Soft Top
Moderator: Moderatoren
-
celticlandy
- Vielschreiber
Soft Top
Hi Leute, heute möchte ich Euch nach Eueren Erfahrungen mit einem Landy mit Plane fragen. Hierbei geht es um Langlebigkeit, Qualität im Allgemeinen, Vandalismus, Einbruch ec. Aber auch wie laut ein Plane beim Fahren ist. Wie schlägt sie sich im Sturm. Was konkret sprich gegen ein Softtop, was dafür? Was fällt Euch sonst noch zum Thema ein?
-
wulfmen
- Quasselstrippe
aaaalso..meiner meinung gehört auf n altes militärfahrzeug ne plane
das hardtop macht wegen des kondenzwassers wenig sinn
vandalismus...jedes auto ist kaputt zu bekommen.denk positiv
du wirst es lieben..die steckfenster raus und die plane hochgerollt
wulf
das hardtop macht wegen des kondenzwassers wenig sinn
vandalismus...jedes auto ist kaputt zu bekommen.denk positiv
du wirst es lieben..die steckfenster raus und die plane hochgerollt
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
celticlandy
- Vielschreiber
Re: Soft Top
Danke! Genau das wollte ich hören Wulfmen!
Aber vielleicht hat jemand auch ein paar "Horrorgeschichten" zum Thema?
Aber vielleicht hat jemand auch ein paar "Horrorgeschichten" zum Thema?
-
wulfmen
- Quasselstrippe
gern.
Horrorgeschichten..wer ist denn so lebensmüde und schlitzt nem landyfahrer das dach auf?
in wallhallah sind für solche leute kein platz an Odins tafel frei..
die planen selbst schwanken sehr in der Qualität
originale gute gebrauchte kosten bei burridge in coppenbrügge ab 600 euro
dafür bekommst du ganz locker billigen nachbauplunder, der nach 2 jahren so geschrumpft ist, das es n schönes bikinitop ergibt
in England sind die teile natürlich weitaus preiswerter
bilder von schrumpfplanen und anderen Abenteuern gibt es in meinem trööt---Ich heul gleich (oder so ähnlich)
richtig wasserdicht werden diese planen mit fabsil von Globetrotter.de
ich hab meine mit 3 l getränkt
wenn der regen aufs dach trommelt...herrlich
ich mag n Hardtop nicht
auch im winter glaub ich das die plane wärmer ist, als ein standartmässig unverkleidetes Hardtop
lg wulf, der diese Woche seinen v8 anmelden wird
Horrorgeschichten..wer ist denn so lebensmüde und schlitzt nem landyfahrer das dach auf?
in wallhallah sind für solche leute kein platz an Odins tafel frei..
die planen selbst schwanken sehr in der Qualität
originale gute gebrauchte kosten bei burridge in coppenbrügge ab 600 euro
dafür bekommst du ganz locker billigen nachbauplunder, der nach 2 jahren so geschrumpft ist, das es n schönes bikinitop ergibt
in England sind die teile natürlich weitaus preiswerter
bilder von schrumpfplanen und anderen Abenteuern gibt es in meinem trööt---Ich heul gleich (oder so ähnlich)
richtig wasserdicht werden diese planen mit fabsil von Globetrotter.de
ich hab meine mit 3 l getränkt
wenn der regen aufs dach trommelt...herrlich
ich mag n Hardtop nicht
auch im winter glaub ich das die plane wärmer ist, als ein standartmässig unverkleidetes Hardtop
lg wulf, der diese Woche seinen v8 anmelden wird
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
beatsteak
- Zweihunderter
Ich mag beides... Am besten gefällt mir mein GFK-Hardtop vom Tithonus/Wolf. Im Winter kommt innen das Isolation Kit rein.
Im Sommer geht natürlich absolut nix über oben-ohne-fahren (also ohne Dach, nicht die Beifahrerin, obwohl...) und dann bei Schlechtwetter halt mal schnell eine Plane drüber zu werfen. Meine Serie 3 hatte auch nur ein Soft Top, das ging auch im Winter.
Ich muss jedoch trotzdem sagen, dass mir zumindest optisch das ganze mit dem GFK-Hardtop am rundesten daher kommt.
Im Sommer geht natürlich absolut nix über oben-ohne-fahren (also ohne Dach, nicht die Beifahrerin, obwohl...) und dann bei Schlechtwetter halt mal schnell eine Plane drüber zu werfen. Meine Serie 3 hatte auch nur ein Soft Top, das ging auch im Winter.
Ich muss jedoch trotzdem sagen, dass mir zumindest optisch das ganze mit dem GFK-Hardtop am rundesten daher kommt.
1984er Serie III Ex-MoD Softtop - verkauft
1994er Land Rover 110 Tithonus TUM FFR HT RHD - CE 39 AA
(Date Into Service: 22.12.1994 / Date Into 2nd Life: 22.12.2014)
-
celticlandy
- Vielschreiber
Gibt es eventuell Geschichten rund um ex MoD´s in der Zivilgesellschaft die nicht so gut ausgegangen sind? Ich meine, wenn das Auto nach Armee aussieht, zieht man sich möglicherweise den Zorn linker Zecken zu, die einem das Auto abbrennen. Malt man rosa Blumen drauf, wird´s von Faschos zerdroschen. Mal überspitzt ausgedrückt.
Und wie ist das mit Straßenwagen? Hat jemand seinen Landy ausschließlich am Straßenrand stehen? Bei Wind und Wetter und so?
Und wie ist das mit Straßenwagen? Hat jemand seinen Landy ausschließlich am Straßenrand stehen? Bei Wind und Wetter und so?
-
beatsteak
- Zweihunderter
Bisher ist das Auto ausnahmslos gut angekommen, sowohl im normalen als im aufgerödelten Zustand. Wo man hinkommt schauen die Leute und drehen sich um und das positiv und nicht kopfschüttelnd. Ich denke selbst in linken Kreisen kommen olive alte Fahrzeuge gut an, wie oft sehe ich in Leipzig-Connewitz alte Feuerwehrautos und auch alte olive T3.
Meiner steht in der Halle bzw. Carport. Ein Softtop würde ich nun nicht an den Straßenrand stellen, ein Hardtop hingegen schon.
Meiner steht in der Halle bzw. Carport. Ein Softtop würde ich nun nicht an den Straßenrand stellen, ein Hardtop hingegen schon.
1984er Serie III Ex-MoD Softtop - verkauft
-
wulfmen
- Quasselstrippe
is doch eigentlich egal,was andere von deinem Auto halten
ich stand mal mit meinem olivgrünen Mercedes Pritschenwagen mit laufendem Motor vor ner geschlossenen Ampel.
vor mir n Renault kangoo
typisches lehrer-Ehepaar
irgendwann kam einer aus dem Auto und befahl mir den wagen abzustellen
ich antwortete,das es mir leid täte , aber der alte karren (baujahr 76, 47.000 km) springt sonst nicht mehr an
dann fragte er ob ich kinder hätte, sein gesicht wurde etwas rötlich..
ich antwortete..ja, 4 stück, mit drei verschiedenen Frauen und bei einem Kind is das noch nicht ganz geklärt..
wurd er maulig, murmelte etwas von darmendöffnung im stzmuskel und watschelte wieder in seine furzkiste..
mach dir keinen kopf.du musst dich nicht von anderen beschneiden lassen
hast du bock auf n softtop, mach das
bist du mal in der nähe von 29690 kannste gern mal ne runde v8 plane fahren
das grinsen reicht bis zum Schlafengehen..
wulf
ich stand mal mit meinem olivgrünen Mercedes Pritschenwagen mit laufendem Motor vor ner geschlossenen Ampel.
vor mir n Renault kangoo
typisches lehrer-Ehepaar
irgendwann kam einer aus dem Auto und befahl mir den wagen abzustellen
ich antwortete,das es mir leid täte , aber der alte karren (baujahr 76, 47.000 km) springt sonst nicht mehr an
dann fragte er ob ich kinder hätte, sein gesicht wurde etwas rötlich..
ich antwortete..ja, 4 stück, mit drei verschiedenen Frauen und bei einem Kind is das noch nicht ganz geklärt..
wurd er maulig, murmelte etwas von darmendöffnung im stzmuskel und watschelte wieder in seine furzkiste..
mach dir keinen kopf.du musst dich nicht von anderen beschneiden lassen
hast du bock auf n softtop, mach das
bist du mal in der nähe von 29690 kannste gern mal ne runde v8 plane fahren
das grinsen reicht bis zum Schlafengehen..
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
gnasher
- 1000er-Gott
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
Mahlzeit, Ich habe das Hardtop drauf weil ich es für meine Zwecke praktischer finde, beim einkaufen z.b. nicht die Plane aufrollen...Plane finde ich aber eigentlich sexier wenn ich mal die fehlenden Teile für meine Wolf-Plane hätte
Persönlich finde ich das HT mehr dröhnt, aber das ist ja relativ in dem Bock
Bei Softtop brauchst du die Türen nicht abschließen, dann schlitzen die Dunklen Elemente dir nicht die Plane auf!
Und zum Thema Vandalismus : Meinen Bundeswehr_Unimog haben so Spacken mal mit "NACI" (beachte schreibweise) und einem Freund ein pinkes Kreuz mit vier Haken (entgegen uhrzeigersinn) auflackiert! Soviel zur PISA-Studie und so Idioten wirst du überall finden die gewisse Sachen nicht unterscheiden können! Die positiven Erfahrungen überwiegen...
Gruß Fränk
Und zum Thema Vandalismus : Meinen Bundeswehr_Unimog haben so Spacken mal mit "NACI" (beachte schreibweise) und einem Freund ein pinkes Kreuz mit vier Haken (entgegen uhrzeigersinn) auflackiert! Soviel zur PISA-Studie und so Idioten wirst du überall finden die gewisse Sachen nicht unterscheiden können! Die positiven Erfahrungen überwiegen...
Gruß Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
@gnasher:
Jetzt wird mir klar warum die German Police Dich angehalten hat bei dem Schilderwald an der vorderen Stoßstange
Jetzt wird mir klar warum die German Police Dich angehalten hat bei dem Schilderwald an der vorderen Stoßstange
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
gnasher
- 1000er-Gott
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
So ohne alles sieht richtig klasse aus. Ich weis was ich diesen Sommer mit meinem 90 mache
Gruss Paule
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen