Gesucht: Defender 110 ex MoD mit LKW Zulassung
Moderator: Moderatoren
-
celticlandy
- Vielschreiber
Gesucht: Defender 110 ex MoD mit LKW Zulassung
So, nach meiner Vorstellung in einem anderen Board, hier nun die erste dumme Frage:
Wo bezieht man (außer England und von privat) am besten einen ex MoD Defender 110?
Die besten Zeiten dafür sind vorbei. Das ist klar. Derzeit beobachte ich diverse Angebote auf den üblichen Portalen. das eine oder andere Fahrzeug schaue ich mir demnächst persönlich an.
Aber vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp zum Glück geben?
Wo bezieht man (außer England und von privat) am besten einen ex MoD Defender 110?
Die besten Zeiten dafür sind vorbei. Das ist klar. Derzeit beobachte ich diverse Angebote auf den üblichen Portalen. das eine oder andere Fahrzeug schaue ich mir demnächst persönlich an.
Aber vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp zum Glück geben?
-
wulfmen
- Quasselstrippe
Re: Gesucht: Defender 110 ex MoD mit LKW Zulassung
ich würde bei ebay kleinanzeigen suchen. mobile oder autoscout.selbst bei ebay findest du was
natürlich auch hier
mein v8 hat gerade frischen tüv und wenn mir n tdi ber den weg läuft werd ich nochmal schwach
was willst du denn ausgeben?
GRUSS WULF
natürlich auch hier
mein v8 hat gerade frischen tüv und wenn mir n tdi ber den weg läuft werd ich nochmal schwach
was willst du denn ausgeben?
GRUSS WULF
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
celticlandy
- Vielschreiber
Gegenwärtig steht einer in Hamburg und einer in München. Sofern die noch zu haben sind, will ich die mir mal anschauen. Bin zur Zweit nur nicht mobil. Vielleicht ab nächstem Wochenende wieder. Diese beiden kosten zwischen 7.000 und 10.000. Mehr ist nicht wirklich drin. Hängt aber auch vom Zustand des angebotenen Fahrzeugs ab. Wenn er den Preis rechtfertigt, müsste ich schauen wie ich es finanziell hinkriege.
Kann es sein, dass die Preise angesichts der Einstellung der Defender Produktion steigen? Oder trifft das auf ex MoD´s weniger zu?
Kann es sein, dass die Preise angesichts der Einstellung der Defender Produktion steigen? Oder trifft das auf ex MoD´s weniger zu?
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Achte unbedingt drauf, daß die Inbetriebnahme beim Militär vor dem 01.01.1993 war.
Ab dem 01.01.1993 ist für eine Zulassung Euro 1 Pflicht, und die erfüllt der Saugdiesel nicht.
Momentan finden sich einige 95er in den einschlägigen Portalen, die man nur mit Tricks und mehr oder minder großer krimineller Energie zugelassen bekommt...
Gib hier in der Suche mal "Jehova" ein, dann wird Dir das Problem in seiner ganzen Breite dargestell...
Die Preise sind in der Tat gestiegen, und repräsentieren nicht unbedingt den Wert des Fahrzeugs...
Ab dem 01.01.1993 ist für eine Zulassung Euro 1 Pflicht, und die erfüllt der Saugdiesel nicht.
Momentan finden sich einige 95er in den einschlägigen Portalen, die man nur mit Tricks und mehr oder minder großer krimineller Energie zugelassen bekommt...
Gib hier in der Suche mal "Jehova" ein, dann wird Dir das Problem in seiner ganzen Breite dargestell...
Die Preise sind in der Tat gestiegen, und repräsentieren nicht unbedingt den Wert des Fahrzeugs...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
wulfmen
- Quasselstrippe
meiner is n 1990 er baujahr und knackfrisch
tüv ohne probleme
hab die plane gerade mit 3 l fabsil imprägniert und 4 sitzbänke eingebaut. neues getriebe etc mit rechnung
solltest du in der nähe von 29690 sein, schau ihn dir mal an
wulf
tüv ohne probleme
hab die plane gerade mit 3 l fabsil imprägniert und 4 sitzbänke eingebaut. neues getriebe etc mit rechnung
solltest du in der nähe von 29690 sein, schau ihn dir mal an
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
celticlandy
- Vielschreiber
Ah, interesant! Danke für den Hinweis Falk! Irgendwo hatte ich so etwas mal gelesen, wusste aber nicht mehr wo und was da überhaupt dran ist.
-
celticlandy
- Vielschreiber
Gefunden (aber): Defender 110 ex MoD mit LKW Zulassung
Vergangenes Wochenende haben wir uns einen ex MoD angesehen - und für gut befunden. AAABER: Statt der wahren Motorleistung von 69 PS steht in den papieren 86 PS und statt "offener Kasten" steht "geschlossener Kasten". Jetzt die Frage: Gibt es diesbezüglich Probleme bei der Zulassung und Versicherung? Ich meine, die PS kann keiner nachprüfen. Aber macht das die Versicherung teurer? Und was ist im Falle einer Vorführung bei der Zulassungsstelle mit dem offenen Kasten? Welche möglichen Erklärungen gibt es für diese Differenzen? Trickserei bei der Zulassung?
-
celticlandy
- Vielschreiber
Übrigens kann ich den Autosalon Isartal in Baierbrunn bei München nicht wirklich empfehlen. In den Hallen stehen zwar wirklich tolle klassische Fahrzeuge und Oldtimer, aber man ist dort offenbar gewohnt schnell viel Geld zu kassieren. Der noch recht junge Verkäufer ist ein übelster Schnösel. Er hat uns deutlich spüren lassen, dass er sich mit Pöbel wie uns die einen so billigen Landy kaufen wollen nicht so gern abgibt. Kalt, distanziert, das schnelle Geschäft im Blick. Mit sowas komme ich nun gar nicht klar! Als Landyfan nimmt man sich eben Zeit und schaut sich die Sache genau an. Immerhin ist das ein emotionales Ereignis. Zumindest geh mir das so. Wenn es um LandRover geht, geht es auch immer um Sympathie. Oder nicht? Liegt´s nur an mir? Jedenfalls trau ich dem Typ nicht. Entsprechend warte ich auf irgendeine böse Überraschung. Vielleicht geh tauch alles glatt. Aber ich sehe diesen kauf mehr als Befreiung eines LandRovers aus Kreisen, die einfach zu viel Geld aber kein Gefühl haben.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Du willst ein Auto von einem "unsympathischen, jungen Schnösel" aus einem AutoSALON kaufen? Echt?
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
celticlandy
- Vielschreiber
Hatte ich nicht vor. Aber jener Landy ist der, der im Moment am ehesten infrage kommt.
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Mach', wie du denkst. Aber du findest einen gleichwertigen für weniger Geld - egal, was der da kosten soll
.
Den Ungeduldigen gibt das Leben die nachdrücklichsten Lektionen.
Deutsches Sprichwort
.
Den Ungeduldigen gibt das Leben die nachdrücklichsten Lektionen.
Deutsches Sprichwort
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Sifu
- Quasselstrippe
Der alte TD Motor hat 86 PS .
Da solltest du mal nachschauen ob der richtige Motor drin sitzt.
Da solltest du mal nachschauen ob der richtige Motor drin sitzt.
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
Land Rover FC 101 Ambulance
-
celticlandy
- Vielschreiber
Das Auto wurde gründlich untersucht! Es befindet sich der Originalmotor (Saugdiesel, 69 PS) darin.
-
siggi109
- Quasselstrippe
celticlandy hat geschrieben:Das Auto wurde gründlich untersucht! Es befindet sich der Originalmotor (Saugdiesel, 69 PS) darin.
......dann lass die finger von dem auto...........
wenn ein falscher motor drinn ist,zahlst du zuviel versicherung.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
Tom0381
- Vielschreiber
Hatte nicht der 2 1/4l Diesel aus der Zeit der Serien 69PS? Wenn meine lückenhaften Erinnerungen mich nicht trügen, gab es frühe 110 noch mit dem 2 1/4l, 'später' dann der richtige 2,5l als Sauger, Turbo und -leider viel zu selten- als Benziner... Aber dann sollte das Baujahr so um '85 herum liegen.
Abgesehen von der Theorie ist es natürlich nicht unbedingt eindeutig, was die Zahl aussagt. Die bhp der Briten lassen sich ähnlich wie SAE-PS nicht in DIN-PS umrechnen, weil das Messverfahren anders ist. Und wenn mal gar nicht umgerechnet wurde, mal etwas optimistischer, dann kommen bei neuen Motorgenerationen ohne echte Leistungsänderung eben auch mal krude veränderte Leistungsdaten in die deutschen Papiere bzw Datensätze.
Viel Spaß weiter bei der Suche!
Thomas
Abgesehen von der Theorie ist es natürlich nicht unbedingt eindeutig, was die Zahl aussagt. Die bhp der Briten lassen sich ähnlich wie SAE-PS nicht in DIN-PS umrechnen, weil das Messverfahren anders ist. Und wenn mal gar nicht umgerechnet wurde, mal etwas optimistischer, dann kommen bei neuen Motorgenerationen ohne echte Leistungsänderung eben auch mal krude veränderte Leistungsdaten in die deutschen Papiere bzw Datensätze.
Viel Spaß weiter bei der Suche!
Thomas
Stand to your post and be british!