ich rate von den militärlacke.de Farben ab. Preis/Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach nicht.
Wir haben einige 100 Euro für den ganzen Farbkram von denen ausgegeben und das Ergebniss ist nicht überwältigend, gerade mal alltagstauglich von weitem gesehen.
Das nächste Mal nehme ich irgendein billiges ebay-Spray aus der Dose für 18,-/10Stk oder so. Oder ich lasse mir ein BranthoKorrux 3in1 im passenden Farbton anmischen, das sieht richtig gut und solide aus und lässt sich wunderbar verarbeiten.
Grüße
Christian
guckst du hier: http://www.militaerlacke.de/lack/1kkuns ... /index.php
BS285 bzw. BS361 ist das was du suchst.
Aber ich rate von den militärlacke.de Farben ab. Preis/Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach nicht.
Wir haben einige 100 Euro für den ganzen Farbkram von denen ausgegeben und das Ergebniss ist nicht überwältigend, gerade mal alltagstauglich von weitem gesehen.
Das nächste Mal nehme ich irgendein billiges ebay-Spray aus der Dose für 18,-/10Stk oder so. Oder ich lasse mir ein BranthoKorrux 3in1 im passenden Farbton anmischen, das sieht richtig gut und solide aus und lässt sich wunderbar verarbeiten.
Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
Sulafan
- Vielschreiber
Danke,recht hast du mit militälacke de,das zeug taugt echt nicht!!!Aus eigener Erfahrung!!
Ich habe gute Ergebnisse mit den englischen Lacken gehabt!
Gruß Markus
Ich habe gute Ergebnisse mit den englischen Lacken gehabt!
Gruß Markus
Kein Geld macht auch nicht glücklich!!
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Folks,
auch meine Begeisterung der zitierten Lacke hält sich in Grenzen. Ich habe mir anfangs 2K Lacke bei Brillux mischen lassen, die für Fahrgestelle von LKW genutzt werden. Die halten extreme Belastungen aus. Dazwischen auch die oben zitierten verwendet, weil billiger als die 2K Variante. Aber nach wenigen Jahren muss ich jetzt erneut ran - jetzt wird es wieder 2K: keine Kompromisse mehr!
Horrido
Tom
auch meine Begeisterung der zitierten Lacke hält sich in Grenzen. Ich habe mir anfangs 2K Lacke bei Brillux mischen lassen, die für Fahrgestelle von LKW genutzt werden. Die halten extreme Belastungen aus. Dazwischen auch die oben zitierten verwendet, weil billiger als die 2K Variante. Aber nach wenigen Jahren muss ich jetzt erneut ran - jetzt wird es wieder 2K: keine Kompromisse mehr!
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Moin ,bei Militärlacke bekommt man aber auch jeden Farbton in 2k. Oder bleibst Du nun bei Brillux ?
Gruss Paule
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen