exMOD Defender Kaufberatung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
uli
Anfänger

exMOD Defender Kaufberatung

Beitrag von uli »

Moin,

ich interessiere mich für einen ex MOD Defender 110 2,5L Sauger.
Hatte vor einiger Zeit mal einen zivilen 2,5 tdi. Nun würde mich interessieren, ob eine Reisegeschwindigkeit von 100 km/h auf der Autobahn realistisch ist mit einem exMOD. Außerdem wollte ich mal hören, ob jemand Erharungen mit MFG Köln beim Kauf eines Landys hat.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Uli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Andi.He
Einhunderter Club

Re: exMOD Defender Kaufberatung

Beitrag von Andi.He »

Ich hab bei MFG gekauft und meiner läuft noch. War außerdem sehr günstig und die 21er-Abnahme plus HU war dabei.

Rechne aber lieber mal mit 90 km/h Reisegeschwindigkeit (so lange es nicht bergauf geht). Der Tithonus z.B. läuft etwas schneller, das Getriebe ist etwas länger übersetzt.

Normaler exMOD Sauger quält sich ab 100 schon sehr, mir reichen die 90-95 laut Tacho. Geschafft hab ich schonmal kurz 115, aber da denkste, dass gleich alles wegfliegt :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

www.fear-hessen.de
gilberterail
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von gilberterail »

Der Wagen kann das, aber ob DU das kannst ist die Frage. Man muß schon recht leidensfähig oder willig sein. Straßenprofilreifen helfen schon weiter aber wirklich angenehmes fahren findet so zwischen 80 und 90 statt. Und da drängeln dann immer die holländischen Brummifahrer. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Stefan

Stolzer Besitzer von: ner Menge Rover und immer noch ne intakte Beziehung
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

gilberterail hat geschrieben:Der Wagen kann das, aber ob DU das kannst ist die Frage. Man muß schon recht leidensfähig oder willig sein. Straßenprofilreifen helfen schon weiter aber wirklich angenehmes fahren findet so zwischen 80 und 90 statt. Und da drängeln dann immer die holländischen Brummifahrer. :lol:

dann frag ich mich warum die flying dutchman bei mir mit der diesel-serie nicht drängeln..........
alles nur luschen hier die nicht leidenfähig sind ???
etwa 85-90km/h fahr ich auch mit plane und 4gang. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
uli
Anfänger

Beitrag von uli »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich suche ein Auto für die Wochenenden, das heißt für 's Holzmachen, zum Spaß und für den Urlaub. Gerne auch, um darin zu pennen. Für den Alltag hab ich was anderes. Wollte etwa 5000-6000 Euronen investieren. Meint Ihr, das reicht für einen halbwegs guten Defender?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Andi.He
Einhunderter Club

Beitrag von Andi.He »

Steckt man nicht drin. Meiner war günstiger als deine Vorstellung und fährt noch.

Kann immer was kaputt gehen dran. Wenn du einen findest für den Preis, wo alles funktioniert dran, nimm den. Prinzipiell sind die robust, es kann aber bei nem alten Auto immer mal was kommen.

Bei mir wars ne Steckachse. Unmöglich vorher zu erkennen, mit Hilfe aber günstig repariert.

Prinzipiell wird der Preis eher durch die Ausstattung bestimmt.

Standard-Softtop rechtslenker sind am günstigsten, Hardtop teurer, wenig km und Funkgeraffel erhöht den Preis, Tithonus macht ihn nochmal deutlich teurer. Linkslenker hier auch etwas mehr wie rechtslenker.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

www.fear-hessen.de
Antworten