RangeJever hat geschrieben:
Oder so machen, wie unsere DAF LEYLAND / BEDFORD Fraktion hier

Da ich den Betroffen ja auch kenne, gebe ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, obwohl es nicht in diesen Thread gehört.
Bislang hat er eine Lücke genutzt, die nun geschlossen wurde. Somit muss er die Fahrzeuge zulassen, um sie bewegen zu können. Da sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Flottentarif eines Unternehmens versichert werden, ein recht teures Unterfangen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Betrieb meines (eines) Leyland-DAF im Jahr mit Fix- (Steuer/Versicherung/HU/SP), Betriebs- und Reparaturkosten MEHRERE tausend Euro im Jahr verschlingt. Wenn das Fahrzeug nicht regelmäßig bewegt wird, schlägt sich das sofort in den Reparaturkosten der Standschäden nieder.
Aber, mehr als einen? Ausgeschlossen, es sei denn, ich wäre Spediteur und die Fahrzeuge würden durch Mitarbeiter regelmäßig gewartet und gefahren.
An Stelle des Betroffenen würde ich die Zähne zusammenbeißen, mich von einem Teil der Fahrzeuge trennen, aus dem Erlös den passenden Führerschein machen, ein Fahrzeug zulassen auf das ich mich dann ausschließlich konzentriere. Alles andere ist halber Kram und war in der Vergangenheit nur durch ausnützen einer Lücke halblegal möglich….
Gruß von der Kante,
Joachim