Neuzugang Ambulance

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pottblach
Anfänger
Neuzugang Ambulance

Beitrag von Pottblach »

Hallo,
nachdem ich jetzt einige Zeit hier sehr interessiert mitgelesen habe, möchte ich mich endlich vorstellen :wink:
Ich hab mir letzten Oktober eine Ambulance der Holländischen Streitmacht gekauft.
Seit Ende März ist sie endlich zugelassen und hat ihr H-Kennzeichen . Sie hat den 2,25 Diesel Motor. Und 24V
Jetzt brauche ich neue Glühkerzen. Finde aber nur welche die zwischen 70€ und 100€ kosten sollen. Das Stück :evil:
Sind die aus purem Gold? Hat jemand ne Idee, wo man die günstiger herbekommt? Die Auspuffanlage muss auch bald neu. Hab da auch noch nichts an Anbietern gefunden. Oder muss man sich die selber zusammen brutzeln??

Grüße aus Duisburg, Ute

POSTREACT(ions) SUMMARY

Auf Kohle geboren und Stahl unterm Arsch
Pottblach
Anfänger
Re: Neuzugang Ambulance

Beitrag von Pottblach »

Da isse..... Meine Betty Grey 8)

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

schulle39
1000er-Gott

Beitrag von schulle39 »

Sehr schönes Teil!

Und herzlich willkommen bei den Verhaltensoriginellen mit den oliv getünchten Solihull-Derivaten!

Leider kann ich zu den technischen Problemen keine Hinweise geben, da ich noch Jahrzehnte von der Fertigstellung meines Ambulanzprojektes entfernt zu sein scheine. Dazu kommt, dass meine einen Benziner hat, wie es bei den Briten Uso war...

Aber vielleicht stößt ja alsbald der Christian auf diesen Faden und gibt sein bekanntermaßen fundiertes Wissen hinein :) ...
Oder der Axel, der hatte ja auch mal eine...und hat auch noch, aber das ist eine andere Generation...

Und ich hoffe daoch, man sieht sich mal bei einem unserer Treffen - Stadtoldendorf im Herbst böte sich da einmal an!

Gruß aus der Südheide,

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Herzlich Willkommen!

Die Nummer mit den Glühkerzen scheint nicht trivial zu sein. Seinerzeit hatte Ebner (FWD Waake) diesbezüglich schon Schwierigkeiten. Einfach mal bei FWD (Thomas Ahlbrecht verlangen) anrufen und fragen. Wenn der was Billigeres weiß wird er es sagen - wenn nicht, wird es auch wirklich schwer.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Auch von mir herzlich Willkommen bei den oliven :)
Bei den Glühkerzen kann ich leider auch nicht weiterhelfen, mein Piglet hat einen Benziner und mit den Serie-Dieseln habe ich mich nie auseinandergesetzt.
Auspuffanlagen gibt es z.B. hier:
http://www.paddockspares.com/parts-and- ... haust.html

Ach so- schöne Ambulance :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Diesel
Labertasche

Beitrag von Diesel »

Hallo und Willkommen,
schön das mal wieder eine schöne Serie hier auftaucht.
Wo hast du die schöne Betty Grey denn her?

Finger weg von E-Bay Dreck. FWD oben geschrieben ist eine gute Adresse!

Gute Teile für MIL Serie gibt es aber auch hier, und gar nicht mal so weit weg von Duisburg, Glühkerze 10 Euro + Steuern: :mrgreen:
http://www.vandamrhenen.nl/pages/onderd ... item_id=73

Kannst für mich auch gleich 4 Stück Glühkerzen mitbringen und Trommelbremsen und ...und ...

Als Duisburger lohnt es auch mal in Walsum/Orsoy am Fähranleger vorbeizuschauen, da treffen sich jedes erste Wochende im Monat (Samstags ab ca.17:00) Serien, Defender, Ambu ist auch ab und zu dabei, wer möchte kann dort auch Übernachten, oder Sonntags Vormittags vorbeischauen.

Sitzgelegenheit (Klappstuhl) mitbringen, Feuer, Essen Trinken ist vorhanden.
Schöne Grüße aus dem Pott
Rudi Rat(d)los reitet durchs Revier

POSTREACT(ions) SUMMARY

Pottblach
Anfänger

Beitrag von Pottblach »

Moin, Moin...
Schonmal Danke für die Abtworten!
An der Walsumer Fähre war ich schon 2x, aber ohne zu übernachten. Freunde von mir sind regelmäßig da. Moppel, Kai mit seinem Toyoto-Womo..... Die Ambulance, das müsste der Alex sein?
Werde auf jeden Fall gerne wieder vorbei kommen, wenn mein Dienstplan mich lässt! Ist jedenfalls fest in Planung!!

Ute

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schönen NL-Ambulanz.

Die Blinker + Standlichter auf den Kotflügeln scheint allerdings schon jemand abgebaut zu haben für einen GB-Look.
Ich finde die gar nicht so schlecht, mein Lightweight, ebenfalls ex NL-Landamcht, hat die auch :-)

Warum meinst Du, neue Glühkerzen zu brauchen?
Startet er schwer?
Bei meinem Lighty habe ich auch alles mögliche getauscht, gelegen hat es dann an der Treibstoffpumpe (das Teil für rund 30 Euro), da hatte die Membran einen winzigkleinen Riß.

In den NL-Landmacht-Landrovern sind die ganz normalen Glühkerzen der Serie III eingebaut. Also keine Spezialteile wegen der 24 Volt oder so. Falls Du die tatsächlich wechseln willst: Denke an die Dichtringe (je Glühkerze einmal klein und einmal groß) und einen Drehmomentschlüssel mit 9 NM, wenn ich mich recht erinnere, sonst sind die Dichtungen wieder platt.

Viele Grüße

Sailor

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

Hi,
willkommen, schön das noch eine Ambu dabei ist.

Betr. Auspuff : Ganz normaler Serie Anlage für 109 mit 2,25 d bestellen (FWD) und mit einem Rohrstück verlängern .
Aupuffteile zum selber bauen gibt´s hier: www.hild-tuning.de
Eine spezielle Anlage die am ende solang ist das sie aus dem Aufbau rausragt hab ich in 20 Jahren nicht gefunden....
lg
Sven

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Sheila
Einhunderter Club

Beitrag von Sheila »

Wier schon gesagt ist Van Dam ein seht guter Lieferant. Die machen auch versand zum Ausland. Auspuff hat er wahscheinlich aug. Schikt mal ne email ab.

http://www.landro.nl ist ja aug gut. info@landro.nl

Apropos, die Zündkerzen sins serien geschalted. Sind alle Anschlüsse nog korrekt?

Noch mals apropos. Bei uns hier nanten wir in die Armee so ein Wagen ZAU (sage auf Deutsch SAU, wie 'ne Schweinin). Kurz für ZiekenAUto (Krankenwagen). Ein Ambuance musste dahmals Herzmonitor haben, ohne war es ein ziekenauto.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten